#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung

    Ich weiß absolut nicht mehr weiter und hoffe,dass mir hier jemand einen ernst gemeinten Rat geben kann.Ich war knapp 2Jahre mit meinem Freund zusammen,wir haben auch bis vor kurzem zusammen gewohnt.Er nimmt seit ca einem halben Jahr Antidepressiva uns seitdem hat er sich ziemlich verändert.Er ist sehr zurückgezogen und launisch geworden,was für mich nicht immer leicht war/ist.Er hat sich Anfang des Jahres in den Kopf gesetzt,dass er nicht gut für mich ist und unsere Beziehung beendet.Bis vor ca einem Monat haben wir uns aber jedes Wochenende gesehen und es war immer sehr schön,nur der Abschied fiel uns beiden immer schwer.Jetzt will er aber gar keinen kontakt mehr weil er das nicht ertragen kann.Ich vermisse ihn wahnsinnig und die ganze Situation macht mich total fertig.Auf der einen Seite will ich ihn einfach nur zurück und auf der anderen Seite will ich ihn nicht unter Druck setzen und ihm die Zeit geben die er braucht.Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten??Danke schon mal!


  • RE: Trennung


    Sei mit bitte nicht böse, wenn ich mich undiplomatisch ausdrucke: Ein/e Partner/in der/die Antidepressiva nimmt, wäre für mich Auschlussfaktor. Entweder ist der eigene Partner der beste Heilmittel, oder etwas stimmt nicht. Meine Meinung.

    Kommentar


    • RE: Trennung


      Finde ich toll das Du weiter zu Deinem Freund stehst. Am besten versuchst Du mit Ihm darüber zu reden. Sage ihm das es Deine Entscheidung ist ob Du mit ihm zusammen sein willst und kannst. Sag ihm das Du ihn liebst und das Du ohne ihn unglücklich bist. Sag ihm aber auch dass Du ihm die Zeit gibtst die er braucht. Vielleicht geht es besser wenn Du es in einem Brief formulierst. Hast Du Dich über Depressionen und Antidepressiva informiert? Das würde Dir sicher helfen ihn zu verstehen.
      Ich wünsche Euch beiden alles Gute.

      Kommentar


      • RE: Trennung


        Wenn man einen Menschen wirklich liebt so hält man zu ihm und gibt ihm nicht gleich einen Tritt wenn er krank wird, oder? Ist jedenfalls meine Meinung.

        Kommentar



        • RE: Trennung


          Ich kenne viele Menschen die Antidepressiva nehmen auch ich selbst hab sie zwei Jahre genommen, da ich Schlafstörungen usw hatte. Das ist wirklich normal heutzutage, denn wenn ein bestimmter Stoff im Hirn (sorotonin) fehlt kannst du machen was du willst, du musst Tabletten nehmen.
          Ich würde den Freund ein bischen in Ruhe lassen, die Phase wird vorbeigehen, so war ich auch drauf. Er wird sicher auf dich zugehen wenn er dich liebt

          Kommentar


          • RE: Trennung


            Ich würde Dir empfehlen mit Ihm zusammen zu seinem Arzt zu gehen bzw. Therapeuten falls er den nicht hat könntet Ihr das gemeinsam angehen. Dadurch wirst Du sicher auch mehr über seine Krankheit erfahren und wie es weitergehen kann.

            Viel Glück Zoe

            Kommentar


            • FAKE


              FAKE

              Kommentar



              • RE: Trennung


                Richtig. Ich habe nur meine Meinung gesagt, und sie stammt aus meiner Erfahrung: Mit einer festen Freundin, die ich liebe, bin ich immer glücklich und nie deprimiert gewesen. Es widerspricht sich für mich, eine glücliche Beziehuing zu haben und zugleich deprimiert zu sein.

                Kommentar


                • RE: FAKE


                  ...ist ja auch egal...mal wenn es eine interessante Konversation entwickelt...

                  Kommentar


                  • RE: FAKE


                    KAKE

                    Kommentar



                    • RE: Trennung


                      Warum nimmt er Anti-Depressiva??
                      Jetzt sag bitte nicht "weil er depressiv" ist.
                      Ich frag dann mal anders "Warum ist er depressiv"??

                      Kommentar


                      • RE: Trennung


                        serotonin is es ))

                        Kommentar


                        • RE: Trennung


                          Erstmal danke für eure Antworten!
                          Er nimmt das "Zeug" weil...hmm...gute Frage!Also.Wir hatten vor 1 1/2 jahren einen sehr schweren Autounfall.Er ist gefahren,aber er war definitiv NICHT schuld!!Ich bin dabei fast ums Leben gekommen und hatte lange Zeit große Probleme so dass ich auch in Therapie bin.Ich verstehe seine Krankheit denke ich ziemlich gut.Sonst würde ich denke ich mal auch nicht um ihn kämpfen können/wollen.Er gibt sich jedenfalls innerlich die Schuld an dem Unfall bzw daran,was mir passiert ist.Er redet nicht darüber und immer wenn ich davon angefangen habe ist er ausgerastet.Und so kamen immer mehr Schuldgefühle in ihm auf,am Ende wegen jedem kleinen bißchen.Er hat meiner Meinung nach auch eine sehr schwierige Beziehung zu seiner Mutter,die er nie bearbeitet hat.Sein Vater ist vor acht Jahren gestorben,danach hatte er schon mal Depressionen und war in einer Klinik.Das hat ihm damals wohl sehr gut getan aber er will da nicht wieder hin,schiebt seine Arbeit vor.Er ist selbstständig und hat große Ängste,dass er nicht genug Geld verdient,das Geschäft nicht mehr gut läuft...Das sind so grob gefasst die Gründe.
                          Und eins muss ich noch sagen:Ich denke nicht,dass man in einer glücklichen Beziehung keine Depressionen haben kann.Das hat ja nichts mit der Beziehung zu tun sondern es ist eine Krankheit!!!

                          Kommentar


                          • RE: Trennung


                            ok. Aber wenn es die richtige Informationen fehlen, woher soll man s riechen? Jetzt ist es klar. Dein ist ein Fall für professionelle Beratung, also AUF KEINEN FALL hier.

                            Kommentar


                            • RE: Trennung


                              Auch schon davon gehört das Depressionen eine Krankheit sind???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X