#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungsängste.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Beziehungsängste.


    Hi

    ich habe mich wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meine das Problem in den Griff zu bekommen muss man es mit dem Kopf "anfassen" und nicht mit dem Bauch. Nur ein bewusstmachen dessen was passiert hilft. Wenn man nur auf das reagiert was man fühlt hat man fast keine Chance den Kreis aufzubrechen.

    Tolot

    Kommentar



    • RE: Beziehungsängste.


      Da stimme ich Dir zu. Das Unbewußte bewußter werden lassen ... Klar, und das geht ja nur mit dem Kopf, da sitzt ja bekanntlich auch das Gehirn ... (obwohl ja auch einige Männer mit dem Schwanz denken - Sorry für den Ausrutscher .. muss wohl an Pfingsten liegen).

      Danke für Deine Antwort.

      Kommentar


      • an Vero


        hallo Vero,

        Dass eine Partnerschaft ausgeschlossen ist, wenn die Mutter nicht vorhanden ist oder sie sich nicht in dem Umfang mit ihrem Kind beschäftigt, wie es für die gesunde Entwicklung eines Selbstwertes des Individuums notwendig wäre, zeigt doch dass das nicht zwingend als Voraussetzung zu sehen ist. Aber es beeintächtigt doch wesentlich je nach den Umständen, die Fähigkeit anderen zu trauen, sich fallen zu lassen. Es ist natürlich auch wichtig, wie die weitere Sozialisation verläuft, wer die Perzugspersonen sind die ihre Funktion übernehmen. Dass das ganze Kapitel 'Frühkindheit und die Fähigkeit bzw. der Wille zur Bindung' nicht ganz unabhängig voneinander zu betrachten sind, da wirst Du mir sicher zustimmen. Da ich, wie Du weißt, selbst meine Mutter nie zu Gesicht bekommen habe, und trozdem in einer langjährigen Partnerschaft lebe, zeigt ja dass es durchaus funktionieren kann.
        Aber es erfordert doch viel Arbeit an sich, um jenes Defizit das dadurch entstanden ist, zu kompensieren.

        Liebe Grüsse

        Kommentar


        • RE: Beziehungsängste.


          ich kann mich den Aussagen von Katzenauge weiter unten nur anschließen.

          alles Gute

          Kommentar



          • Ergänzung


            ...zeigt doch .....in UNSEREM Fall das es funktioniert - darauf wollte ich hinaus.

            Kommentar


            • RE: an Vero


              Bravo mein bester! ich bin dabei mit alle was du schieb, tja, nix kommt mir umberkannt zu dennen was du schrieb, ausser die jahrelang beziehung.
              ......................................
              Es ist natürlich auch wichtig, wie die weitere Sozialisation verläuft, wer die Perzugspersonen sind die ihre Funktion übernehmen.
              .....................................
              Da frage ich mich an diese stelle immer noch ob ich ein wunder kind bin?


              Grüsse,
              Véro

              Ps: Perzugspersonen ist auch gut! :-)

              Kommentar


              • RE: an Vero


                wie waren Deine Bezugsperrrrrsionen ? Daran kann man sich doch erinnern, oder ? Manche pperzugsbersonen hier kannst Du doch nicht meinen, oder doch ...:-((

                Kommentar



                • RE: off topic Frage @bronco


                  Wieso den, mal Bronko oder bronco ?

                  Kommentar


                  • RE: off topic Frage @bronco


                    Die Einträge unter Bronco ( erster Buchstabe groß ) waren nicht von mir. Glaub's mir. Sonst schreibe ich wieder unter "der Profiler" aber den Nick mag ich nicht mehr, weil er etwas Aufdringliches hatte...

                    Also, bronco immer klein geschrieben. Den Nick habe ich registriert !!!!!

                    Kommentar


                    • RE: an Vero


                      Hier in den forum ? lass mich lachen, köstlich! :-))
                      Bei mir wars ganz einfach in die hecke hinzetzen und zu schauen, mund halten und beobarten wie das leben anderen vor mein augen verlieffen, ich lerne und lernte, bis ich dann soweit war zu wiessen was ich nicht will, nein eine nette bezugs person gabt es nicht, ausser was manschen "weise menschen sagten" oder in den büschern suchte ich nach eine lösung, wo bei ich merke dann viel später das ich die lösung gefunden hatte ohne es zu merken, ich arbeitete sehr früh (als kind) als haushälterin in eine famille, da lernte ich swar, wie die bourgoisie funkzionierte, aber auch "wie das zoziale muster denken" und verhalten eine "einigermassen normale " famille ist. Was mich betraft war ich auch da, ausserhalb jegliche interesse mich zu heussern, nur ich beobartete den verhalten jegliche generation denke, wie auch ihren verhalten.

                      Liebe grüsse,
                      Véro

                      Kommentar



                      • RE: an Vero


                        Das Verhalten von anderen zu beobachten, daraus Rückschlüsse abzuleiten zeigt doch auch, dass man unsicher ist. Ein Kontrollverhalten sozusagen mit dem primären Ziel vermeintliche zukünftige "Angriffe" besser im Griff zu haben oder sie vorzeitig zu erkennen...nur um nciht in das Dilemma zu verfallen, jene ablehnende und entwertende Situationen, die durch die fehlende Wärme und Geborgenheit seitens der Mutter entstanden sind, die man verdrängt hat, nicht wieder aufkeimen zu lassen.

                        bronco

                        Kommentar


                        • RE: an Vero


                          jep, so wars, allerding es ist eine mänge wasser dursch den flüss sei dem geflossen, zum glück, ein sehr klares gewesser, ich artete immer darauf.
                          Im grunde schonte es damals meine junge seele, ich wusste immer das ich daraus aufpassen sollte.
                          Aber der schriet sich zu trauen dauerte ja eine weilschen, das stimmt, nur bei "besonderen" gesunden und natürlichen menschen, konnte ich mich entfalten, zu mindesten diese mini portion ans uhrvertrauen oder glaube an mich oder an anderen war nicht komplet zerstört, das heisst da war auch da, einfach für mich zu erklären, wen ich so tike müssen anderen auch änlich tiken, somit machte ich mich auf den weg den kreis zu finden, wo ich loss lassen könnte und vertrauen fand.

                          So, mist wir zerschiessen den beitrag von Peter...

                          @Peter... Sorry!

                          Véro

                          Kommentar


                          • RE: an Vero


                            Warum sollten wir den Beitrag von Peter zerschießen ?
                            finde ich gar nicht, denn im wesentlichen bleiben wir dem Thema " Partnerschaft " treu. Er wird uns nicht böse sein, wenn wir unsere eigenen Erfahrung rund um das Kapitel Beziehungen und Abwehr von Entäuschungen sowie die Vermeidungsstrategien die manchmal kontraproduktiv sein können, einbringen.

                            Kommentar


                            • RE: an Vero


                              ja nun , das ist eine seite richtig andere seite kann es sein, da er es für sich gar nicht nachvolziehen kann? er kommt mir leide mit seine "beziehung zu frauen" sehr unsicher vor, und er ist swar auf der suche nach eine "enventuele" erklärung, aber ob das was wir hier (weil wir über den berg sind) bereden ihm nicht komplet durschander bringt, wage ich zu bezweifel ... hm . mal schauen ?

                              Véro

                              Kommentar


                              • RE: Beziehungsängste.


                                Das war kein Ausrutscher sondern eine Provokation mit unter jener Prämisse. Du drückst es vorsichtig aus, was aber dahintersteckt erkläre ich dir jetzt: Du willst manche Männer darauf reduzieren, wohlwissend dass deine Theorie nicht stimmen kann. Der Sitz jedes Gehirns ist der Kopf. Köpfe einen Mann und du gibst mir recht. Er und "ER" sind unschädlich gemacht worden. Also lass den Blödsinn und hinterfrag deine Theorien, ansonsten müßt ich annehmen, du siehst zuviele Talkshows.
                                Kein Mann wird einer Frau je vorwerfen, sie denke mit der ***** - warum auch, wenn Hormone die ausschlaggebenden Faktoren sind, und mit dem primären Geschlechtteil nur indirekt zu tun haben. Aber Kombination mit Logik zu verbinden ist halt nicht so einfach, als dumme Sprüche blind zu übernehmen. Vorwiegend dann wenn es darum geht sich und sein Geschlecht als etwas besseres zu betrachten. Frohe Pfingsten


                                Kommentar


                                • RE: Beziehungsängste.


                                  Stimmt zwar alles, man könnte es aber auch freundlicher formulieren, oder? Die Frau greift nie jemand an....

                                  Kommentar


                                  • RE: Beziehungsängste.


                                    ach was, mach dich doch nicht lächerlich, es sind doch Pfingsten.

                                    Kommentar


                                    • RE: Beziehungsängste.


                                      1) Es war ein Spruch, den viele sagen und der mir in Bezug auf meinen Antwort gerade in den Sinn kam, was nicht bedeutet das ich so denke; Der Spruch viel mir nur gerade ein! Ja, er war unüberlegt geschrieben, aber niemals mit dem Hintergedanken einer Provukation, so wie Du es gerne wahrnehmen möchtest oder es mir und den anderen versuchst in den Mund zu legen!!!!
                                      2) Du glaubst zu wissen was ich will! Schön. Ich will Dir Deinen Glauben nicht nehmen. Werde mit Deinem Glauben froh so wie ich mit meinem versuche froh zu werden.
                                      3) Brauche ich mir wohl nicht vorschreiben zu lassen, was ich tun soll oder nicht. Nimm an was Du annehmen möchtest .. Nehme wahr was Du wahrnehmen möchtest ... Aber überdenke bei alle dem auch, dass etwas Wahrgenommes auch falsch sein kann. Vor allem dann, wenn man eine Person und dessen Leben nicht im geringsten "persönlich" kennt!
                                      4) Ich habe und werde niemals mich und auch mein Geschlecht als etwas besseres betrachten wie das des anderen. Für mich sind alle Menschen gleich. Doch Du möchtest mir unterstellen, was ich denke, weil Du es so wahrnehmen möchtest.
                                      Ich kann nur sagen, dass Deine Wahrnehmung sich täuscht. Zeige mir bitte einen Thread, wo ich zum einem "mich" als etwas besseres betrachte oder wo ich mein Geschlecht als etwas besseres betrachte. Das würde mich schon interessieren, worauf sich Deine Annahme stützt.
                                      Vielleicht solltest Du meine Person doch ein wenig besser studieren, bevor Du hier mit Deinen innerlichen Wahrnehmungen hier Unterstellungen kund tust.

                                      Frohe Pfingsten

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X