ein teil kann sich vielleicht noch errinnern. ich habe rat geholt bzgl. ausziehen und mit freund zusammen ziehen.
mittlerweile wohne ich schon 2 monate mit meinem freund zusammen und bin glücklich bis auf unsere terminsituation.
wir haben beide viele termine und müssen uns einiges einteilen - da liegt ja auch nicht das problem sondern das des ganze sehr einseitig wird und mein freund das aber nicht sieht und nicht versteht.
hier ein beispiel:
seit anfang des jahres geh ich mit meinen arbeitskollegen (inkl. partner) alle 3 monate zum kegeln. das letzte mal war mein freund auch mit dabei hat aber noch keinen richtigen anschluss bekommen. der nächste termin steht jetzt schon seit 4 wochen - denn hat er mir abgesagt weil er am nächsten tag eine klausur schreibt und eine seminararbeit abgeben muss; hier kann ich verstehen das er lernen muss.
gestern hat er mir dann eine mail weitergeleitet eine arbeitskollegin und gute freundin feiert genau an dem tag wo kegeln ist ihren geburtstag und mein freund geht hin - er findet ein geburtstag ist was anderes als mit mir und meinen arbeitskollegen zum kegeln gehen.
gestern in der nacht wollte ich dann noch mit ihm reden weil ich es nicht ok finde, sein standpunkt steht fest und da gibts auch nichts mehr zu rütteln er nimmt sich jetzt sogar an dem tag urlaub um lernen zu können (ich bekomm aber wenn was ist wieder einen vortrag ob der urlaub wirklich sein muss da er wenig hat).
am sonntag ist jetzt von seiner ex-ex freund eine art einweihungsfeier, hab von ihr selber eine einladung bekommen. mein freund geht erst später hin weil er vorher einen termin hat. jetzt bin ich am überlegen ob ich hin gehe oder nicht. denn warum soll ich denn irgendwie was bei seinen leuten aufbauen wenn er es bei meinen nicht tut???
wenn er mich fragt ob ich wo mit hingehe geh ich immer mit ausser ich kann nicht. auch mit seinen arbeitkollegen (und die kennen wirklich nur arbeit oder studium - wo ich bei beiden nicht mitreden kann). meistens sitze ich an den abenden nur da und höre zu 90% zu.
um es kurz zu sagen seine termine werden alle wahrgenommen - wenn ein termin mit partner ist auch mit mir (im freundes sowie im arbeitskreis).
wenn ein termin bei mir anliegt geh ich meistens alleine oder wir gehen wieder früher heim.
frag mich gerade warum ich bei ihm überall mit hin gehe, wahrscheinlich um die zeit mit ihm zu verbringen... versuche ja auch mit seinen leuten ins gespräch zu kommen - aber bei den unterschiedlichen interressen klappt es nicht.
für meine leute interessiert er sich anscheinend nicht.
wie geht es euch so mit dem freundeskreis vom partner?
wie löst ihre solche sachen?
weis jemand wie ich mit ihm reden kann das er etwas von seinem standtpunkt runter kommt?
gruß
Jenny
Kommentar