#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gegenwart, oder die Momente des Lebens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gegenwart, oder die Momente des Lebens

    Anschließend zur Diskussion von Juliane und Pergamon zum Zeitbegriff, möchte ich eine Frage an euch stellen.

    Vorher noch ein Link, weil ich die Textpassage so spannend fand:

    www.hjlenger.de/reader/zeit-reader.pdf

    - Kennt ihr diese Phasen, wo der Kopf so voll ist mit Dingen, die einen beschäftigen (müssen nicht wichtige sein), man sich nicht auf Augenblicke, Momente, sein Gegenüber, konzentrieren kann. Wie eine Art Maschine agiert, handelt, spricht, aber ganz weit weg ist, nicht konzentriert und schon gar nicht in sich ruhend. Überlagerte Gedanken nennt man das.

    Mir fällt es dann immer extrem schwer, abzuschalten, mich dem Moment zuzuwenden. Obwohl ich weiß, dass mir dieses Hamsterrad im Kopf nicht gut tut.

    Wie schafft ihr es, abzuschalten? Was macht ihr dagegen?


  • RE: Gegenwart, oder die Momente des Lebens


    gar nichts. ich habe das jeden tag! wenn das rad nicht läuft , geht es mir meistens mies und ich mache dummheiten.

    Kommentar


    • RE: Gegenwart, oder die Momente des Lebens


      Zum Beispiel? (Was fuer Dummheiten?)

      Kommentar


      • RE: Gegenwart, oder die Momente des Lebens


        der wichtigste rat, den ich dir geben will, klink dich nicht mehr hier in dieses forum ein.

        Kommentar



        • RE: Gegenwart, oder die Momente des Lebens


          in den puff gehen...?

          Pergamon schrieb:
          -------------------------------
          Zum Beispiel? (Was fuer Dummheiten?)

          Kommentar


          • RE: Gegenwart, oder die Momente des Lebens


            Ein Hinweis fuer den interessierten Leser.

            Die Textpassage auf die sich Sternenseglerin bezieht (Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden Sternenseglerin?)
            Befindet sich auf Seite 24 (Vers 26) des PDF Dokumentes fuer welches Sternenseglerin den Link eingefuegt hat.

            Kommentar

            Lädt...
            X