#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eine frage??????????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine frage??????????

    ich habe mal eine frage,
    als ich 16 jahre war hatte ich eine beziehung, als mein damaliger freund, meine freundin und ihr freund bei mir schlief. Hat mein freund mich zum geschlechtsverkehr gezwungen. Was heißt gezwungen,ich weiß nicht ob man das zur Verge*a*ti*ung zählt, wir hatten viel getrunken und er hat keine rücksicht darauf genommen das ich gar nicht wollte. Er fragte meine freundin und ihren Freund ob es sie stören würde wenn wir.....!Obwohl ich meine freundin sagte das ich nie mit ihm schlafen würde wenn sie dabei ist und sie auch aufpassen soll und mir helfen soll. Leider tat sie das nicht und so erlebte ich das schlimmste erste mal. Sieben Jahre später bin ich mit einem ganz lieben Mann verheiratet nur leider kann ich keinen Spass am Se* finden, und das belastet mich sehr in meienr Beziehung.
    Ich habe meinem Mann davon erzählt, er nimmt auch rücksicht aber die Gefühle von früher kommen trotzdem manchmal hoch und dann merke ich wie es mich belastet.

    Was kann ich nur tun, das es in meiner Beziehung besser wird und ich auch glücklicher??????ßß


  • RE: eine frage??????????


    mir ging es ähnlich.
    laß euch zeit und redet viel darüber.auch wenn ihn wenig oder keinen sex habt,durch reden kann man viel nähe spüren und dann kommt das vertrauen von ganz alleine.
    ich brauchte fast 2 monate bis ich mit meinem freund ohne angst schlafen konnte.er hatte viel verständnis.irgentwann kam es von ganz alleine.ich bin ihm sehr dankbar dafür.
    aber manchmal wenn ich mich bedrängt fühle kommt der kloß in meinem hals zurück und ich fange an zu weinen.aber wenn er michliebt dann kann er damit umgehen.wenn nicht dann ist er nicht der mann fürs leben.gebt euch zeit.denn er ist vieleicht auch etwas überfordert mit dieser situation.er war ja nicht der böse und kann es auch mal auf sich beziehen.
    viel geduld und glück euch beiden.

    Kommentar


    • RE: eine frage?


      1)Ich denke das du langsam aber sicher die veranwortung die du damals deine freundin überlassen hat, einfach mal auf dich nehmen solltes, das wäre mindestent das erst woran du heute denken solltes.
      Das ein trauma daraus entstanden ist, sollte du vieleicht lernen das es damit ein abschied seremonie geben sollte, wo ist den zum beispiel der wuht den du hier hätte schreiben können, den du auf diese mann rühig heussern solltes, seies am rande, schadent tut es nicht sein wut raus zu lassen, zu mindestent ist es eine erste reacktion, wen man sich selbe verantwortet.

      2) Ich habe meinem Mann davon erzählt, er nimmt auch rücksicht aber die Gefühle von früher kommen trotzdem manchmal hoch und dann merke ich wie es mich belastet
      ...............................
      Wie sieht den diese belastung aus? wie heussert sich es den? was sind deine gedanken? der spass am sex oder nicht, kann muss aber nicht daran liegen.


      Véro

      Kommentar


      • RE: eine frage?


        klar ich muß verantwortung tragen und ich habe auch ein sch... wut das kann man sich nicht vorstellen.Auch nach den ganzen Jahren, manchmal habe ich noch das bild vor augen, das ich und immer wieder nein gesagt habe und es ihm überhaupr nicht interessiert hat.
        klar ich kann die schuld meiner freundin nicht geben, aber trotz alledem hätte sie was machen können.
        meine beziehung belastet es in dem sinne das ich wenn es zum geschlechtsverkehr kommt manchmal daran denken muss und es kommt alles wieder hoch und ich kann dann einfach nicht. Mein mann versteht das und nimmt mich auch im arm, aber es ist schrecklich das ich es nicht aus meinem kopf bekomme.

        Kommentar



        • RE: eine frage?


          Hi, mir ist dein gefühl bekannt in dein alter gings mir nicht viel anderst wie dir.
          Ich fand in der zeit raus ein kleiner weg uperlich swar, aber wieleicht zeige ich dir wir es ausgesehen hat...

          1)Wie bearbeitet man den eingentlich ein trauma, ich fragte mich vorhin wie ich das alles gemacht habe...diese prozes?...hm... ja ich axepetiert das ich an falsche ort an fasche zeit war, dann der wut, dann über mich selbe, und dann verliss ich diese bereich den ich dreht mich ein wenig auf der stelle... es war auch nicht befriedigent genug, ich liesse die schublade zu und schluss, tja aber ich war nicht schlau genug, den diese schublade höfnerte sich immer wieder... nur an den stellen wie du, die ich in diese moment abzulut nicht gebrauchen konnt, es macht mich traurig und hilfloss und dunn häutig.

          Hilloss... ja das war das was mich weh tat, aber ich merkte das diese hilflosikeit bei mir hoch kamm wen stress, unzufriedenheit, ungerechtigeit vieleicht zu wehnig schlaf, und schon kamme ich in diese fase rein des ungleich gewischt...um mich herum diese hellende lehre machte sich breit, ich kämft es an und merkte... nein das ist es nicht ich brauche jetzt schutz, nur wie sage ich es und wie vermitel ich es,(* vertehen den meine mitmenschen das ich nicht auf ein felsen gebohren bin, verstehe ich es? ich die coole? die kämpferin? die schönne? die fröliche? die obtimistin ?wieso den nicht auch mal zeigen oder sagen das ich verletzbar bin?das es mir nicht gut geht?*)

          Ich sorgte ständig dafür das niemanden an mein verlezbares kern kommt aber wieso den eingentlich nicht ein partner oder feunde ein mensch den ich liebe? ein mensch der auch traurig da rüber ist, wen ich es bin ?
          Es ging dann loss das ich diese kleine schritten machte in der richtung ein bischen durschsichtigt zu werden ich beobarte meine leuten und gab ab und zu kleine hinweise, wer an diese inweise aufpassten worden mir peu a peu vertraut.. und dann konnte ich es sagen es dauerte aber ich lernte es...

          2)Zu dir zurück, du hast ein partner mit dennen du swar geredet hast was dich bewegt und manschmal zerfriest in den moment der eingebliche leidenschaft...nur beobarte dich schau an welschen (*momente) diese schublade sich breit macht und sage das du die fase hast, wo dein partner wie ein warme decke um dich seinen soll, dich kuschel soll, aber keine sex, alles anderes was dich begleitet ist in diese tagen angebracht und wen du spührst das du wieder land sieht und das du dieser mensch komplet vor freude aufressen könnte...das mit gesamte klamoten weil der süss dir vorkomm... dann sage und tuh es, übernehme die initiatives dann brauchst dein schutz kein besorderst podest mehr du wird sehen es wirk wunder, dann kann die schublade offen oder zu sein, es piel dann für dich keine rolle mehr :-)


          Véro

          Kommentar


          • RE: eine frage?


            Ich werde es beim nächsten mal meinem mann sagen, das er micvh einfach nur knuddeln soll ohne sex. das ich einfach nur in seinem armen sein möchte.
            Ich hoffe das es irgendwann vergehen wird dieses Gefühl. Mein Mann meinte mal ich sollte zu einem therapeuten gehen, aber was soll der schon machen mehr als zuhören kann er eh nicht. Die vergangenheit kann er ja nicht ungeschehen machen.

            Kommentar


            • RE: eine frage?


              Nur mal so als Idee:
              Die Geschichte damals hast Du sehr wahrscheinlich passiv erlebt -es wurde mit Dir gemacht-
              Dreh den Spieß um, lass nicht machen - mach selber aktiv- du würdest doch auch nicht hinnehmen, wenn man Dir nur so ein Körperteil amputiert. Gehs aktiv an, das ist dann DEINE Sexualität , vielleicht funktioniert es ja.
              Manchmal muss man sich selbst überlisten.
              Gruß

              Kommentar



              • RE: eine frage?


                Mein Mann meinte mal ich sollte zu einem therapeuten gehen, aber was soll der schon machen mehr als zuhören kann er eh nicht. Die vergangenheit kann er ja nicht ungeschehen machen.
                ..............................................
                Um der ansicht bin ich nicht umberdingt das ein paar therapeutischen sitzungen unötig sei, den...

                A) weshalb sind aber 1000 der von menschen davon überzeugt?

                B) hilffe gefunden haben und lösungen ?

                C) wieso gibt es den diesen beruf?

                D) ich persönlich, wen ich kein "passable" weg gefunden hätte, wäre ich schon längst an die gelbe seiten und so weiter... zu überfallen.
                Sexuales beratung sind darauf geschult, nicht um sonnst gibt es opfer und nicht um sonnst gibt es helffer, und leide du weder anderen frauen sind die einzige mit diese problem ;-) somit gibt nicht so leicht auf, je schnell du am ball bleibst desto BESSER du leben wird! gib gass, nicht schlap werden ;-)

                Grüsse,
                Véro

                Kommentar


                • RE: eine frage?


                  ich werde auf keinen fall aufgeben. nur was ich genau machen werde das weiß ich noch nicht. ich glauben ich werde alles mal ausprobieren vieleicht finde ich ja dann das richtige

                  Kommentar


                  • RE: eine frage?


                    Schön, lasse dir alles dursch den kopf gehen, manschmal stehe ich da vor und weisst nicht weiter, dafür habe ich meine freundin die mir von der seite etwas rein bringt was mich noch mehr zu denken gehbe, aber denoch es motiviert mich noch mehr mein leben zu vorschen somit kann ich mich fast jedem tag besser definieren ;-) wir sind sehr komplex jeder von uns, es liegt an uns selbe dies eine chance zu geben... das egal welschen weg, wen es darum geht das wir in positive sinne weiter kommen ;-)

                    Ich wünsche dir in diese insicht das du dran bleibt ;-)

                    Liebe grüsse,
                    Véro

                    Ps: Freunde sind auch dafür da, nur mut !

                    Kommentar



                    • RE: eine frage?


                      Wunderbar, nickissky, denn wer aufgibt hat schon verloren.
                      Es ist ganz schön Vertrauen verloren gegangen, in dem was Du erlebt hast.
                      Sollte Dich diese Erinnerung nicht loslassen, wäre der Rat Deines Freundes, professionelle Hilfe aufzusuchen, schon sehr hilfreich. Nimm diese Hilfe unter dem Gesichtspunkt an, dass nicht das Vergangenen rückgängig gemacht wird, (ich denke das geht nicht ), sondern dass Du mehr darüber erfährst, wie Du Dein Selbstbewußtsein entwickelst , um Deine Angst vor der Hingabe zu überwinden und das Du wieder lernst ,Lust zu verspüren in einer erfüllte Liebesbeziehung zu Deinem Freund.Schön , dass du so einen Partner hast, der viel Geduld mit Deinem Problem hat und der auch versucht ,Dir zu helfen.
                      Alles Gute.
                      Zion

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X