#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glücklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glücklich?

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Und zwar immer, wenn andere glücklich sind oder ich weiß, dass sie im Moment glücklich sind bin ich schlecht drauf. Wenn ich inmitten von "meiner" Clique sitze und rechts von mir unterhalten die sich und lachen, links von mir genauso und meine Freundin unterhält sich den ganzen Abend mit ihrer besten Freundin.
    Aber ich bin dabei nicht glücklich. Nur alle um mich herum. Wenn sie mal ein Problem haben, dann kommen sie.
    Aber ich muss auch sagen, dass ich nicht immer bei ihren Gesprächsthemen mitkommen. Zb, wenn sie sich über Autos unterhalten oder Computer. Wenn sie über Erlebnisse erzählen, die sie in ihrer Schule gehabt haben. Ach, wenn ich nicht so ein Langweiler wäre, dann könnte ich auch mitreden. Aber naja.
    Soll ich mich jetzt ganz zurückziehen oder was soll ich tun?


  • RE: Glücklich?


    Du hast ja bereits für dich die Erkenntnis gewonnen. Du hältst dich für einen Langweiler. Werde glücklich mit dieser Erkenntnis. Ändern kannst du daran ohne hin nichts mehr.
    Zurückziehen nutzt deshalb auch nichts!



    TichtserOC schrieb:
    -------------------------------
    (...).
    Ach, wenn ich nicht so ein Langweiler wäre, dann könnte ich auch mitreden. Aber naja.
    Soll ich mich jetzt ganz zurückziehen oder was soll ich tun?

    Kommentar


    • aber....


      ........was soll ich denn dann tun?
      Ich bin ja nicht glücklich nur, weil ich ein Langweiler bin. Es iost alles so kompliziert...

      Kommentar


      • RE: aber....


        Ich hatte diese fase auch mal, allerdings anderst als du, hilt ich mich nicht für eine langweilerin...nur ich hatte ganz einfach anderen interesse und standt in ein kreis der mich langweilte... denke einfah darüber nach, was dich interessiert oder nicht interessiert.

        Allerdings diesen neit darauf nicht zur ertragen können das anderen glücklich sind... liebt an dir es rasch zur endernt, ich kann sowas nicht nachvolziehen, göln doch mal die anderen etwas, auch wen du es nicht hast mensch, das ist doch läscherlich und es macht dir nicht gerade sympatisch...arbeite ein bischen daran, den irgentwan bist du glücklich und die anderen schaue auf dich auch etwas entzückt...ist das dann nicht angenehmer ?

        Véro

        Kommentar



        • RE: aber....


          hast du ein problem damit, wenn nicht du im mittelpunkt stehst? wenn du bemerkst, dass es auch für deine freundin mal interessanter ist, sich mit ihrer freundin zu unterhalten, als mit dir?
          glaubst du, dass es angenehm ist, mit jemandem zu reden, der sich selbst als langweilig empfindet?

          Kommentar


          • RE: Glücklich?


            Nicht überall mitreden können, heißt noch lange nicht, ein Langweiler zu sein. Im Gegenteil. Ich finde Leute, die ihre Klappe nicht mal für eine Minute halten können, sehr nervig.

            Trau Dir doch einfach mehr zu und halt vor allem ein wenig mehr von Dir. Warum sollen Dich andere interessant finden, wenn Du es selber nicht kannst? Du kannst ja auch nachfragen, wenn Du was nicht weißt. Die meisten Leute reden gerne über Dinge, die sie gut können.

            Kommentar


            • RE: aber....


              DU bist ein totaler Langweiler, kotz, kotz bleib daheim und guck in die Glotze

              Kommentar



              • RE: Glücklich?


                Ich denke, wenn Du Dich für Deine Mitmenschen ein wenig mehr freuen könntest, dann wirst Du auch wesentlich lockerer werden, als Du es jetzt zu glauben vermagst.

                Glücklich hat auch meiner Meinung nach nichts damit zu tun, ob man bei bestimmten Themen mitsprechen kann oder nicht. Man kann ja auch schließlich nicht alles wissen.

                Suche das, was Dir liegt und neide nicht derer, die Du für glücklicher halten tust. Neid bringt Verdruss und Ärger auf einen selber. Das bringt einen nicht weiter. Lebe Dein Leben mit Deinen Stärken und Deine Schwächen werden kaum für einen anderen erkennbar sein, denn ein Selbstbewußtes auftreten läßt die Schwächen ganz gut mit einem Schatten überziehen.
                Und bitte komme von dieser Meinung herunter, dass man bei allem mitreden muss. Wandelne Lexikone, die absolut alles wissen, gibt es denke ich nicht.
                Du kannst auch was, Du hast auch Deine Stärken, also zeige sie denen, die Dir etwas bedeuten und verstecke sie nicht hinter einem mangelndem Selbstbewußtsein.

                Kommentar


                • RE: Glücklich?


                  ....ich glaube, Du fühlst Dich dann einfach nur ausgeschlossen und bist darüber unglücklich. Das kenn ich auch aus meiner Vergangenheit. Bei zu viel Harmonie um mich herum bin ich wahnsinnig gewo´rden, weil ich nicht glaubte, daß ich da mit halten kann.
                  Das hat sich gegeben, dafür bin ich oberflächlicher geworden und weiß wie konversation funktioniert, kein echter Vorteil...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X