mein partner hatte sich sehr gewundert,dass der internist beim erheben der vorgeschichte so weit ausgeholt hatte und sogar nach dem liebesleben fragte.
inzwischen war die abschlussuntersuchung und besprechen der befunde.diesmal machte das der zuständige oberarzt dieser uni-ambulanz.und was raus kam,hatten sie im grunde schon vorweg genommen. keine organischen ursachen außer grenzwertigen laborwerten,die angeblich durch zu viel alkohol begründet wären.ein leberschaden bestünde aber nicht. mein partner hat einen künstlerischen beruf,ärgerte sich über die aussage und versteht den zusammenhang nicht. ich aber auch nicht.
nun habe ich den oberarzt angerufen, der versteckte sich aber hinter der ärztlichen schweigepflicht und hat mir nur den rat gegeben,dass mein mann körperliche ertüchtigung nicht meiden,sondern betreiben und weniger trinken solle.
könnten sie mir den zusammenhang zwischen zuviel alkohol, zu wenig körperlicher aktivität (was bei meinem partner beides zutrfft)nochmal erklären? ich belästige sie dann sicher nicht mehr.
danke und viele grüße
phollein
Kommentar