Jo. Hier passieren die dollsten Dinger... Lassen wir das Thema lieber! :-(
Dass ihr euch die letzten Jahre weniger oft/intensiv ausgetauscht habt, hatte ich gelesen. Daher fand ich auch die Anmerkung, dass Du ganz genau weißt, dass die beiden immer offen und ehrlich miteinander reden, so bemerkenswert. Es tut mir leid, dass ich mit meinen Postings bisher eher Skepsis geernet habe bei Dir. Ich muss wohl an meiner Ausdrucksweise feilen... (das mit der Täuschung ist wieder so ein Fall, wo ich trotz der Gänsefüßchen Missbehagen ausgelöst habe - sorry!).
Ich hoffe mal mit Dir, dass Deine Freundin möglichst bald klar sieht, wohin sie sich entwickeln will und was ihr gut tut. Daran kann und sollte sie sich orientieren, finde ich, und daran hapert es momentan am meisten, wie mir scheint. Sicher schleppt sie eine Menge Befürchtungen mit sich herum, die ihr die Entscheidung unnötig schwer machen. Ich hoffe für alle Beteiligten, dass bald "klare Verhältnisse" hergestellt werden. Dass die Situation auf Dauer so niemandem gut tut, ist sicher unstrittig.
Gibt es eigentlich von Seiten ihres Mannes keine Vorbehalte gegen eure intensive Freundschaft? Wie seht ihr beide euch? Mögt ihr euch? Vertraut ihr einander? Ich sag mal so: nicht jeder Partner kann ohne Eifersucht akzeptieren, dass seine Frau statt einer besten Freundin einen besten Freund hat. Meinst Du, der Mann hat ebenfalls Freunde, die ihm derzeit helfen, die für sich wichtigen/richtigen Entscheidungen vorzubereiten? Du hast viel Verständnis für den Mann ausgedrückt. Das ist an sich OK. Pass auf, dass Du darüber nicht das eigentliche Ziel aus den Augen verlierst: Deiner Freundin den Rücken zu stärken! Verstehst Du, was ich meine?
Viele Grüße
Anke
Kommentar