#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ratlos reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Freundschaft

Jo. Hier passieren die dollsten Dinger... Lassen wir das Thema lieber! :-(

Dass ihr euch die letzten Jahre weniger oft/intensiv ausgetauscht habt, hatte ich gelesen. Daher fand ich auch die Anmerkung, dass Du ganz genau weißt, dass die beiden immer offen und ehrlich miteinander reden, so bemerkenswert. Es tut mir leid, dass ich mit meinen Postings bisher eher Skepsis geernet habe bei Dir. Ich muss wohl an meiner Ausdrucksweise feilen... (das mit der Täuschung ist wieder so ein Fall, wo ich trotz der Gänsefüßchen Missbehagen ausgelöst habe - sorry!).

Ich hoffe mal mit Dir, dass Deine Freundin möglichst bald klar sieht, wohin sie sich entwickeln will und was ihr gut tut. Daran kann und sollte sie sich orientieren, finde ich, und daran hapert es momentan am meisten, wie mir scheint. Sicher schleppt sie eine Menge Befürchtungen mit sich herum, die ihr die Entscheidung unnötig schwer machen. Ich hoffe für alle Beteiligten, dass bald "klare Verhältnisse" hergestellt werden. Dass die Situation auf Dauer so niemandem gut tut, ist sicher unstrittig.

Gibt es eigentlich von Seiten ihres Mannes keine Vorbehalte gegen eure intensive Freundschaft? Wie seht ihr beide euch? Mögt ihr euch? Vertraut ihr einander? Ich sag mal so: nicht jeder Partner kann ohne Eifersucht akzeptieren, dass seine Frau statt einer besten Freundin einen besten Freund hat. Meinst Du, der Mann hat ebenfalls Freunde, die ihm derzeit helfen, die für sich wichtigen/richtigen Entscheidungen vorzubereiten? Du hast viel Verständnis für den Mann ausgedrückt. Das ist an sich OK. Pass auf, dass Du darüber nicht das eigentliche Ziel aus den Augen verlierst: Deiner Freundin den Rücken zu stärken! Verstehst Du, was ich meine?

Viele Grüße
    Anke

Kommentar

• RE: Anmerkung

...ich habe immer gehöhrt, dass Neugierde ein Zeichen von Intelligenz ist...wie schnell ändert sich alles...

Kommentar

• RE: Freundschaft

Gibt es eigentlich von Seiten ihres Mannes keine Vorbehalte gegen eure intensive Freundschaft?

Die gab es (bei meiner Frau auch) vor 20 Jahren sicherlich. Meine Frau (und das liegt sicherlich im anderen Umgang und besserem, hm, ich sage mal "feeling" von Frauen untereinander.....) hat es sehr schnell akzeptiert, der Mann aber irgendwann auch. Hat allerdings ein paar Jahre gedauert. Dann hat er mich aber völlig akzeptiert.

Wie seht ihr beide euch? Mögt ihr euch? Vertraut ihr einander? Ich sag mal so: nicht jeder Partner kann ohne Eifersucht akzeptieren, dass seine Frau statt einer besten Freundin einen besten Freund hat.

Wir sind grundverschieden, aber wir mögen uns und haben einander schätzen gelernt. Ja, da ist Vertrauen. Er hat mich ja auch gebeten, mal mit ihr zu reden. Nicht so auf die Tour: "Red mal mit ihr und sag mir dann was los ist", sondern "Ich bin mit meinem Latein am Ende und kann mich selber nicht mehr richtig verhalten, irgendetwas ist völlig festgefahren, sie muss mal raus, fahr doch mal mit ihr weg und klärt euch gegenseitig den Kopf, so wie früher, vielleicht hilft es was." Eifersucht s. o..

Meinst Du, der Mann hat ebenfalls Freunde, die ihm derzeit helfen, die für sich wichtigen/richtigen Entscheidungen vorzubereiten?

Ja, die hat er. Er ist ein sehr netter, intelligenter, warmherziger, liebevoller und verantwortungsvoller Mann.

Du hast viel Verständnis für den Mann ausgedrückt. Das ist an sich OK. Pass auf, dass Du darüber nicht das eigentliche Ziel aus den Augen verlierst: Deiner Freundin den Rücken zu stärken! Verstehst Du, was ich meine?

Na klar. Ich versuche ja nur auch die andere Seite zu sehen und stelle mir vor, wie es mir ginge, wenn ich an seiner Stelle wäre. Und eigentlich ist es in dem Punkt ja auch egal, dass er ein Mann ist, es könnte ja theoretisch genau andersherum sein.

Kommentar

• RE: ratlos reloaded

hallo nachdenklicher ratloser freund,

dann sind wir jetzt also nach einer ganz großen Liebe
          einer tollen Beziehung
          einer Operation und hormonellen Störungen
          einem ganz komplexen Geflecht unterschiedlichster Aspekte

bei einer ganz gewöhnlichen Abnutzung
          oder midlife crisis gelandet

Willkommen in der Realität !

Wenn Du jetzt noch aufhörst
          die Forumsteilnehmer in gut und böse einzuteilen
          um einzelne rumzuschleimen und andere abzuwerten
          und die Beiträge als das nimmst was sie sind:
          Der Versuch, jedes einzelnen vor seinem Hintergrund
          bei der Bearbeitung eines Problems mitzuhelfen,
          über dessen Inhalte Du Dir offenbar auch nicht
          viel klarer warst als andere, die hier geschrieben haben,

dann freu ich mich auf Deine Beiträge

Liebe Grüße
          Wolfram

Kommentar

• Ach!

"Wenn Du jetzt noch aufhörst
            die Forumsteilnehmer in gut und böse einzuteilen
            [...]
            dann freu ich mich auf Deine Beiträge "

Und was, wenn nicht? Setzt Du ihn dann auf eine persönliche Ignore-Liste? ;-)

Ich finde Deine Aussage zumindest erklärungsbedürftig.

Grüße
            Anke

Kommentar

• RE: Ach!

ja Anke, an so was hab ich gedacht
              zumindest wird, wenn ich abends meine Kerzchen für die guten Menschen anzünde
              keines für Ihn mit dabei sein.

Und dann glaub ich natürlich unerschütterlich
              an die Kraft meiner Worte
              Er wird sicherlich erzitteren, wenn er das gelesen hat
              und nie mehr abfällig über Personen oder Teile des Forums sprechen.

Ja, so in der Art

Liebe Grüße
              Wolfram

Kommentar

• RE: Entschuldige, wenn ich mich...

...einmische:

"ja Anke, an so was hab ich gedacht
                zumindest wird, wenn ich abends meine Kerzchen für die guten Menschen anzünde
                keines für Ihn mit dabei sein."

Und somit Du auch die Guten von den Bösen klassifizieren?
                Diese ist keine Provokation, ich bin einfach nur überrascht...

Kommentar

• kein Problem

genau so ist das
                  natürlich hab ich meine Einteilung der Welt
                  und natürlich mag ich manche mehr als andere.

aber:
                  ich halte es nicht für sinnvoll hier im Forum
                  Noten zu verteilen.

gruß
                  Wolfram

Kommentar

• RE: kein Problem

Es ist aber menschlich, gewollt oder ungewollt, auch Noten zu verteilen...wenige schaffen es, nicht zu machen, deutlich oder subtil etwas ist immer da...Eine Teilnehmerin hat sich neulich "aufgeregt" weil ich (und das privat) sie eine Note zugeordnet habe, und keine negative. Sie hat Recht gehabt. Aber es kann vorkommen...

Kommentar

Ja, @!#$ happens. Der Wunsch, den Mann nicht zu verletzen ist zwar verständlich, aber je länger sie zögert, desto größer wird die Verletzung (und sicher auch die Wut) werden. Vor allem wenn er denkt, dass ihre Probleme in ihrer Krankheit begründet sind.

Aber da wirst Du wenig machen können. Wie lange machen die zwei eigentlich schon Paartherapie?

Kommentar

• wolf-ram

Da bin ich absolut der gleichen Meinung.
                        Ich verbinde das Vergleichen der Menschen und das betiteln der Menschen nach Nummern als beängstigend. Eifersucht, Macht und Habgier entstehen auch
                        durch das ziehen von Vergleichen .. Davon gibt es schon genug hier draußen und es stiftet nur Unruhe bei denen, die sich auf den Schlips getreten fühlen (warum auch immer).
                        Miteinander ist halt oft schwieriger als Gegeneinander. Traurig aber wahr.

Kommentar

.....dir würde ich zunächst
                          mal einfach sagen
                          du hast offen
                          sichtlich wenig kapiert
                          und was mich anbetrifft
                          kannst du dich selber
                          mal
                          erstmal hier völlig raus-halten
                          mein lieber..........

Kommentar

SCHNIEF. JAMMER. WEIN. HEUL. FLUCH. Genau meine Meinung. Die haben die Therapie im Juni letzten Jahres angefangen. Ich bin irritiert, um so mehr, je öfter ich darüber nachdenke. Für mich ist nur eines klar: Egal ob Weibchen oder Männchen, in der Luft hängen mag und sollte keiner. Wenn sie eh entschlossen ist zu gehen, dann sollte sie es auch tun, bevor, - wie du sagst, Wut, aus dem Gefühl heraus verarscht zu werden, entsteht. Da kann ich gar nichts machen. Gar nichts. sternenseglerin, du bist - hm, weise. Danke.

Danke selbstverständlich auch an Anke, Katzenauge, Juliane d. E. und an alle, die hier mit Herz unterwegs sind. nehmt mir die (amica auch, fällt mir gerade ein...) dumme anfängliche Konterei nicht übel........habe ich keinen Bock drauf. Ich werde hier ab und zu reinschauen und mal sehen....jetzt muss ich erstmal mit Mr. Death ´rumhantieren.

Kommentar

aber selbstverständlich mein Lieber,
                              ist mir auch klar, dass ich wenig kapiert habe.

Dann halt ich mich jetzt erst mal raus und warte erst mal
                              auf Deine nächste 180 - Grad-Wendung
                              und die wahrscheinlich vollständige Entzauberung
                              der Wunderpartnerschaft, die Du uns hier ursprünglich
                              vorgeführt hast.

Aber Du erlaubst mir sicher, daß ich mich frage,
                              was Du mit den vielen differenzierten Überlegungen und Vorschlägen zu der anfänglich so komplexen Situation
                              anfangen willst, wenn die Situation Deines Ehepaares in Wirklichkeeit eine so offensichtlich andere ist.

Interessant wäre auch die Frage, woher Du das Selbstbewußtsein nimmst, zu beurteilen, wer was kapiert hat und was nicht. Mit Deiner Fehleinschätzung der ganzen Legende hast Du - soweit ich das bisher beurteilen kann - doch wohl die maximale Fehlerzahl geschafft!

Aber wie gesagt - ich kapier das wohl einfach nicht ganz.

Gruß
                              w.

Kommentar

.

Kommentar

• 456.... owt

.

Kommentar

Lädt...
                                  Close menu