#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teil II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Teil II

Hi

ich glaube für den Anfang würde es schon reichen wenn man nach Möglichkeit nicht vom Thema abweicht. Dann gibt es das schöne Wort "off topic" was man im Betreff schreiben könnte. Und ja ich bin ein Verfechter der deutschen Sprache in einem deutschen Forum. Wenn dosiert mal französisch, englisch, spanisch oder was weiss ich welche Sprachen gerade angesagt sind, getextet wird habe ich auch kein Problem. Aber irgendwie sollte man ein Mass dafür finden, ansonsten ist und bleibt Mail das Mittel der Wahl für dererlei Konversation.

Tolot

Kommentar

Hallo tolot,

ich bin ja auch dafür, dass man in einem deutschsprachigen Forum im Großen und Ganzen in deutscher Sprache die Postings abliefert. Aber wenn es doch mal anders kommt, nicht gleich einen Elefanten aus einer Mücke macht. Auch diese Beiträge kann man, wie andere auch, aus freien Stücken missachten, wenn man will.

In einem Rattenschwanz aus 100 Beiträgen, interessieren mich z. B. 15. Ich klicke zwar auch die anderen an, weil eventuell doch noch was Interessantes dabei ist, aber wie so oft, erwischt man dann halt mal den Schwarzen Peter.
      Auch hier kann mir niemand garantieren, dass ich immer die richtigen erwische ;-)))

Kommentar

• RE: bald...

.

Kommentar

• RE: Stimmt!

Es kommt überhaupt darauf an, mit wem man spricht, egal in welcher Sprache. Neue Teilnehmer werden sogar darauf hingewiesen, bestimmte Benutzer zu ignorieren, egal ob diese sich wirklich bemühen, etwas sinnvolles zu schreiben...

Kommentar

• RE: @Shanti

ich weiss, du magst mir nicht unbedingt. Mir ist egal, ich lerne langsam Dein Denken zu schätzen.

Kommentar

Hi

natürlich nicht. Aber ich bin da eitel, ich will selbst entscheiden ob es mich interessiert oder nicht. Ausserdem bin ich neugierig. Wenn da was in einer Sprache steht derer ich nicht mächtig bin und es auch keine Vorausetzung ist diese Sprache zu können um hier dran teilzunehmen fühle ich mich in beiden Punkten unzulässig eingeschränkt.
              Es gibt schlimmeres, ich weiss.

Tolot

Kommentar

• RE: Jawohl!

...und, wie bereits gesagt, es gibt Benutzer hier die es schaffen so gut wie nie angegriffen zu werden. Greifen auch niemand an.

Kommentar

• RE: Meinerseits...

....angenommen.

Kommentar

man kann auch fragen. Pergamon hat es getan und seine Übersetzungen bekommen.

Kommentar

• RE: Teil n+1

es kommt eben doch darauf an, daß man das richtige shampoo nimmt!

Kommentar

Warum dann nicht gleich in Deutsch? Wenn ich bei jedem einzelnen Posting nachfrage, ist das erstens lästig für alle Beteiligten, zweitens die Threads werden unnötig gross und enthalten keinen neue Informationen. Es ist auch witzlos für jedes Post in einer anderen Sprache dann doch noch eien Übersetzung nachzuliefern. Es ist einfacher das gleich in deutsch zu tun.

Kommentar

Prinzipiell hast Du Recht. Dazu:
                          1. siehe Beitrag von Profiler, der hat das Thema sehr gut verfasst.
                          2. Aus persönlicher Erfahrung, habe ich feststellen müssen, dass die meiste Teilnehmer hier etwa "allergisch" zum Privatschriftverkehr sind, bzw. langsam zu beantworten.
                          Mir blieb also manchmal nix anders übrig.
                          Der Vorschlag für die Kopfzeile finde ich aber auch gut.

Kommentar

• RE: Nachtrag

"Nicht die Sprache ist hier das "Problem", sondern die Umstände."

Kommentar

Nur zu zweitens. Der private Schriftverkehr ist ein Nebeneffekt aus der Teilnahme hier und nicht das Ziel des Forums solche Kontakte zu vermitteln. Nicht jeder will privaten Mailverkehr oder andere Arten des Kontakts. Aus welchen Gründen auch immer. Da gibt es nichts daran zu kritisieren. Jeder entscheidet das ganz allein für sich selbst. Was Antworthäufigkeiten bei Mails betrifft gilt sinngemäss das gleiche . Jeder entscheidet individuell ob, wann, und in welcher Art geantwortet wird auch da gibt es nichts zu kritisieren.

Kommentar

Ja, aber wenn man entscheidet Privatverkehr anzufangen, z.B. durch Hinterlassen der Privatadresse, heisst es, man ist willig zu kommunizieren. Ausserdem sind-meiner Meinung nach- Kritiken jeglicher Form in einem Diskussionforum nicht nur grundsätzlich erlaubt, sondern sogar erwünscht.

Kommentar

Ja,Barabbas,dem ist so.Man ist willig zu kommunizieren,sonst könnte man sich das Blau-Unterlegte sparen.
                                  Aber ich für meinen Teil antworte auf Mails auf drei verschiedene Art und Weisen...entweder sofort (wenn es dringlich seitens des Absenders ist),irgendwann mal (wenn es nicht eilig ist) oder auch garnicht (wenn ich der Meinung bin,das keine Antwort vonnöten ist).....und ab und an gibt es eine vierte Option,und zwar die das ich mich garnicht melde,weil ich gerade in meiner "Höhle" bin.
                                  Und was ich ganz fürchterlich finde das ist wenn der "Mailer" mir eine Lesebestätigung abfordert,dann hab ich schon keine Lust mehr.

Kommentar

• Mit Perwoll gewaschen! owt

.

Kommentar

Janein. Man ist prinzipiell willig auch privat zu kommunizieren aber das heisst nicht das man das auch mit jedem und zu allem Möglichen tun will. Mit anderen Worten auch wenn ich meine Mailaddy hinterlege such ich mir trotzdem aus mit wem ich maile und in welcher Art und Weise.
                                      .

Kommentar

Lesebestätigung anfordern, hat nicht immer etwas mit dem unmittelbaren Mailempfänger zu tun, sondern kann aus anderen Gründen notwendig sein. Diese generelle Einstellung wird dann wegen einzelnen Mails nicht dezitiert umgestellt. Zumindest handhabe ich das bei einem meiner Mailaccounts so. :-)

Kommentar

bei mir (netscape) wenn ich auf "Abbrechen" klicke, sehe die Nachricht trotzdem, aber der Absender bekommt keine Bestätigung. Dergleiche bekomme ich manchmal keine, obwohl bei mir aus die Anforderung eingestellt ist.

Kommentar

Lädt...
                                          X