#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ewiger Kampf der Gefühle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ewiger Kampf der Gefühle?

    War immer der Überzeugung:
    "Je mehr eine Frau einen Mann liebt, desto weniger liebt er sie"
    Und umgedreht natürlich, bin mir nicht mehr sicher.


  • RE: ewiger Kampf der Gefühle?


    Genau mit dem "Problem" schlage ich mich auch gedanklich seit Jahren herum. Es ist mir bisher nicht gelungen, einen Mann zu finden der mich so liebt wie ich ihn oder umgekehrt. Einer hat immer mehr geliebt als der andere. Keine Ahnung ob das einfach nur Pech war, oder in der Natur der Sache liegt.

    Kommentar


    • ja, ja...


      Es gibt immer ein Herr und sein Diener..."
      "Es gibt immer einer der liebt und einen, der sich herab läßt, geliebt zu werden"

      Kommentar


      • RE: ja, ja...


        Klingt irgendwie hoffnungslos.



        Marie_134 schrieb:
        -------------------------------
        Es gibt immer ein Herr und sein Diener..."
        "Es gibt immer einer der liebt und einen, der sich herab läßt, geliebt zu werden"

        Kommentar



        • RE: ja, ja...


          ...aber wahr...

          Kommentar


          • RE: ewiger Kampf der Gefühle?


            vielleicht ist das so.
            könnte aber auch sein, dass das oft gar nichts mit der liebe zu tun hat., sondern mit dem jeweiligen bewußtseinsstand.

            klar gibt es in vielen beziehungen einen, der bedürftiger ist, der mehr bestätigung und zuwendung braucht.
            und umgekehrt den anderen, der liebt und sich lieben läßt, ohne großartig darüber nachzudenken.

            und dann gibt es ja auch noch eine ganze menge leute, die sich unbewußt immer einen partner suchen, der sie nicht richtig zu lieben scheint, weil sie sich einfach nicht für liebenswert halten und jemanden an ihrer seite brauchen, der ihnen das permanent bestätigt.

            Kommentar


            • RE: ewiger Kampf der Gefühle?


              Ja da stimme ich voll zu.. bei mir und meinem Ex war es so... er hat mich anfangs auf Händen getragen, mir jeden Wunsch erfüllt, mich ständig umsorgt. Ich war nicht SO dolle verliebt, hab mich so treiben lassen. So nach und nach haben wir uns angeglichen, waren beide so auf einem Level.. dann hat er sich zurückgezogen, ich mehr und mehr geklammert, tja und schließlich haben wir schluß gemacht... und die Erfahrung hab ich schon von vielen gehört.. abgesehen davon: jeder liebt anders, jeder erwartet etwas anderes vom partner, jeder will die Beziehung auf eine gewisse Art und Weise führen...

              Kommentar



              • Was bin ich doch...


                für ein Glückspilz!

                Nach jahrzehntelangen Irrungen und Wirrungen habe ich nun endlich einen Partner, von dem ich mich wirklich geliebt fühle- und umgekehrt liebe ich ihn auch
                :-)

                Kommentar


                • RE: Was bin ich doch...


                  Dann gehöre ich auch dazu ein Glückspilz zu sein.
                  Bin zwar noch nicht Jahrzehnte lang mit ihm zusammen,aber wir ergänzen uns sehr gut.

                  Gruß Nicki

                  Kommentar


                  • RE: ewiger Kampf der Gefühle?


                    Meiner letzten Erfahrung nach, geht es auch gegenseitig und gleichmessig. Vielleicht nach unterschedlicher Art und Weise, aber es geht. Schönes gefühl ist es!

                    Kommentar



                    • Ich beneide euch..


                      gegenseitige Liebe so ganz ohne Spielchen und mit gegenseitigem Vertrauen? Das gibt es wirklich?
                      Da habe ich ja noch Hoffnung.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X