ich wusste nicht genau in welches thema ich diesen beitrag posten sollte. nun ja, ich habe gerade mit meinem freund schlussgemacht. wir waren (nur) 4 monate zusammen. ich würde mich freuen einen rat zu bekommen wie man/ich ich ihm helfen kann. er ist gerade mal 19 jahre alt, hat probleme in jeglicher hinsicht. er nimmt drogen viel marihuana, ist kokain abhängig! hat stress im job, seine "freunde" auch kriminell, abhängig und mit seinen eltern versteht er sich seit seiner jungen jugend nicht mehr durch viele zwischenfälle u.a. drogen drohungen verbote schläge usw. von beiden seiten aus. sein leben ist sozusagen im arsch. er war vor ca. einem halben jahr bei der drogenberatung ca. 3mal, dann hat es ihm anscheinend gereicht. sie sagten ihm: nicht die drogen seien das problem sondern seine person. fazit: multiple persönlichkeit. ich schätze dadurch ist unsere beziehung auch auserinander gegangen. ich habe sie heute beendet. ich sorge mich sehr um ihn, da ich merke wie schlecht es ihm geht. ich merke, dass er mindestens zwei persönlichkeiten hat da er oft ganz anders und unterschiedlich reagiert, gerade was mich angeht; trennungsgrund! dazu kommt hinzu, dass er früher sehr aggresiv war. heutzutage hält es sich in grenzen. er ist früher wohl bei jedem konflikt gleich ausgerastet und hat zugeschlagen, dadurch war er ein dreivierteljahr in therapie, welche ihm wohl auch etwas geholfen hat. jedoch immernoch probleme mit seinem umfeld hat. ich bin wirklich sehr verzweifelt, da ich weiß das ihn ihm ein guter mensch steckt. meine eigentliche frage: was kann ich tun? wie kann ich ihm helfen? was sollte ich ihm raten?
es ist ein sehr schwieriger fall, immerhin gibt er zu warum er drogen nimmt und ist sich noch ein wenig bewusst was um ihn geschieht...... vll. kann mir hier jemand einige ratschläge geben
danke!
Kommentar