#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann es etwas werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann es etwas werden?

    Hallo, ich habe ein "Problem" also eigentlich ist es kein richtiges Problem, bin mir aber unsicher und wollte euch einmal fragen, ob das jemand kennt. Ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt, zunächst hat er mich nicht umgehauen, weil er im grunde nicht meinem idealbild von mann entspricht, aber nachdem wir uns getroffen haben war ich hin und weg. Ich habe selten einen Mann getroffen der so interessant ist, mit dem ich so viel Spaß habe, der so Kreativ, romantisch und aufmerksam ist und trotzdem schwanke ich hin und her. er sieht nicht schlecht aus, ist aber halt vom äußeren her eigentlich nicht mein Typ, so z.B. stehe ich eigentlich auf richtig große Männer und er ist nur so 1-2 cm gößer als ich (bin recht groß) ich bin sehr verwirrt, weil ich ständig hoffe dass er anruft, ich mich immer freue ihn zu sehen, trotzdem gibt es dann immer wieder so Kleinigkeiten die mich dann tierisch stören, wie z.B. er hat einen Ohrring, was ich bei Männern garnicht mag.. also das ist ja nichts schlimmes.. ich will ihn in meiner Nähe haben, finde es toll mit ihm auf der Couch zu liegen, warum also stören mich solche Dinge? Ich habe ihn auch noch nicht mit zu mir nach Hause genommen, weil ich so blöd es sich anhört nicht weiß wie meine Eltern und Freunde ihn finden werden, ich habe Angst dass sie sagen: der paßt ja garnicht zu dir.. ist das normal? Ich denke manchmal ich raste selbst völlig aus.. wenn ich bei ihm bin genieße ich es, aber ich mache mir voll viele Gedanken was andere denken.. ach ja und nochmal, er sieht nicht kacke aus, nur damit gleich keine dummen Kommentare kommen, er ist halt nur im grunde vom äußeren her sowas völlig anderes als das was ich mir immer vorgestellt habe..


  • RE: kann es etwas werden?


    Dir ist es nicht wichtig was du fühlst sondern du richtest dich an den Meinungen von aussen. Eine dahinterliegende Selbstwertproblematik wird virulent, du glaubst du müsstest dich über einen sher grossen Mann defnieren. Nur dein Herz spricht eine andere Sprache.

    Kommentar


    • RE: kann es etwas werden?


      Hi

      die Frage kannst du dir nur allein beantworten. Du kannst auf das hören was dir dein Gefühl sagt oder du machst dich abhängig von der Meinung anderer. Nur egal für was du dich entscheidest tue es mit ganzer Kraft. Das heisst wenn du sagst du bleibst bei ihm dann stop das Zweifeln . Zweifel am Partner wirkt wie Gift auf eine Beziehung. Wenn du sagst du gehst danach was dein Umfeld sagt dann sei genau so konsequent und spiel nicht länger mit ihm. Sag es ihn wie es ist also es geht nicht da deine Freunde ein Problem mit ihm haben und du willst das beenden.

      Tolot

      P.S. Wenn du Zeit hast denk mal drüber anch warum du dich so abhängig von anderen machst.

      Kommentar


      • RE: kann es etwas werden?


        hey!
        wieso machst du dir solche gedanken?? ist doch egal was andere denken, du musst mit deinen partner glücklich werden!! und wenn dich der ohrring so stört kann er in noch immer abmachen, zwar würde ich das nicht jetzt schon ansprechen aber irgendwann wenn die zeit dafür richtig ist kann er solche kleinigkeiten ändern(dir zur liebe)!

        mach dich selbst nicht verrückt du sagst ja selbst das er ein ganz netter ist, wieso sollten das deine eltern auch nicht merken??


        lg
        capitan


        Kommentar



        • RE: kann es etwas werden?


          Hallo,höre auf Dein Herz,lasse Dich nicht von den anderen
          beeinflussen.Es ist Dein Leben und nur Du kannst entscheiden,was für Dich richtig oder falsch ist.
          h.g.lawrence

          Kommentar


          • RE: kann es etwas werden?


            Ja danke. Das werde ich tun. Ich mache mich wohl immer nur so verrückt, wieso weiß ich auch nicht. Bei meinen letzten freunden waren alle auch immer alle tolerant und nett und jedesmal war ich vorher nervös wie er aufgenommen wird. Aber es stimmt, das sollte mir egal sein. Trotzdem verunsichern mich meine Zweifel allgemein, ich habe da aber eine Theorie wieso alles perfekt sein soll.. liegt wohl an einem meiner Exfreunde mit dem ich lange zusammen war. Irgendwie hab ich das gefühl, wir stehen ständig in einem Wettbewerb..wir haben den gleichen (also größtenteils) Freundeskreis weil wir lange zusammenwaren. Er hatte als erster eine neue Freundin und irgendwie ist es immer so dass wenn wir uns sehen, jeder irgendwie dem anderen zeigen muß dass er besser mit den Freunden auskommt, den besseren Partner hat usw. Ich will das garnicht spiele aber unbewußt mit, das heißt in seiner gegenwart bin ich immer gezwungen fröhlich, voll aufgedreht so nach dem Motto: schau wie gut es mir geht.. und mir geht es ja auch gut, ich will nichts mehr von ihm, aber vielleicht will ich deshalb einen super toll aussehenden Partner, obwohl das sehr bescheuert und krank ist. mein letzter Freund sah gut aus hatte aber nichts im Kopf. ich werd jetzt dagegen ankämpfen und mehr auf meine Gefühle hören. Aber unbewußt macht man oft dinge die man nicht will..

            Kommentar


            • RE: kann es etwas werden?


              Hab ich das jetzt richtig verstanden, du machst diesen ganzen Wirbel wegen diesem deinem Ex-Freund?
              Ich nehme an er hat mit dir Schluss gemacht?
              Erzähl mal etwas mehr darüber, denn da scheint noch was ziemlich unverarbeitet zu sein!
              Meiner Meinung nach bedeutet es, dass wenn man jemandem so imponieren will/muss, man noch immer an ihm hängt oder irgendwie noch mit ihm verbunden ist. So lange du dir das nicht bewusst machst und weiter mit ihm dieses Spiel spielst, wird glaub ich kein anderer Mann wirklich ne Chance haben bei dir.......und das wär doch schade, nicht?

              Kommentar



              • RE: kann es etwas werden?


                ach ist eine seltsame Geschichte. Erstmal: wir haben beide zusammen schluß gemacht, sprich uns auseinandergelebt. Im Grunde genommen hab sogar ich den Anstoß gegeben schluß zu machen, also gesagt dass ich so net mehr will. es war wegen ihm, weil er anscheinend nicht mehr wirkliches Interesse an mir hatte.. ist also alles etwas kompliziert. Es stimmt ich war danach schon fertig und hinzu kommt dann, dass er sich auch immer mal wieder meldet. ich kann nie einen schlußstrich ziehen, weil er dann wieder schreibt, anruft.. die ersten Monate hab ich ihn einfach irgnoriert, auf nichts mehr von ihm geantwortet. Nur wie gesagt, bei einem ähnlichen Freundeskreis wars schwer, sich nicht über den Weg zu laufen. Jdesmal hatte ich also ein bißchen Angst ihn zu sehen. ich will im Grunde einfach nur mal richtig einen schlußstrich ziehen, weil eine Versöhnung niemals in Frage käme. Ich habe nichts gegen ihn, aber aufgrund meiner ablehnung habe ich auch gemerkt dass er sich immer mehr versteift, also immer wenn ich ihn sehe übertrieben happy mit seiner Freundin turtelt und ich irgendwie dann auch bei meinen Freunden damit angefangen hab. ist echt bescheuert, vor allem weil mir mittlerweile einiges an dem anderen liegt, ich denke an ihn, möchte ihn sehen habe dann aber auch halt ein bißchen angst, dass er nicht in den Freundeskreis paßt und ich mich dann entscheiden muß, habe nämlich gerade nach meiner Trennung gemerkt wie wichtig Freunde sind.. aber sie sind immer tolerant, trotzdem ist da manchmal so eine Angst. Ich werde es mit ihm versuchen, ob Traumtyp hin oder her.. mein Ex war überigends auch weit davon enfernt mein Traumtyp zu sein. und alles in allem hatten wir ein paar tolle Jahre, das sollte mir eigentlich schon zeigen dass traumvorstellungen nicht immer in der Realität auch ein traum sind..

                Kommentar


                • RE: kann es etwas werden?


                  Scheint so, als hätte er ein Problem mit euer Trennung, sonst müsste er nicht so protzen. Aber weshalb spielst du mit? Steh drüber zumal du von ihm ja nichts mehr willst. Indem du darauf reagierst, wird er wohl immer weitermachen. Versuch mal in der Situation ihn zwar zu beachten, aber völlig normal zu reagieren, z.B. ganz normal mit demjenigen, der neben dir steht weiterzu sprechen. Zeig ihm so, dass du es zwar bemerkt hast, es bei dir aber nichts auslöst, also gleichgültig ist und wenn du deinen Ex dann noch dazu nett anlächelst und ihm zeigst, dass du froh für ihn bist, dass er glücklich ist (kannst ihn ja auch direkt darauf ansprechen) dann wird er dieses Verhalten schnell aufgeben. Er provoziert dich doch einfach nur.
                  Hört er dann mal mit diesem Verhalten auf, kannst du auch wieder normal im Freundeskreis kursieren. Lass nicht zu, dass er dich aus diesem Kreis mobbt, wenn dir diese Freunde wichtig sind. Es geht auch so. Man kommt gut aneinandervorbei, wenn diese Freunde wissen, wie man sich verhaltet und euch nicht gegeneinander auspielen.
                  Andererseits ist dies auch eine Gelegenheit deinen Freundeskreis zu erweitern, indem du dich dem Freundeskreis des neuen Freundes widmest oder dir einfach selbst was aufbaust. Das muss ja nicht heissen, dass du die anderen einfach links liegen lässt.

                  Noch ne Frage: Wie antwortest du auf seine Anrufe? Du sagst du möchtest einen Schlussstrich machen, doch er meldet sich immer. Wie verhälst du dich? Gibst du ihm das Gefühl, dass er wichtig ist für dich?
                  Ich hatte auch mal so einen Freund, doch er hat dann bald gemerkt, dass dies alles nichts nützt. Hab immer freundlich geantwortet, dabei aber von mir und meiner jetzigen Situation und Gefühlen nicht viel preisgegeben. Das hilft, das Gespräch auf einem etwas oberflächlichen Niveau zu halten und damit den anderen zu entmutigen, mehr aus dir locken zu wollen. Du musst allerdings konstant sein.
                  Ansonsten kannst du ihm vor seiner Freundin ja auf einen Anruf von ihm aufmerksam machen, indem du dich auf etwas beziehst, was er da gesagt hat und darauf eine Antwort geben oder so. Dir wird schon was einfallen.Es geht hier darum zu zeigen, dass du dich nicht tyrannisieren lässt und gut damit umgehen kannst. Ausserdem bringst du ihn dadurch eventuell in eine schwierige Situation, dann nämlich, wenn seine Freundin von diesen Anrufen gar nichts weiss. Nicht gerade die feine Art, aber effektiv. Er wird es sich zweimal überlegen so weiterzumachen.

                  Viel Glück!
                  Und ausserdem: ist völlig Wurscht, was andere von dir denken, schliesslich, musst du dein Leben leben und nicht sie!

                  Kommentar


                  • RE: kann es etwas werden?


                    Hey, danke für deinen Tip. Naja, unsere Gespräche habe ich eigentlich immer ziemlich oberflächlich gehalten, also immer wenn er fragte gings mir super, so von wegen: hey, alles bestens. Es wurden auch immer nur so ganz allgemeine Themen angesprochen, alles andere hab ich abgeblockt. Nur mache ich zwischendurch auch mal nen Fehler, so hab ich nach einer durchzechten Nacht mal geschrieben von wegen aussprechen und so.. war ganz schön bescheuert, habs im klaren Kopf auch sofort wieder verworfen, also abgesagt. Fehler macht jeder, war ein dummer Fehler und momentan bin ich dann halt wieder ganz oberflächlich.
                    Aber schwamm drüber, ich konzentrier mich jetzt auf meinen "Neuen" und werd schauen wie es da weitergeht.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X