#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Altersunterschied bei Paaren-Gesellschaftstabu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Altersunterschied bei Paaren-Gesellschaftstabu?

Hallo erstmal.

Ich bin Mitte 20 und habe eine Freundin die ist über 60.

Was meint ihr dazu? Die Gesellschaft sieht das natürlich als kritisch an. Er möchte nur deren Geld, sie nur seine Jugendlichkeit. Kann man sich nicht nur einfach lieben? Und sich mögen ? Aber bei den verschiedenen Menschen ist es klar dass auch solche Meinungen aufkommen.

Eure Meinung..

• RE: Altersunterschied bei Paaren-Gesellschaftstabu

Ich dachte immer, die Gesellschaft sind wir alle ;-).

- Klar kann man. Aber so ein extremer Altersunterschied wäre für mich auch irritierend, gebe ich ohne weiteres zu. Aber passen muss es ja für Dich und nicht für mich.

Mal abgesehen davon, dass nicht alle 60jährigen in Geld schwimmen.

Kommentar

loooool sie wird nicht mehr lange leben du kleiner Fake

Kommentar

FAKE
        Dont feed the trolls

Kommentar

Das ist kein Fake und eine Frau von 60 jahren stirbt ja wohl nicht gleich Morgen!

Außerdem kann eine Beziehung eines jungen Pärchens auch schnell vorbei sein, vor allem heutzutage.

Es muss passen! Egal welches Alter

Kommentar

Danke für deinen Kommentar!

Sie hat leider schon Geld. Deswegen unterstellen mir viele dass es nur aus dem Grund diese Beziehung gibt.

Ich hoffe, das legt sich bald, da ich sie echt liebe!

Kommentar

Ich kann dich verstehen. Aber am besten du ziehst dich aus diesem Forum zurück. Hier wird dir nicht geholfen.

Kommentar

okay, danke. Ich glaube auch dass hier nur Spinner sind größtenteils.

Ziehe mich zurück

Kommentar

Hau ab du blödes Fake und geh ins Altenheim zu deinem Pflegefall

Kommentar

der einzige Spinner bist doch du, mit deiner blöden Fake Geschichte.
                    Denn wenn sowas stimmen würde, dann rate ich zu einer Therapie in der geschlossenen Anstalt denn das ist ja nicht normal mit einer alten was zu haben, das ist sicher ne Krankheit

Kommentar

ist das schön einen menschen zu treffen der psychologisch soooo gebildet ist.
                      gehören all die jungen dinger mit einer beziehung zu ältern männern auch in die geschlossene oder misst hier jemand mit zweierlei mass.

Kommentar

Klar muß es passen, allerdings stellt sich bei so einem Unterschied wirklich die Frage ob man von Liebe im Sinne von gleichberechtigter Partnerschaft sprechen kann oder ob das eine Form von Mutterkomplex ist.

Es ist nun mal nicht üblich, und alles was selten vorkommt, wird auch in der Natur als unnormal bezeichnet. Du mußt dich natürlich vor niemandem rechtfertigen, aber du mußt damit leben, daß so eine seltene Beziehung auf Unverständnis stößt. Das ist mit allen Besonderheiten so.

Kommentar

Wow, dankeschön Mai_13. Das hast du sehr schön formuliert und es zeigt mir dass man auch mit meiner Beziehung noch auf Menschen treffen kann, die konstruktiv darauf antworten ohne hirnlos drauf loszuschreiben..

Vielen Dank!

Kommentar

hallo,
                            ich kenne einen mann der 25 jahre junger ist als seine lebensgefärtin. sie leben schon 18 jahre glücklich zusammen und sind verliebt wie am anfang. die frau hat fast keine haare auf dem kopf, sieht schrecklich aus und er ist sehr hübsch. ich stelle mir ständig die frage, wie es möglich ist ( die frau ist nicht reich).
                            Auf der andere seite, habe ich eine frau gesehen die 25 jahre junger ist als ihre Ehemann,sie sind glücklich. ich habe sie nach 3 jahren getroffen - sie sieht fast genauso alt wie ihre mann!!!!
                            Also, wichtig ist, wie du dich fühlst und ob ihr glücklich sei.
                            alles gute
                            stern

Mai_13 schrieb:
                            -------------------------------
                            Klar muß es passen, allerdings stellt sich bei so einem Unterschied wirklich die Frage ob man von Liebe im Sinne von gleichberechtigter Partnerschaft sprechen kann oder ob das eine Form von Mutterkomplex ist.

Es ist nun mal nicht üblich, und alles was selten vorkommt, wird auch in der Natur als unnormal bezeichnet. Du mußt dich natürlich vor niemandem rechtfertigen, aber du mußt damit leben, daß so eine seltene Beziehung auf Unverständnis stößt. Das ist mit allen Besonderheiten so.

Kommentar

Hi malfragender,
                              Ja, dein fall ist ein "tratscht" thema, besonderst in ein forum... leide.
                              Aber , es gibt sehr viele menschen die aus entliche viel "geselschaftlichen gründen", sich vertecken.
                              In meine famille gibt es komische weise viele paare die in der regel 20-27 jahren unterschiede haben, mal es ist der mann mal auch die frau....ich habe auch ein hang dazu mir jugere männer zu suchen, weshalb? im grunde weiss ich nicht so genau, oder doch, sie sind meistent nicht seelich in diese schwerlosikeit, die spontanäität ist noch vorand... es macht einfach spass mit mensche zu sein, die nicht so verkork sind.
                              Bei dir sind es 40 jahren unterschiede, ich fragte mich gerade, "wie" lernen sich den 2 menschen kennen mit soviel jahren abstände ? dursch den job ? nachbarschaft? nun wie haben sich den die beiden sich nähr kenne lehrnen können ? wie oder wo ist diese möglichkeit ? ein zufahl ? keine ahnung, aber es währe schön, es zu erfahren, denoch es wird hier hagel von "geselschafltliche buuhhss" aber egal, bleibe tapfer .

Grüsse,
                              Véro

Kommentar

• danke!!

Dankeschön für eure Zeilen.

Es ist ja nicht so dass ich ein Problem damit hätte.- Ich fühle mich gut wie es ist und sie ist optisch eben reizvoll wie keine andere für mich. Sie ist eine Klasse Frau. Lebendig, zieht sich weiblich an, pflegt sich, einfach toll und sieht zudem noch bezaubernd aus.

Wie ich sie kennenlernte.. wir schrieben uns eine ganze zeitlang per Internet. Dann trafen wir uns und beide waren von anfang an begeistert..
                                Seitdem sind wir ein Paar und sehr glücklich. Ich will sie gar nicht anders haben.

Ich zeige mich auch offen mit ihr, küsse und umarme sie. Bisher war kein negativer Kommentar dabei..

Gruß!!

Kommentar

• RE: danke!!

Guten morgen,
                                  Hey !wie schön das du dich noch gemeldet hast :-)
                                  Gut das du dich treiben lest von den reitz den ihr genissen können, aber erlich "was geht es andere an", ich hoffe nur das du "die fallen" kennt, die euch gestelt werden... ein kleine aus eine geschichte... zur vorbereitung gebe ich dir.

Meine schwester, hat ein freund seit ca 12 jahren, sie ist wiederum 17 jahren häter als er.
                                  Mein bruder hat eine freundin, er ist genau gesagt 27 jahren älter sie, sie war 20.

So, nun jetzt die storry:
                                  Ich machte mal ein witzt mein bruder gegen über, und sagte:
                                  Hmm... sag blöss, du hollst sie bei der schule ab :-)
                                  Mein bruder lachte und sagte leicht geknickt :
                                  Ja. véro, zu meine schande...ich hollte sie bei der schule ab "....blabla, und packte aus... wir lachten und mein bruder erzählte mir ein paar anägdoten...die nicht für kinder ohren sind :-) aber dieses mal wars ihm ersnt.

Unsere schwerster kamm dazu und rastete regelrecht aus:

"Es sei eine unverschäntheit, sowas eine 20 jahrige zu zu muten (da mein bruder sowieso ein schurzenjäger sei) das das mädschen so alt sei wie ihr eingene sohn... das sie sich schämte über ihr eingene bruder !"pfui und so weiter... und heulte.
                                  Nun wo sie vertig war, wollte unsere bruder gehen, ich schnapte ihn mir und sagte ihm :
                                  "Wir treffen uns in eine stunden in unsere kleine café, ok?"er nickte und ich ging zu meine swester zerrück.
                                  ..................................
                                  Mir war klar das eine schwerter nicht richtig tickte, den sie hattte selbe ein freund der viel junge war als sie.
                                  Ich fragte sie was sie hätte? sie legt wieder loss...genau in die gleiche richtung...
                                  Nur für mich reichte mir dieser grund nicht aus, ich konnte mir einfach das nicht vorstellen... ich bekamm von ihr ein gestäntniss, das nach zwei tage.

Sie sei mit ihr freund unglüklich, er schug sie, sie konnte nicht ertragen das unsere bruder stralte, da er mit ihr immer alle seine geheimnisse teilte, sie war für uns immer der mitel punkt, wen wir uns trafen wars immer bei ihr, sie war immer für ihm da, er hörte sie immer zu, bis auf diese eine mal wo es nicht um sie ging, sondern um seine liebe....

Weshalb ich dir diese kleine geschichte erzähle habe ist um dir zu sagen:
                                  Das (der beweg grund von manschen menschen), die nicht einverstanden sind mit den was du macht, manschmal ganz ganz weit weg ist oder tief vergraben in den menschen, es hat manschmal oder teiweise kein zusammenhang und wen ja ...ist es schwer nachvolziehbar... damit müssen sie leben, nicht ihr.

Liebe grüsse,
                                  Véro

Ps: mein bruder ist in swischen fast 9 jahren mit der süsse frau zusammen ;-)

Kommentar

• RE: danke!!

Wow. Finde ich Klasse was du da geschrieben hast. Und du hast so Recht.

Meine Mutter ist 49 und hat einen Freund der ist 35. Sie regt sich darüber auf, dass ich immer sehr viel ältere Freundinnen habe. Also alles widersprüchlich.

du hast so Recht und ich finde dein beitrag zeugt von viel Verständniss.

Weiter so, ich stehe jedenfalls zu dem was und wen ich liebe.

Lieben Gruß!!

Kommentar

• Gelesen ;-) owt

.

Kommentar

Lädt...
                                      X