http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...9&thread=87165
Hier nochmals meine erläuternden Bemerkungen zu meiner Aussage:
Autor: Pergamon
Datum: 10.05.05 21:55
Der war gut Anke! :-)
Es bedarf noch weiterer Erläuterung da gebe ich dir Recht, so kann man das nicht unbedingt stehen lassen.
Keinesfalls wollte ich Vero unterstellen sie würde mit Hackenkreuzbinde durch die Gegend laufen. Obwohl ich der guten Frau mittlerweile einiges zutraue, nach allem was sie hier abzieht (aber das eben nicht).
Worauf ich eigentlich hinaus wollte war das Wesen von Veros handeln. Die Durchgängigkeit
von: Intoleranz, Rigidität, Demagogie in ihren Beiträgen und Forderungen. Ich beziehe mich bei meiner Kritik auf die brillante und berühmte Analyse von Hannah Arendt "Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft" (New York, 1951). Ein wirkliches Muss!
Vieles von dem was Vero hier tut und läst erinnert mich fatal an das was Hannah Arendt über das Wesen und das Entstehen von totalitären Strukturen beschreibt. Die Ausgrenzung anderer in dem sie moralisch diskreditiert werden. In dem man sich über sie stellt und glaubt über sie richten zu können. Über die Unbarmherzigkeit mit der unliebsame Protagonisten bekämpft werden. Auf den Allmachtsanspruch der eigenen Meinung und Weltanschauung. All das macht das Wesen von Totalitarismus aus. Der Beginn dessen!
Und an dieser Stelle geht es meiner Meinung nach. Es geht nicht mehr um Barrabas oder um wenn auch immer. Es geht darum das jeder beliebige hier in die Maschinerie geraten kann wenn man solchen Strukturen (Akteursstrukturen) gewähren lässt. Niemand betreibt diese Kampagne im Augenblick rigider als Véro. Wenn es ihr einmal gelingen sollte, dann wird derjenige, der ihnen nicht in den Kram passt aus diesem Forum gedrängt.
Das ist Punkt worauf ich hinaus will. Und hier sehe die Zusammenhänge zwischen Veros agieren hier und totalitärer Gesinnung.
Und man kann mir alles mögliche Unterstellen, auch das ich gerade im Fieberwahn schreibe (Stimmt ich habe Fieber) aber meine Meinung hier lass ich mir nicht so einfach vom Tisch hauen, nur weil es Vero nicht passt. Da kann sie so viele dumme Sprüche über mich machen wie sie will.
Ich meine found ist ja bekanntermaßen meine beste Freunde hier. Aber ich käme niemals auf die Idee zu fordern sie hier aus dem Forum zu schmeißen (Ich weiss ich bin zu gütig). Sie hat genauso ihr Recht wie Vero und alle anderen hier Ihre Meinung zu vertreten, ob es mir passt oder nicht. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit oder? Irgendwie müssen wir halt lernen miteinander auszukommen.
Verdammt! Ich war joggen weil ich dachte Schwitzen sei gut gegen Fieber. Ich glaube die Idee war doch nicht so gut! Meine Lungen brennen jetzt wie blöde.
Ich geh ins Bett! Gute Nacht!
_AnkeF_ schrieb:
-------------------------------
Könntest Du bitte mal versuchen - nur VERSUCHEN -, Dir nicht Sachen zurechtzulegen, die weder in diesem Zusammenhang noch der Person angemessen sind?
Stillforum.....Hetze..... Menschenskinder, ist Dir die Erkältung auf den Verstand geschlagen oder was? Überleg doch mal!
Grummelige Grüße
Anke
Kommentar