Was mir nun am meisten Angst machte war dieses Gespräch...
ich erzählte einer Bekannten von seinen immer wieder auftretenden Zitteranfallen in emotionalen Situationen...
Dieses Zittern machte mir schon länger zu schaffen...
Es fing immer gleich an, sei es ausgelöst durch Angst, Freude, Eifersucht oder ein anderes sehr starkes Gefühl..
Es begann immer an einer Stelle seines Körpers und breitete sich schnell über denn ganzen Körper aus. Man musste ihn nahezu an sich festkrallen um seinen Körper noch unter Konrolle zu haben. Er selbst kann sich in diesen Momenten nicht kontrollieren und da auch ihm diese Attacken Angst machten, bbegab er sich in die Obhut seiner Neurologin. Doch diese konnte zumindestens körperlich zunächst nichts finden.
Viele der typischen Erfahrungsberichte treffen auf meinen Freund zu...So auch das Gespräch mit meiner Bekannten...
Mein Freund wird im August 22, ein typisches Alter.
AUch er hatte ein besonders traumatisches Erlebnis, als sein Vater sich in seiner Jugendzeit(er war 13) umbrachte. Er zog früh von zu Hause weg, mit seinem großen Bruder, da sein Vater Alkoholiker war. Die SCHuldgefühle die er gegenüber seiner Mutter und seinem verstorbenen Vater hat sind noch immer vorhanden denn erst seit einem Jahr erfurh er, dass sein Vater nicht an dem Alkohol gestorben ist wie man ihm immer erzählt hatte, sondern dass er sich umgebracht hat. Jetzt bereut er vieles...Seit dieser Erkenntnis hat er sich sehr verändert und war lange sehr zurückgezogen..
Auch seinen besten Freund verlor er als dieser sich bei einer STrandparty das Gennick brach. Genauso wie seine letzte Freundin, die ihn nach vier Jahren im gemeinsamen Urlaub betrog...
Seine Familie wohnt nun fast 2 Autostunden entfernt und auch die Wg mit seinem Bruder hat sich aufgelöst. Er wohnt nun allein.
Er scheint neuerdings so antriebslos.Und dann plötzlich ist er wieder voller Ehrgeiz. Es wechselt je nach Tagesform, jedoch plötzlich ohne ersichtlichen Grund.
Und dann die Sáche die unsere Beziehung neben den Zitteranfällen am meisten belastetiese krankhafte Eifersucht! Er hat erfahren,dass er selten einen Menschen halten konnte...
Ich kann im tausende Male sagen, dass ich ihn Liebe und er glaub es mir..Doch 5 Minuten später erzählt er mir, dass ich ihn ja schon seit Monaten nicht mehr lieben würde und ja viel lieber mit XY zusammen wäre... Ich habe ihm nie Grund gegeben mir nicht zu vertrauen. Doch er engt mich massiv ein und hat nahezu wahnhafte Angst mich zu verlieren. Er redet sich fast ein, dass ich ihn nicht liebe... Es ist schwer, denn er kann einfach nicht lange einsehen, dass ich ihn wirklich liebe..Für jedes(angeblich) sonderbare Verhalten von mir macht er sich selbst verabtwortlich oder wirft mir absurde Dinge vor.
Oft möchte er mit mir über ein Thema reden, doch wenn ich beginne zu erzählen, möchte er es doch wieder nicht, bzw. umgekehrt.
Er wirft mir in der Öffentlich keit Dinge vor, die niemand gerne hört, weil sie weder stimmen noch jeder sie hören sollte wenn es denn so wäre. Er muss im Mittelpunkt stehn, um jeden Preis, doch eine Sekunde später tut es ihm wieder Leid und er könnte fast weinen und entschuldigt sich. Doch Tag für Tag macht er wieder die selben Fehler.
Er hat kaum Kontak zu anderen Menschen außer zu mir. Ich bin sein Lebensmittelpunkt und auch der einzige. Er liebt mich abgöttisch, doch verhält sich nicht so als würde er mich schätzen.
Egal was ich von ihm verlange, er macht immer das Gegenteil oder ändert nichts, obwohl es ihm Leid tut und er es ändern möchte. ...
Ist er schizophren?
Kommentar