Exactly Ninja! Das ganze ist ein Mythos! wie sich in dem Buch von Henning Köhler sehr schoen nachlesen laesst
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
ADS
Einklappen
X
-
Pergamon
RE: ADS
Exactly Ninja! Das ganze ist ein Mythos! wie sich in dem Buch von Henning Köhler sehr schoen nachlesen laesst
-
-
Schau mal, ich hau ab, aber den kafé gebe ich dir natürlich vorher ;-)
Liebe grüsse,
Véro
http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=91707
Kommentar
-
_AnkeF_
Treffer!!!! :-(((
Und die Härte war, als sie dann kürzlich etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen hatte, bemerkte der Lehrer (worüber sie sich total geärgert hat): "Ach, Du bist ja auch mal da!"
Ich bin froh, wenn dieses Schuljahr endlich rum ist und sie das ganze nochmal von vorne anfängt! Echt! Langsam habe ich den Eindruck, die braucht die volle Breitseite, sonst wird das nie was mit "dem Ernst des Lebens"!
<bemühtruhigbleib>
Anke
Kommentar
-
_AnkeF_
Alles klar wie Kloßbrühe! owt
.
Kommentar
-
-
news
RE: Plauderecke...
du bist ja nur neidisch, dass du zum plauderthema nix beizutragen hast.
Kommentar
-
Barabbas
RE: Ausnahmsweise...
antworte ich dir:
1.wer mich kennt weisst, dass Neid mir ein unbekanntes gefühl ist
2.was ich zum Thema zu sagen hatte, habe ich bereits gesagt
3. plaudern ist mir fast so unbekannt wie Neid...aber hier fragt jemand nach hilfe, und wie immer wird es zum virtuellen kaffee...
Kommentar
-
-
_AnkeF_
Momentan findet sie beides scheußlich:
Wenn ich frage, wie's läuft, findet sie, sie kommt schon klar, ohne dass ich fragen müsste, und wenn ich nicht frage, wirft sie mir Desinteresse vor. Wie Mutter es macht, macht sie's verkehrt derzeit. :-(
Klar ist, ich frage nach Terminen für Arbeiten, werde aber der Versuchung widerstehen, ihre Übungszeiten zu kontrollieren oder gar zu drängen (schon ein Nachfragen, ob/wann sie etwas geübt hat, ist als Bedrängung zu betrachten). Ich frage auch nach Ergebnissen zu Tests/Klassenarbeiten (die bei euch ja Hausarbeiten heißen) und finde nach wie vor enttäuschend, was da so heraus kommt. So ganz raushalten ist also noch nicht, aber ich lerne, die Wertung eher mit mir selbst (und meinem Mann) auszumachen. Und wir sind uns da inzwischen einig: eine Wiederholung der Klasse wäre ideal! Vielleicht hat die Aufregung dann endlich ein Ende...
Grüße
Anke
Kommentar
-
_AnkeF_
Lach mich nicht aus, aber so wie Jenny das Posting formuliert hat, schreibt keine von den Müttern, die mir in meinem Leben bisher begegnet sind. Ich wage daher zu behaupten, dass der Hilferuf nicht ganz so ernst gemeint ist, wie Du annimmst. Meine persönliche Meinung. Plauderstunden zu bewerten, wäre das Thema eines weiteren Threads. Ich finde gerade diese Plauderstunde hier sehr erhellend zum Titel des Threads: es sind Definitionen gefallen, weiterführende Lektüre empfohlen worden und auch (genauso kurz wie die Fragestellung gehaltene) Tipps ergangen. Was willst Du mehr?
Grüße
Anke
Kommentar
-
SCHULAUFGABEN - nicht Hausarbeiten...*ggg*
ja, ich weiss schon, sich da rauszuhalten gelingt mir auch nur manchmal. aber hin und wieder hab ich keine lust, mich aufzuregen, und dann tu ich mal ganz cool, wenn wieder ne überflüssige vier einläuft. und dann hat er ein schlechteres gewissen, als wenn ich ihm "mecker" zukommen lasse (dann hat er nämlich seine strafe und gut ist für ihn).
Kommentar
-
-
_AnkeF_
SCHULAUFGABEN. Jo. Gebongt! (bis zum nächsten Mal). ;-)
Ach, ich mag mein Kind nicht (ständig) mit irgendwas strafen! Ich mag ein einsichtiges Kind haben, OHNE Exerzitien! Keine Selbstgeißelungen und keine Nackenschläge zur Stärkung des Denkvermögens. Und ich glaube, ich lass sie jetzt wirklich einfach mal machen (und zur Not "gegen die Wand laufen"), damit es ein Ende hat mit der gegenseitigen Verkrampfung. Ich mag nicht der Racheengel sein! Sie will nicht üben? Gut, dann nicht. Wird sie schon merken, was sie davon hat. Schade find ich das verschwendete Jahr trotzdem. Mal sehen, ob mit neuen Lehrern vielleicht ein Umdenken einsetzt - so ist alles nur trostlose Routine geworden... Scheiß Pubertät!
Grüße
Anke
Kommentar
-
Pergamon
Hoffentlich habe ich niemand geschwaengert, wenn ich deinen Beitrag lese Anke! :-)
_AnkeF_ schrieb:
-------------------------------
(...).
so ist alles nur trostlose Routine geworden... Scheiß Pubertät!
Kommentar
-
_AnkeF_
Jede Medaille hat zwei Seiten. Kinder haben noch mehr! ;-)))
Ähm.... Mütter auch!!!! :-))))
Kommentar
-
##Zoe##
Schade das Du Dich nur an dieses Buch hälst und dies für Deine einzig Richtige Auffassung nimmst.
Dann stelle ich mal die These das die Erde platt ist denn ich pers. kann das Gegenteil nicht bezeugen. Du etwa?
Zoe
Kommentar
-
Pergamon
Hallo Zoe
Ich hab verschiedenes gelesen aber das Buch hat mich am meisten uberzeugt. Ja! Es entspricht meiner Auffassung! Was ist daran falsch.
Darueber hinaus misstraue ich Aerzten und Psychologen hochgradig. Ich habe nie behauptet das meine Meinung unvoreingenommen ist. Aber wer ist den schon unvoreingenommen? Du etwa Zoe?
Kommentar
-
##Zoe##
Nein bin ich nicht und ich teile in Gewisser Hinsicht Deine Meinung oder anders:
ich sehe es so das es diese ADS Erscheinung schon immer gab, ich selbst zähle dazu, aber früher wurde dies nicht als Krankheit anerkannt Stoffwechsel und Gehintransfer hin oder her, es ist in jedem Fall schwer mit diesen Kids umzugehen.
ich denke da sind wir einer Meinung.
Zoe
Kommentar
-
Barabbas
ja, habe ich erst jetzt gesehen, dass die Konversation sich entwickelt hat. Und nein, ich "will" und kann ich auch nichts "wollen". Ab und zu erinnere ich mich aber an einen Kommentar von Katzenauge, die mehr oder weniger sagte, "jeder Beitrag ist ernst zu nehmen"...zumindest bis es sich definitiv das gegenteil beweist.
Kommentar
-
Gast
Re: ADS
Ich bin ganz neu hier. Kann mir bitte jemand sagen wie ich meinen Benutzernamen ändern kann? Bin "verzweifelt" habe nichts gefunden. Daher frage ich mal hier
Kommentar
Kommentar