Ich habe seit einiger Zeit ein Problem, das mich wirklich sehr belastet.
Ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen, wenn wir uns verstehen, dann ist alles super! Er ist lieb und nett, aber sobald ich etwas habe, was mich in der Beziehung stört und ich ihm das sage, rastet er aus.
Er fühlt sich angegriffen und geht dagegen - egal was es ist und immer!! Ihm sei die Beziehung sowieso nicht mehr wichtig, darum würde er sich nicht anstrengen, ich hätte doch das Problem, darum müsse ich etwas tun, nicht er.
Ich rede bei unseren Streits immer gegen eine Wand, er macht mich so fertig und ist so ignorant, dass ich jedesmal weine, weil ich nicht mehr weiter weiß. Er läßt mich dann einfach sitzen und geht in ein anderes Zimmer. Meistens gehe ich nach 2 Stunden wieder auf ihn zu, er würde nie auf mich zu gehen, dazu ist er viel zu stolz!
Dann entschuldigt er sich bei mir, ihm tut alles leid, er liebt mich, hats nicht so gemeint usw. Er verspricht jedes mal, dass er sich ändert und das nicht mehr vorkommt, doch: nächster Streit - genau das selbe!!
Wenn ich nicht genau wüßte, dass er es nicht so meint und einfach zu stolz ist, dann hätte ich ihn schon lange in den Wind geschossen.
Es ist so anstrengend mit ihm! Er ist zu stolz mal Kritik anzunehmen.
Wie kann ich ihm helfen, dass er mich nicht immer falsch versteht?
Mich kostet die ganze Streiterei so viel Kraft, dass ich bald nicht mehr kann!!!
Wer hat mir einen Rat?
Kommentar