#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

So eine Angst hatte ich noch nie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So eine Angst hatte ich noch nie

Hallo ihr Lieben!!
    Hoffe, dass es mir nach ein paar Zeilen besser gehen wird. Reden soll ja bekanntlich helfen. Mal sehen, wie es nach dem Schreiben ist.
    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich (18) einen vier Jahre älteren Freund. Er ist meine 1. große Liebe und wir haben letzte Woche miteinander geschlafen.
    Ich liebe ihn so sehr. Er sagt mir auch immer wieder,wie sehr er mich liebt und wie positiv ich sein Leben verändert habe. Ich wäre seine Ruhequelle, die er schon immer gesucht hat. Er wäre immer auf der Suche gewesen, hatte viele Freundinnen(5) und Bekannschaften(4), um es mal vorsichtig auszudrücken. Das Problem ist, dass ich mir manchmal ungeliebt vorkomme, bzw. so selbstverständlich. Er hatte ja schon viele Beziehungen, hat schon 5x die drei Worte ,, Ich liebe dich`` gesagt. Bei mir ist es so besonders. Oft habe ich das Gefühl, dass die Gefühle unausgeglichen sind. Z.B. Wenn er mir erzählt, wie es mit Maren , Jasmin, etc. war. Wenn wir an irgendeinen Ort sind , die Seele baumeln lassen , und am Ende plötzlich rauskommt, dass er dort auch mit der und der war. Das tut mir oft sehr weh.Ich bin auch sehr eifersüchtig,während er locker damit umgehen kann, dass ich mit einen guten Freund Ausflüge,etc. ohne ihn mache,wenn er mal keine Zeit für mich hat. Wenn ich ihn darauf anspreche sag er:,, Ja , wenn du was mit einem anderen Typen hast, dann hast du mich sowieso nicht verdient.``Klar hat er Recht damit. Aber, wenn man sich doch liebt kann man doch im Normalfall nicht so darüber denken. Wenn man liebt, dann ist man doch auch verletzlich und deshalb auch eifersüchtig,weil man Angst hat den Partner durch einen dritten zu verlieren.Er sagt, meine Denkweise sei normal, aber nach seinen Erfahrungen würde man nach einer Zeit ruhiger werden und außerdem gäbe ich ihm ja keinen Grund Anst zu haben,weil er merke, dass ich ihn liebe.
    Dazu kommt, dass ich nicht nur ihm so schlecht Vertrauen schenken kann. Es ist auch so, dass ich jetzt nach unserem 1. Mal echt Angst habe schwanger zu sein. DAbei nehme ich schon Monate lang die Pille. Aber ich kann auf ihre Wirkung einfach nicht vertrauen. Muss noch drei Wochen warten, bis ich einen Test machen kann und weiss jetzt- ausgerechnet in der Klausurphase- einfach nicht, wie ich diese Ungewissheit bis dahin aushalten soll.
    Das letzte und ich will nicht sagen größte Problem ist, dass wir zusätzlich zur Pille auch mit Kondom verhütet haben. Nicht nur, damit ich weniger Angst vor einer Schwangerschaft haben muss, sondern auch, weil er noch einen HIV test machen wollte. Dummerweise ist das Kondom aber gerissen und jetzt habe ich noch eine Angst mehr. Er will diese Woche noch zum Arzt gehen, aber was ist, wenn er positiv ist?!? Ich mache mir selbst solche Vorwürfe und könnte mich für meine Dummheit steinigen lassen. Aber ich liebe ihn so sehr!!!

• RE: So eine Angst hatte ich noch nie

ich glaub mit 18 hab ich auch noch so gedacht und so eine Angst vor allem möglichem gehabt. Das mit dem HIV-Test ist schon richtig, man sollte immer auf sowas achten, aber im Grunde wirst Du irgendwann abwägen ob jemand zu einer "Risikogruppe" gehört oder nicht. Selbst die Ärzte machen das. Aber Du hast schon recht, besser Vorsicht genießen. Trotzdem glaube ich nciht das Du jetzt Angst haben musst, weder vor dem einen noch vor dem anderen. Du nimmst lange genug die Pille als das etwas passiert sein dürfte.!!
    Und das mit der Eifersucht......naja, er hat schon recht, wenn man sichergehen kann das der Partner einen ehrlich liebt, dann ist Eifersucht nicht ganz so angebracht. Er sieht das wohl auch anders da er schon Erfahrung hat, Du eben noch nicht. Du machst die Palette der Gefühle halt erst durch. Ist ja auch okay so.
    Und wenn Du mal einpaar Jährchen älter bist......wirst Du bestimmt auch Lieblingsfilme oder -plätze oder -musik haben die Du zuvor auch mit jemandem anderen geteilt hast. Und warum soll es an vergangene Zeit keine schöne Erinnerung geben? Und die kann man doch auch dann sagen.....daran darfst Du Dich nicht stören. Wenn er grund dazu hat, dann wird er bestimmt auch eifersüchtig sein können. Sei doch froh das es soweit noch nicht kommen musste..........und genieß die Zeit!!

LG I.

Kommentar

Was bist du für eine Person? Wenn du die Pille richtig eingenommen hast, hast du doch 105 sicherheit dass du nicht schwanger bist? Warum denkst du dann drüber nach?
      Und wegen deinem Freund:
      Es wird keinen geben, der vorher nie ne Freundin hatte, außerdem ist es ja auch nicht schön so einen unerfahrenen Freund zu haben, du hattest doch vorher sicher auch Freund?
      Warum machst du dir Gedanken über nichts? Lass doch alles mal einfach laufen, kommt sowieso alles wies kommt

Kommentar

ungnädigste, mögen sie keine jungen mädchen?

Kommentar

Wie meinen?

Kommentar

Ja, was bin ich für eine Person??
            Ich glaube, ich gehöre zu denen, die sehr vorsichtig, nachdenklich sind. Ich habe nicht die Ansicht: ,, ...kommt sowieso alles wies kommt.``. Ich glaube, dass man für sein (Un)Glück selbst verantwortlich ist.
            Und, das ist es ja, ich kann mich so schlecht auf Dinge verlassen,die ich nicht selbst steuern kann. Klar kann ich die Pille ordnungsgemäß nehmen,darauf achten, diese nicht zu erbrechen,etc, aber, trotzdem habe ich kein Vertrauen zu ihr. Vielleicht ändert sich das ja, wenn ich trotz des Unfalls meine TAge bekomme und demnach nicht schwanger bin. Aber, ich glaube, dass ich diese Panik noch was länger mit mir herumtragen werde. So eine Person bin ich halt.Klar hatte ich schon Beziehungen-ohne Sex.

Kommentar

dann nimm doch lieber kondome statt pille wenn du kein vertrauen hast.
              ich finde du wirkst wie eine 80jährige so kompliziert.
              So wie du denkst hat man es schwer. Man kann nur zum Teil für sein Glück verantworltich sein, der Rest kommt wies kommt, auf jeden fall lebt sichs so leichter

Kommentar

Du hast zwei Probleme angesprochen. Dass du wegen moeglicher Infektion und Schwangerschaft besorgt bist, kann ich verstehen. Aehnliches kenne ich aus meinen juengeren Jahren. Aber dazu ist hier ja schon Erhellendes gesagt worden. Und ich kann nur beipflichten. Deine Sorgen sind aller Wahrscheinlichkeit nach unbegruendet. Dreh's einmal um: Stelle dir vor, dein Leben hinge davon ab, dass du durch diesen einmaligen Verkehr trotz Pille schwanger geworden waerest. Ich glaube du haettest bannig Angst um deinen schoenen Kragen.

Aehnlich gering ist die Wahrscheinlichkeit fuer eine Infektion. Die Statistik spricht dagegen. Dass vor jedem, auch dem kleinsten Risiko gewarnt wird, ist vernuenftig. Das heisst aber nicht, dass es jeden trifft, der ein Risiko eingeht. Noch dazu, wenn das nicht in Serie passiert. Das Risiko, dass der Blitz in ein Haus einschlaegt, ist nicht zu leugnen. Dass es deines sein wird, ist dagegen aeusserst unwahrscheinlich, es sei denn, es waere wie ein Blitzableiter gebaut.

Das viel groessere Problem ist in euren divergierenden Ansichten zu Liebe etc. zu suchen, denn das wird ein Dauerbrenner sein. Du hast den Eindruck, dass du viel einbringst, dein Freund indessen nicht. So fuehlst du dich verstaendlicherweise unsicher.

Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass Dein Freund kein absonderlicher Einzelfall ist. Natuerlich koennte er mit 22 durchaus noch idealistisch und romantisch sein. Es deutet aber keineswegs auf einen Webfehler hin, wenn er es nicht mehr ist. Maenner empfinden in aller Regel anders als Frauen. Bei den einen ist das von Anfang an sichtbar, bei den anderen tritt es erst im Laufe der Zeit zutage. Meine Frau hatte schon des oefteren Grund zu sagen, dass ihr manche bittere Stunde erspart geblieben waere, wenn sie sich in dieser Beziehung besser ausgekannt haette. Wenn es dir die Zeit trotz Klausuren erlaubt, dann lies einmal Schwanitz, "Maenner, eine Spezies wird besichtigt." Es gibt auch andere Buecher zu diesem Thema. Eine gute Buchhandlung wird dich beraten koennen.

Du moechtest fuer ihn so einmalig sein, wie er es deinem Gefuehl nach fuer dich ist. Du moechtest, dass er auf dieser Bank mit Blick auf den Sonnenuntergang oder wo auch immer nicht schon einmal mit einer anderen die Seele hat baumeln lassen. Du weisst nun, dass das nicht der Fall ist. Damit musst du dich abfinden. Oder die Notleine ziehen. Was mich ein wenig bedenklich stimmt ist, dass dein Freund wenig Einfuehlungsvermoegen zeigt, wenn er dir das auf die Nase zu bindet. Wenn er taktlos waere, das hielte ich fuer schlimm. Er wird dich immer wieder verletzen. Aber vielleicht hast du ihn ja befragt. ermuntert. Frauen koennen manchmal sehr hartnaeckig bohren. Natuerlich in der Hoffnung, nicht fuendig zu werden. Und sind bitter enttaeuscht, wenn sie eine Kroete finden.

Patentrezepte gibt es nicht. Du wirst aber in Laufe der Zeit auch unbequeme Realitaeten in dein Leben hineinlassen muessen.

Ich wuensche dir alles Gute, auch fuer deine Klausuren!

Kommentar

Ich danke dir sehr für deinen Beitrag.
                  Solche aufmunternde Worte am Abend lesen zu dürfen tut echt gut.
                  Eigentlich hast du Recht. Bin wahrscheinlich etwas zu pessimistisch und ängstlich.
                  Und, wenn ich mir das alles so richtig durch den Kopf gehen lasse,habe ich schon oft wahrscheinlich etwas zu viel nachgebohrt. Und,ja, ich bin auf eine Kröte getroffen.
                  Scheine erst jetzt zu begreifen, was der mysteriöse Unterschied zwischen Männlein und Weiblein wirklich ist.
                  Man hat immer viele Beschwerden darüber gehört, selbst lerne ich diese Welt aber gerade erst kennen.
                  Geschichte wird nunmal geschrieben und selten erzählt.
                  Also, vielen Dank!!
                  P.S.
                  Das Buch werde ich lesen!!

Kommentar

Ich hatte früher auch immer Angst, vor allem weil es manchmal zu einem Tag verspätung bei der Regel kam- das allerdings, und das ist wichtig- meistens in StressSituationen. Das ist normal.
                    Mach dir keine Gedanken darüber, du stresst dich nur selbst. Ich habe meine Pille teilweise zu spät eingenommen, manchmal zu viel Getrunken oder auch antibiotika genommen (ich weiss das es unvorsichtig und unverantwortlich ist), aber die Pille hat immer gwirkt. Klar kann ich Glück gehabt haben... aber ich will dir einfach nur sagen: mach dir keinen stress damit! Rede evtl mit deinem Doc über diese Angst.

Deine Eifersucht kann ich auch verstehen, ich habe etwas ganz ähnliches durchgemacht.

Kommentar

Lädt...
                    X