Und das vom Bruder?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
altklug
Einklappen
X
-
toc
altklug
Ist es schlimm, wenn man als "altklug" bezeichnet wird?
Und das vom Bruder?Stichworte: -
-
-
la fermosa
RE: altklug
wie alt bist du und wie alt ist dein bruder?
-
--_VulvainspektoR_--
Also ich fänd "impotentes *********" oder "Blöder *******" bedeutend schlimmer....
Kommentar
-
tolot
Hi
Altklug (Adjektiv) ist eine Meinungsäusserung oder auch ein Charakterzug von Kindern oder Jugendlichen. Altklug ist ein Kind, das vorgibt, von etwas Hintergrundkenntnis oder Erfahrung zu haben, und daher zu einer Meinung oder einem Ratschlag berechtigt ist, ohne tatsächlich über die Hintergründe oder Erfahrung zu verfügen (v.a. aufgrund seines jungen Alters).
Oft wird die Bezeichnung "altklug" auch diskriminierend von Erwachsenen für jedwede eigene Meinung von Kindern gebraucht, wenn sich diese Erwachsene in ihrer Autorität angegriffen fühlen. Das passiert häufig, wenn die Meinung eines Kindes einleuchtender erscheint, als die bis dahin geäußerten Meinungen der Erwachsenen selbst
Soweit wikipedia. Ist also nicht unbedingt ein Lob an dich gewesen.
Tolot
Kommentar
-
-
junge fee (die Echte)
-
toc
ich...
......bin 16 und mein bruder 19
Kommentar
-
toc
bin ich alt?
Heisst das also, dass ich alt bin?
Zum Beispiel, dass ich nie auf Partys gehe oder mich mit jemanden treffe? Aussenseiter? Egoist und Besserwisser?
Kommentar
-
-
la fermosa
RE: ich...
dann hat dein bruder eindeutig argumantativen nachholebedarf, den er durch diese titulierung auszugleichen versucht.
will heißen- mach dir nix draus und weiter so.
bussi von der schönen spanierin...
Kommentar
-
plagiat
verpiss dich!
owt.
Kommentar
Kommentar