#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitbeziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitbeziehung

    Hallo,
    habe grad meine quater-life-krise! bin seit 10jahren mit meinem freund zusammen. an und für sich sind wir glücklich, aber bei mir tauchen immer öfter ängste auf, dass ich etwas im leben versäumen könnte. z.b:andere sexpartner, alleine zu leben, rumziehen usw.
    kann mann/frau sich sicher sein? ich denke, die phasen der unsicherheit kommen immer wieder, aber wann ist es genug? ich weiß, man kann da sicher keine standardlösungen anbieten, aber... erzählt mal wie es euch geht?
    ich danke!!!!


  • RE: Langzeitbeziehung


    Hi

    ein gewöhnlicher Troll nichts weiter.


    Tolot

    Kommentar


    • Falsch eingehäng. Sorry. owt


      Kommentar


      • RE: Falsch eingehäng. Sorry. owt


        Ich mail Dir gleich mal meine Meinung dazu.

        Bis später.

        Anke

        Kommentar



        • RE: Langzeitbeziehung


          Wie alt seit ihr den ?
          Ist es dir den auch recht wen man nicht dir unberdingt erzählt wie es toll ist frei zu sein von jebliche verpflichtungen wen man singel ist und dir nicht umberdingt erzählt wie toll unsere leben ist wen wir afaire haben? das man immer wieder zu viel weisst über die menschen? über die sexulität? über die pferde stillen? partis... sex ... mistrauen...lügen... einsamkeit... frust...idiotie... ?

          Magst du den über deine beziehung erzählen? möschtes du deine beziehung behalten?


          Véro

          Kommentar


          • RE: Langzeitbeziehung


            Da hatse recht.
            Ist scheiße, ein Single zu sein.
            Gestern wieder dumm rumgestanden, und die Wahl gehabt, eine abzuschleppen und mich mit ihr allein fühlen, oder nach Hause und alleine sein. War super, wie immer.
            Sei froh, wenn du einen hast, den du liebst, das ist noch schwerer, als geliebt werden, kannste glauben.

            Kommentar


            • RE: Langzeitbeziehung


              ho! :-( höre ich da... partis... sex ... mistrauen...lügen... einsamkeit... frust...idiotie... ?

              Seuffs :-/ woran liegst den, mensch :-/
              Es war natürlich die frage alle fragen, um ein reingewurgt zu bekommen :-))
              Diese: "weil duuuu.... bla bla bla... " kommt bestimmt :-) wurscht !


              Véro

              Kommentar



              • RE: Langzeitbeziehung


                sicher sein? wobei? ob die beziehung hält? oder geht sie in die brüche? fragen über fragen. ich bin seit über 30jahren mit meiner partnerin zusammen. ich kann wohl sagen, das wir immer noch glücklich sind.aber sicher sein? ich denke schon. das hat vielleicht auch was mit vertrauen zu tun. aber sicher bin ich mir da nicht.

                buffalo

                Kommentar


                • RE: Langzeitbeziehung


                  Danke für die Antwort, Buffalo!
                  Und in diesen 30Jahren hattet ihr Krisen?
                  Kannst du mir nennen, worauf Eure Beziehung basiert?Gemeinsame Werte,..?
                  Danke

                  Kommentar


                  • RE: Langzeitbeziehung


                    ob wir krisen hatten? ja vor noch nicht allzu langer zeit. Eifersucht - völlig unbegründet. wir haben darüber gesprochen sehr lange , sehr intensiv. problem gelöst.

                    wir vertrauen uns, achten den partner mit all seinen macken,
                    trösten ihn wenn er traurig ist.

                    wir reden mitander über große und auch kleine probleme.

                    jeder läßt seinem partner die freiheit die er braucht.

                    ein patentrezept ist es allerdings nicht.

                    aber ich denke liebe und vertrauen sind ein gutes fundament für eine lange beziehung

                    ich hoffe es hilft dir

                    buffalo

                    Kommentar



                    • RE: Langzeitbeziehung


                      danke, klingt toll. Sag warst du mal längere Zeit alleine?

                      Kommentar


                      • RE: Langzeitbeziehung


                        wieso fragst du

                        buffalo

                        Kommentar


                        • RE: Langzeitbeziehung


                          Weil ich mir das manchmal wünsche! Ich weiß, dass klingt schlimm, grad für jemanden, der grad keine Beziehung hat. Aber ich war noch nie alleine und oft wünschte ich mir mehr Zeit und Raum für mich, für meine Entwicklung.
                          Dabei fühl ich mich gleichzeitig wie ein Verräter und überhaupt....

                          Kommentar


                          • RE: Langzeitbeziehung


                            versteh ich nicht

                            buffalo

                            Kommentar


                            • RE: Langzeitbeziehung


                              macht nix. Ich glaub sowie so, dass nur ich selber eine Entscheidung treffen kann.
                              Also Dank ich hiermit allen für die Beiträge!
                              Alles Gute K.

                              Kommentar


                              • buffalo


                                Sie meinte ob deine frau manschmal für ein paar tage weg geht, das du mal ein bisschen luft von deine beziehungs hast.
                                Das sie nur wen sie dieser geganke hat das sie sich im grunde schämt ihr partner gegen über, dieser wunsch nach freiheit könnte auch bedeuten das sie ihr Mann auch unter anderen betrügen könnte, das sie vermisst etwas anderes zu erkundigen.... und so weiter, sie fühlt sich nicht woll dabei soschen gedanken zu haben, aber sie hat anscheint sat von ihre beziehung, oder von der runtinne... usw ...


                                So, richtig oder falschKlaudia K? :-))


                                Véro

                                Kommentar


                                • RE: Langzeitbeziehung


                                  buffalo in meiner beziehung läuft es genauso. ein jeder läßt dem partner seine freiheit. das ist das beste was man in einer beziehung machen kann.bin auch schon viele jahre mit meiner partnerin zusammen und noch immer glücklich.

                                  Kommentar


                                  • RE: buffalo


                                    hast recht!aber betrügen möcht ich ihn nicht unbedingt-manchmal hätt ich lust dazu, aber noch mehr wünsch ich mir die wohnung und meine zeit für mich!
                                    ja, beziehung wird immer wieder mal zur routine, aber noch mehr ängstigt mich, dass wir manchmal von kindern und haus usw. reden!
                                    ich hab ihm diese angst auch erklärt, aber das wiederum ängstigt ihn sehr und unsere gespräche kommen ins stocken.
                                    danke verolavie

                                    Kommentar


                                    • RE: Langzeitbeziehung


                                      Ich habe wechselnde Sexpartner und keine feste Beziehung und ueberlege mir schon seit einiger Zeit, ob ich nicht auch was verpasse ohne eine feste Beziehung.
                                      Aber solangsam beginne ich mich wieder gluecklicher mit meiner Situation zu fuehlen.
                                      Und nun? Ich glaube jeder Mensch sucht immer nach dem was er nicht hat.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X