ich habe seit ca. 2,5 Jahren eine feste Beziehung und wohne mit ihr seit ca. 1,5 Jahren zusammen. Sie hat eine Tochter.
Ich habe während der Beziehung immer mal wieder an meine Ex gedacht/denken müssen. Die Beziehung damals ist wegen mir in die Brüche gegangen. Sie war, so denke ich, richtig in mich verliebt. Ich auch in sie. Sie war meine erste GROßE Liebe. Wir wollten zusammenziehen. Am Tag der Trennung, waren wir ca. nur 7,5 Monate zusammen. Beim Einzug wären wir ca. 14 Monate zusammen gewesen! Ich habe sie nicht richtig behandelt, d. h., ich habe sie nicht richtig beachtet, wenn man das so kurz ausdrücken kann. Ich habe, und das habe ich noch immer (leider), eine Art an mir, dass ich die Meinung der Partnerin nicht zulasse. Ich habe immer Recht, auch wenn dies gar nicht der Fall ist. Ich muss immer irgendwie gegen die Frau kämpfen. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine!? Ein Kumpel meinte mal, ich wäre gar nicht beziehungsfähig. Manchmal glaube ich das selbst! Ich brauche sehr viel Ruhe, mag lieber mit Kumpels etwas machen, bin leicht reizbar und und und.
In letzter Zeit denke ich mehrmal täglich an meine Ex! Hängt vielleicht auch daran, dass es in meiner jetzigen Beziehung auch nicht grade optimal läuft. Wir haben uns in den 2,5 Jahren bereits viermal getrennt! Wenn ich aber die Wahl hätte "Ex oder jetzige Freundin?", dann würde ich sofort zu meiner Ex zurück wollen. Ich liebe meine jetzige Freundin auch! Aber irgendwie ganz anders. Beide sind total verschieden! Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich noch viele andere Frauen haben könnte, aber das ist wahrscheinlich ein "Männerphänomen"?! Bei zwei der vier Trennungen mit meiner jetzigen Freundin, hatte ich Sex mit zwei anderen. Das jeweils nach vier Tagen. Ging also verhältnismäßig schnell. Ich habe das meiner Freundin erzählt. Sie war natürlich fassungslos und meinte, das ging aber schnell! Und wenn das so schnell gehen würde, dass ich sie gar nicht lieben würde. Ich habe dabei aber überhaupt nicht an sie gedacht und wollte nur Sex. Ich bin mir aber verdammt sicher, dass mir das bei meiner Ex nicht passieren würde. Nie! Ehrlich! Hab ich auch nie getan! Mit der Tochter meiner Freundin komme ich sehr oft auch nicht wirklich klar! Hab keine Erziehungserfahrung, bin aber zu streng zu ihr! Meine Freundin möchte eine Aussprache mit mir. Entweder sie und ihre Tochter oder Trennung. Wenn sie und ihre Tochter, müsste ich mich teilweise zu 180 Grad drehen. Was für mich, weil ich wahrscheinlich zu stolz, zu egoistisch bin, nicht einfach ist! Ich habe ihr schon mehrmals eine Verbesserung, eine Änderung versprochen. Immer nur heiße Luft, sodass ich sie halten konnte. Ich kann ihr aber doch nicht sagen, dass ich in letzter Zeit andauernd an meine Ex denken muss. Komischerweise erinnert mich die Tochter meiner Freudin auch an meine Ex. So von der Mimik, vom Lachen. Außerdem denke ich nicht bewusst an eine andere Frau. Nur, wenn ich bewusst an eine andere Frau denke, hab ich diese vor Augen. Meine Ex hab ich auch so vor Augen. Wenn ich den Mut hätte, keine Angst davor hätte, dass meine Ex mich schlägt ;-), nachdem, was ich ihr angetan habe (keine Schläge!, verbale und non-verbale Tiefschläge, die sich nach Knigge auf keinem Fall gehören!) und ich genau wüsste, dass sie keinen neuen Freund hat, was ich nicht weiß, dann würde ich sie besuchen! Aber da bin ich viel zu feige! Ich war während meiner jetzigen Beziehung mehrmals dort, wo meine Ex wohnt. Habe sie auch von weitem gesehn. Im Auto, an der Straße. Sie hat mich bestimmt auch gesehn. Aber ich hatte die Hosen voll! Und sie, so denke ich, hat kein Interesse von sich aus auf mich zuzukommen! Oder sie denkt, ich warte darauf, dass mein Ex mich anspricht!? Das Sprichwort "Man trifft sich immer zweimal im Leben!" halte ich nur für richtig, wenn sich mind. einer von beiden traut, dass es zu einem zweiten Mal kommt! Ich bin total voll mit Gedanken! Was soll ich tun! Bleibe ich mit meiner jetzigen Freundin zusammen und quäle uns alle oder machen wir in Freundschaft Schluss und soll ich meine Ex besuchen (Gott hilf!)?! Oder soll ich einfach alleine bleiben?! Und mich hin und wieder in ein Sexabenteuer begeben?!
Was meint ihr zu dem, zugebenermaßen, komplexen Problem?
Bitte um eure Meinungen!
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Kommentar