ich habe eine langjaehrige fernbeziehung, sehe meine freundin immer fuer ungefaehr drei monate, wenn sie mich besuchen kommt, ein bis zweimal im jahr. wir telefonieren und schreiben emails etc, aber viel laesst die entfernung eben nicht zu, aber ich bin zufireden, habe immer fernbeziehungen gehabt, lebe seit 7 jahren fast wie ein single. ich liebe sie, sie mich allerdings noch mehr als ich sie, sie moechte mich heiraten, eine gemeinsame zukunft. ich bin nicht sicher, ob ich das will, aber ich moechte sie auch nicht verletzen.
nun habe ich seit fast zwei jahren eine beste freundin, zunaechst hatten wir eine affaere, dann einigten wir uns auf freudschaft. sie ist wundervoll, ich liebe sie, sie ist mein bester freund, ich kann ueber alles lachen mit ihr, kann ihr alles erzaehlen, kann mit ihr alles unternehmen und sie gibt mir ideen und kraft. ich koennte mit ihr zusammenleben, wir sind sehr aehnich, ich fuehle mich wohl und zuhause egal was wir tun. fuer fast ein jahr lang schliefen wir im selben bett, wir haben nie wirklich miteinander geschlafen, das sehe ich als loyalitaet zu meiner freundin, aber ich finde sie unheimlich sexy.
wir einigten uns darauf, das koerperliche aus unserer freundschaft zu verbannen, nur um die dinge gerade zu halten. wenn es doch passiert ist, dass wir uns anfassten, so fuehlten wir uns am naechsten morgen schlecht, irritiert und wussten nicht, wie wir miteinander umgehen sollten.
nach dem letzten "bettgefluester" sagt sie mir nun, sie wolle aus meinem leben verschwinden, sie koenne das nicht mehr, sie koenne mir nichts mehr versprechen.
ich wuenschte, sie haette einen freund, dann wuerde der ganze kack doch wegfallen. ich weiss nicht, ob ich eifersuechtig waere, aber ich wuenschte, sie haette auch eine beziehung. sie sagt, sie wuesste gar nicht, wohin mit einem freund, da wir den gesamten tag verbringen, quatschen, dinge gemeinsam regeln und immer umeinander herum sind. sie sagt, fuer sie sei das nicht getan mit koerperlichem verzicht, eine beziehung sei viel mehr, und wenn ich mein leben mit meiner freundin plane, so wolle sie nicht laenger im weg sein.
ich will sie nicht verlieren! aber ich sehe das alles nicht so entweder-oder wie sie. sie soll einfach einen freund haben, oder am besten werde ich voellig geschlechtslos, damit der bloede magnetismus wegfaellt. meine freundin ist schon lange zeit eifersuechtig, ich erzaehle ihr nicht viel ueber meine beste freundin hier, sie wuerde sich doch nur unnoetig aufregen. schliesslich betruege ich sie doch nicht! in einer beziehung sein heisst doch nicht, dass man niemand anderes sehen darf.
ich weiss nicht was ich tun soll, ich kann doch nicht etwas zum teufel jagen nur wegen einem anderen etwas? auch wenn es genauso besonders ist. ich kann meine freundin doch nicht nur wegen einer anderen person verlassen, das ist nicht fair, das bin nicht ich. beide sind doch genauso unschuldig, sie sitzen im gleichen flugzeug! wenn es nach mir ginge, koennten wir alle drei zusammen leben!
ich hab das alles so satt, ich hatte mir geschworen, nicht mehr bei diesem spiel mitzuspielen, beziehung, dann kommt jemand neues, ich verletze meine beziehung, komme mit jemand neuem zusammen, und alles faengt von vorne an. das macht mich so muede!!! immer das selbe, menschen, gefuehle, egoismus...meine beste freundin ist doch genauso: entweder alles oder nichts! das ist doch krank.
Kommentar