#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Name der Ex?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Name der Ex?

    Hallo zusammen!

    Ich wollte mal wissen, wie schlimm ihr es findet, wenn der Freund einen mit dem Namen der Ex anspricht.

    Mir ist das heute passiert.
    Wir sind ein halbes Jahr zusammen und eigentlich glücklich (wüsste jedenfalls nichts anderes).
    Mit seiner Ex war er zwei Jahre zusammen, wollte aber angeblich schon nach nem Jahr schluss machen, hatte aber angst, dass sie sich was antut...
    Er redet auch nicht sehr nett von ihr.
    Es war nicht beim Sex oder so...sondern als er mir was sagen wollte (also keine spezifische Situation).
    Er hat es auch früh gemerkt, weswegen nur die hälfte des Namens fiel. Er hat sich dann entschuldigt etc.

    Ich find es halt ein wenig komisch...zumal ich eher die Erfahrung hab, dass Männer dann schlecht von einer Frau reden, wenn sie ihnen weh getan hat...wisst ihr was ich meine?
    Ich bin jetzt nicht wirklich sauer oder so..wüsste nur gerne, was ihr da so denkt...

    liebe Grüsse
    Happy


  • RE: Name der Ex?


    Mir ist es auch schon passiert. ich war 2 jahre mit meinem exfreundzusammen und bin direkt 2 wochen nach der trennung mit meinem jetztigen freund zusammen gekommen. Ich habe ihn nun ausversehen schon 2 mal mit dem falschen namen angesprochen. ich denke das ist einfach gewohntheit. Er war auch beide male ziehmlich suaer und verletzt.
    Aber andererseits wenn ich mir vorstelle er würde mich mit dem namen seiner ex ansprechen, würde ich schon schlucken...

    Kommentar


    • RE: Name der Ex?


      Es ist halt komisch ... bei DIr versteh ich es ein Stück weit...da liegen nur 2 Wochen dazwischen.
      Bei meinem Freund ist es glaub ca. 1 Jahr, und dazwischen hatte er noch zwei Monate ne andere..

      Kommentar


      • RE: Name der Ex?


        Mein Mann hat mich,nachdem wir schon Jahre zusammen waren,einmal mit dem Namen seiner Ex angesprochen...in einer alltäglichen Situation.Ich hatte damals so getan als sei es mir nicht aufgefallen....vielleicht hätte ich mal was sagen sollen.

        Keine Ahnung,kann man mit leben ,find ich.

        Ich hab zwei Kinder,die sprech ich ständig mit dem verkehrten Namen an.Ich erinnere mich,das,als ich noch klein war,meine liebe Oma erstmal die Namen der gesamten Familie runterrezitierte bis sie endlich,ENDLICH,bei meinem Namen ankam. (Das nur als Anekdötchen nebenher)

        Kommentar



        • RE: Name der Ex?


          hallo,

          na ja, wenn er eh nur den halben Namen ausgesprochen hat, dann kannst Du fast davon ausgehen, dass er sie wenigstens zur Hälfte bereits vergessen hat.

          Richtig abartig wird es erst wenn er Dich mit SIE anspricht.
          So nach dem Motto: " ich liebe Sie "...
          Dann würde ich schon mal hier nachschauen, ob das nicht schon die ersten Anzeichen sind für Alzi & Co...


          Kommentar


          • Ist normal


            Ich habe nach 18jaehriger Ehe und nach dreimonatiger Trennungszeit meine neue Flamme beim Orgasmus auch mit dem Namen meiner Exfrau tituliert.
            Kommt vor und wird natuerlich registriert. Aber wenn all mein Blut im Schwanz ist, ja dann fehlt es halt im Hirn. Zumindest ist das meine Erklaerung dafuer.
            Und ich bin eigentlich froh, dass ich so leidenschaftlich lieben kann, dass ich beim Orgasmus mental wegtrete.
            Nach ein paar weiteren Monaten ist es nicht mehr passiert.
            Gruss vom Klaus

            Kommentar


            • RE: Name der Ex?


              Hi

              kann mal passieren. Reine Gewohnheit, besonders wenn die alte Beziehung sehr lang war und die neue noch nicht so lange besteht. Allerdings ist es nicht sonderlich nett, aber man sollte es nicht überbewerten solange es einmal passiert. Wenn es beim Sex passiert, wie oben beschrieben, würde ich es etwas anders sehen. Das kann abtörnent sein und hat auch nichts mit dem nicht vorhanden Blut zu tun.
              Das ist übrigens auch der Grund warum Männer meistens nur "Baby" oder "Schatz" oder so sagen. Die Gefahr ist geringer sich zu verplappern. )

              Tolot

              Kommentar



              • RE: Name der Ex?


                wenn man gedanklich mal nicht 100%ig bei der Sache ist, kann es schon mal passieren, dass man einen anderen Namen verwendet. Auch die Macht der Gewohnheit spielt da öfters eine Rolle. Ich würde das jetzt nicht unbedingt überbewerten.

                LG Shanti

                Kommentar


                • RE: Name der Ex?


                  Es war ja zum Glück nicht beim Sex..
                  Aber jetzt weiss ich endlich, warum immer nur Schatz....:-)
                  Ích seh es auch nicht so schlimm...er hat es ja gemerkt...hätte er das nicht, dann wäre es vermutlich etwas schlimmer...

                  Danke!
                  Grüsse
                  Happy

                  Kommentar


                  • RE: Name der Ex?


                    Vielleicht "Anekdötchen", aber die Ursache ist die gleiche...hat keine Bedeutung, passiert halt. Warum frauen immer "interpretieren" müssen, wenn Mann mit einem anderen Namen sie anspricht, habe ich bisher nicht kapiert. Ich habe Meine Freundin mit dem Namen meiner Tochter mal angesprochen, und das war ok, aber den Namen einer Ex wird nicht toleriert...warum, weiss ich nicht.

                    Kommentar



                    • RE: Name der Ex?


                      Das kenn ich. Hat meiner auch gemacht aber nur einmal und nie wieder. Was glaubt das ********* euigentlich wer er ist - hä. Ich hab dann auf jeden Fall nen riessen Krach mit ihm und schluß gemacht.

                      Kommentar


                      • RE: Name der Ex?


                        Lacht mich aus! Aber mir ist so ein Faux pas bisher noch nie passiert. Muss wohl an der Uebung liegen! ;-))

                        Kommentar


                        • RE: Name der Ex?


                          Ist mir auch schon passiert. Z.B. beim Verabschieden.
                          Nach 20 Jahren mit der Ex steckt das halt irgendwo im Unterbewussten. Ist natürlich für die 'Neue' nicht so schön.

                          Und was tun dagegen:
                          1. Versprechen, dass es nie wieder passiert :-)
                          2. In nächster Zeit bewusst mal öfter die Holde bei ihrem
                          Namen nennen, so dass sich das schnell eingräbt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X