Hoffe, dass es mir nach ein paar Zeilen besser gehen wird. Reden soll ja bekanntlich helfen. Mal sehen, wie es nach dem Schreiben ist.
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich (18) einen vier Jahre älteren Freund. Er ist meine 1. große Liebe und wir haben letzte Woche miteinander geschlafen.
Ich liebe ihn so sehr. Er sagt mir auch immer wieder,wie sehr er mich liebt und wie positiv ich sein Leben verändert habe. Ich wäre seine Ruhequelle, die er schon immer gesucht hat. Er wäre immer auf der Suche gewesen, hatte viele Freundinnen(5) und Bekannschaften(4), um es mal vorsichtig auszudrücken. Das Problem ist, dass ich mir manchmal ungeliebt vorkomme, bzw. so selbstverständlich. Er hatte ja schon viele Beziehungen, hat schon 5x die drei Worte ,, Ich liebe dich`` gesagt. Bei mir ist es so besonders. Oft habe ich das Gefühl, dass die Gefühle unausgeglichen sind. Z.B. Wenn er mir erzählt, wie es mit Maren , Jasmin, etc. war. Wenn wir an irgendeinen Ort sind , die Seele baumeln lassen , und am Ende plötzlich rauskommt, dass er dort auch mit der und der war. Das tut mir oft sehr weh.Ich bin auch sehr eifersüchtig,während er locker damit umgehen kann, dass ich mit einen guten Freund Ausflüge,etc. ohne ihn mache,wenn er mal keine Zeit für mich hat. Wenn ich ihn darauf anspreche sag er:,, Ja , wenn du was mit einem anderen Typen hast, dann hast du mich sowieso nicht verdient.``Klar hat er Recht damit. Aber, wenn man sich doch liebt kann man doch im Normalfall nicht so darüber denken. Wenn man liebt, dann ist man doch auch verletzlich und deshalb auch eifersüchtig,weil man Angst hat den Partner durch einen dritten zu verlieren.Er sagt, meine Denkweise sei normal, aber nach seinen Erfahrungen würde man nach einer Zeit ruhiger werden und außerdem gäbe ich ihm ja keinen Grund Anst zu haben,weil er merke, dass ich ihn liebe.
Dazu kommt, dass ich nicht nur ihm so schlecht Vertrauen schenken kann. Es ist auch so, dass ich jetzt nach unserem 1. Mal echt Angst habe schwanger zu sein. DAbei nehme ich schon Monate lang die Pille. Aber ich kann auf ihre Wirkung einfach nicht vertrauen. Muss noch drei Wochen warten, bis ich einen Test machen kann und weiss jetzt- ausgerechnet in der Klausurphase- einfach nicht, wie ich diese Ungewissheit bis dahin aushalten soll.
Das letzte und ich will nicht sagen größte Problem ist, dass wir zusätzlich zur Pille auch mit Kondom verhütet haben. Nicht nur, damit ich weniger Angst vor einer Schwangerschaft haben muss, sondern auch, weil er noch einen HIV test machen wollte. Dummerweise ist das Kondom aber gerissen und jetzt habe ich noch eine Angst mehr. Er will diese Woche noch zum Arzt gehen, aber was ist, wenn er positiv ist?!? Ich mache mir selbst solche Vorwürfe und könnte mich für meine Dummheit steinigen lassen. Aber ich liebe ihn so sehr!!!
Kommentar