#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

altklug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• altklug

Ist es schlimm, wenn man als "altklug" bezeichnet wird?
    Und das vom Bruder?

• RE: altklug

wie alt bist du und wie alt ist dein bruder?

Kommentar

Also ich fänd "impotentes *********" oder "Blöder *******" bedeutend schlimmer....

Kommentar

Hi

Altklug (Adjektiv) ist eine Meinungsäusserung oder auch ein Charakterzug von Kindern oder Jugendlichen. Altklug ist ein Kind, das vorgibt, von etwas Hintergrundkenntnis oder Erfahrung zu haben, und daher zu einer Meinung oder einem Ratschlag berechtigt ist, ohne tatsächlich über die Hintergründe oder Erfahrung zu verfügen (v.a. aufgrund seines jungen Alters).

Oft wird die Bezeichnung "altklug" auch diskriminierend von Erwachsenen für jedwede eigene Meinung von Kindern gebraucht, wenn sich diese Erwachsene in ihrer Autorität angegriffen fühlen. Das passiert häufig, wenn die Meinung eines Kindes einleuchtender erscheint, als die bis dahin geäußerten Meinungen der Erwachsenen selbst

Soweit wikipedia. Ist also nicht unbedingt ein Lob an dich gewesen.

Tolot

Kommentar

es ist damit gemeint, daß du älter und erfahrener tust als du bist, und nicht deinem Alter entsprechend. Altklug ist schon eine negative Äußerung, zumindest wenn du noch jung bist. :-)
          Sagt man auch zu Kindern die alles besser wissen und nicht mehr Kind sein können

Kommentar

• ich...

......bin 16 und mein bruder 19

Kommentar

• bin ich alt?

Heisst das also, dass ich alt bin?
              Zum Beispiel, dass ich nie auf Partys gehe oder mich mit jemanden treffe? Aussenseiter? Egoist und Besserwisser?

Kommentar

• RE: ich...

dann hat dein bruder eindeutig argumantativen nachholebedarf, den er durch diese titulierung auszugleichen versucht.
                will heißen- mach dir nix draus und weiter so.
                bussi von der schönen spanierin...

Kommentar

• verpiss dich!

owt.

Kommentar

Lädt...
                  X