#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trennungsschmerz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trennungsschmerz

hallo,
    ich wurde gestern von meinem freund verlassen, nachdem wir uns eine längere zeit öfter gstritten haben. es geht mir sehr schlecht und ich habe nicht das gefühl, dass ich das alles irgendwie durchstehen könnte. zusätzlich ist meine psychosomatische erkrankung sehr viel schlimmer geworden, die ich seit zwei jahren habe. mein freund hat mir immer sehr geholfen und es wurde auch besser als wir nach längerer trennung wieder zusammen waren.
    natürlich weiß ich selbst, dass mein freund kein medikament ist und es ist auch nicht allein die abhängigkeit, die mich so verzweifeln lässt, sondern natürlich weil ich ihn liebe...
    meine frage: wäre es sinnvoll ein psychopharmaka zu nehmen und sich vom neurologen beraten zu lassen, oder bei wem bin ich am besten aufgehoben? diese erkrankung hat mich damals so eingeschränkt, dass ich mein studium unterbrechen musste und nichtmal mehr ein buch lesen konnte, da die buchstaben vor meinen augen verschwammen.
    ich würde mich sehr über einen tip freuen

• RE: trennungsschmerz

Da kann man nur sehr schwer einen Rat geben, aber versuch es mal mit Reiki, mir hilft es schon sehr wenn ich fertig bin.
    Es funktioniert vielleicht nicht gleich so wie du es gerne möchtest, aber dennoch eine gute Möglichkeit in sich zu gehen und mal abzuschalten, versuchs einfach mal. Mehr dazu im Internet.

Kommentar

Hallo,

ich wüßte nicht, was dagegen einzuwenden wäre, wenn der Freund (ich sag's mal anders) Balsam für die Seele ist.
      Ich fürchte aber, du mußt ein paar mehr Informationen geben, damit man sich ein genaueres Bild machen kann.

Gruß, J.

Kommentar

das seh ich genauso wie juliane,
        bevor ich dir zu etwas speziellem raten kann, wäre es wichtig zu wissen, um welche psychosomatische erkrankung es sich handelt...

Kommentar

• RE:Beiseite/ @ fermosa

Manche Zusammengehörigkeitsbekundungen haben den Charakter eines Jochs, unter das man gezwungen werden soll - falls du verstehst, das ich meine.
          Ich wäre dir daher verbunden, wenn du künftig, was mich betrifft, ohne auskämst.
          Danke.

Kommentar

moin trennungsschmerz,natürlich kann eine gute beziehuung zum teil besser als ne tablette wirken.aber die hauptarbeit wird sicher bei dir liegen.ein psychotherapeut,zu dem du aber vertrauen brauchst,wäre sicher als ersthelfer gut.reiki erfordert,glaube ich,einen langen zugangsweg und ist sicherlich zu zweit besser durchführbar.wenns denn mit deinem zustand gar so schhlimm ist,ist sicher in der ersten zeit ein psychopharmakon geeignet,damit du andere wege leichter gehen kannst. lg u

Kommentar

Das tut mir leid, das du so traurig bist.
              Hast du freunden, zu dennen du gehen kann?
              Weisst du, das eine hat nicht umberdingt mit den anderen zu tun, das du die gleiche zeischen spühr wie zu deine deprie ist es im grunde abzolut normal, wer trennt sich den und mach dabei kabriollen vor freude?
              Traurikeit ist ein normale "menschliche" verhalten, der schmerz ist ein anderen, aber auch ein notwendiges bioschemisches gesunde rytmuss... wieso solltes du es blokieren? damit tust du dir nichts gutes... denke ich.

Weinen ist normal, traurig zu sein ist normal, sich lehr fühlen ist normal, sich sinloss fühlen ist normal, das alles ist vertäntlich und zuläsig.

Liebe grüsse,
              Véro

Kommentar

such dir nen neuen Stecher, rennen genug rum....

Kommentar

• juliane

hab lediglich in diesem fall die gleiche meinung gehabt,
                  also zick hier nicht rum.
                  wenn es um andere dinge geht, dann mail mir bitte, damit ich adäquat reagieren kann...
                  so long
                  la fermosa

Kommentar

Lädt...
                  X