Meine Ma hat eigentlich immer auf uns Kindern rum geteten. Meine Geschwister haben schon lange keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern. Ich hab mir nie anmerken lassen, wie unzufrieden ich war und daß ich meine Mutter für eine sehr schlechte Mutter halte. Sonst hätte es geheißen: " Du bist ja genau so´n Arsch wie Deine Geschwister". Die Alten sind jetzt über 70 und versuchten erneut, mir einen Streit auf zu zwingen. Sonst hab ich immer den Kopf in den Sand gesteckt und Schuldbekenntnisse geliefert. Diesmal hab ich in einem Brief "ausgepackt" und die Wahrheit auf den Tisch gebracht. Mir geht es ja ganz gut dabei, aber ich bin auch traurig darüber, denn anstatt sich mit mir auseinander zu setzen, melden sie sich nicht mehr. Das war eben Risiko. Hat man denn aber als Tochter bis zum Lebensende der Eltern die Pflicht, alles über sich ergehen zu lassen um des Friedens willen?
Meine Mutter war immer der Meinung, daß man sich auf jeden Fall unter zu ordnen hat, aber das stinkt doch, was? "Du sollst Deinen Vater und Deine Muter Ehren..."
Kommentar