#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich blick bei ihm einfach nicht durch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich blick bei ihm einfach nicht durch!

    Hallo zusammen!

    Ich habe ja jetzt seit einem Monat wieder diese seltsame Affaire mit einem Freund von mir laufen. Anfangs war es immer so, dass er angerufen hat, ob ich Zeit habe, ich bin zu ihm gefahren und wir haben miteinander geschlafen. Meistens hab ich dann noch bei ihm übernachtet. Den nächsten Kontakt hatten wir, wenn er sich eben wieder meldete. Da ich ihn sehr gern habe, hab ich das Ganze dann beendet, weil er eben nicht mehr will (sagt er). Nach einem Monat Funkstille hat er sich wieder gemeldet. Er hat mich dann besucht und als er mich küssen wollte bin ich ausgerastet. Wir haben dann darüber geredet und ich hab ihm erklärt, dass ich das so nicht kann, weil ich ihn zu gern hab. Er hat dann gesagt, dass er mich zwar auch gern hat, aber es hat nicht Klick gemacht. Jedenfalls sind wir dann auseinander gegangen mit der Abmachungen, wenn dann melde mich ich wieder bei ihm. Das hab ich vor lauter Sehnsucht dann auch zwei Tage später gemacht. Seitdem läuft alles wieder wie vorher. Na ja, eben nicht ganz. Plötzlich ruft er mich total oft einfach so an um zu fragen wie es mir geht und was ich so mache. Er küsst mich immer zur Begrüßung und zum Abschied ganz liebevoll (hat er vorher nie gemacht). Außerdem fragt er wenn ich gehe immer wann wir uns wiedersehen (hat er vorher auch nie gemacht). Er hat mich alleine letztes Wochenende Freitag bis Sonntag jeden Tag angerufen, nur um zu quatschen. Ich kenn mich echt nicht mehr aus. Empfindet er doch mehr für mich? Ich muss dazu sagen, dass er seit ca. einem Jahr Single ist und mit seiner Ex total schlechte Erfahrungen gemacht hat, weil sie im fremdgegangen ist. Und er hat auch gesagt, dass er immer noch Angst hat, dass ihm sowas wieder passiert. Denkt ihr es liegt nur daran, dass er sagt er will keine Beziehung oder will er wirklich nur Sex? Warum fragt er mich dann nach meiner Meinung bei seiner Wohnungssuche, Einrichtung,...? Ich bin echt sowas von verwirrt. Ich hab aber Angst mit ihm darüber zu sprechen, weil ich Angst habe, dass er sich dann ganz von mir zurückzieht. Und im Moment bin ich froh, dass ich ihn zumindest so haben kann.

    Ich bitte um eure Meinung.

    Lg, Kerstin


  • RE: Ich blick bei ihm einfach nicht durch!


    Sorry, aber das kommt mir alles sehr bekannt vor. So verhalten sich die Männer, wenn sie sich jemanden "warm" halten wollen. Er hat ja selber gesagt, es hätte nicht "klick" gemacht, also fehlt ihm das Verliebtsein. Er will wohl nicht alleine sein und du bist ja sozusagen auf Abruf bereit. Ich habe auch grausige Erfahrungen mit Männern gemacht und trotzdem lasse ich mich wieder auf eine Beziehung ein, wenn ich mich verliebe. Er sieht nur seine Bedürfnisse, wenn er auf dich und deine Gefühle Rücksicht nehmen würde, ließe er dich gehen, weil er weiß, dass du leidest. Ich wünsche dir die Stärke, dich von ihm zu lösen.

    Kommentar


    • zur erinnerung


      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...9&thread=61665

      Kommentar


      • RE: zur erinnerung


        bin auch der meinung das er dich warmhält!und ich bin ein mann!!!

        gruß
        chess

        Kommentar



        • RE: zur erinnerung


          Ach was tut das gut. Eine ehrliche, konkrete Aussage von einem Mann (auch wenn es anonym ist ;-) )

          Kommentar


          • Bestätigung


            Liebe Julia - da setz ich gerne noch einen drauf:

            Ich bin auch ein Mann -

            - und ich kann dies auch voll und ganz bestätigen: Er will sie sich wirklich nur warm halten.

            Es ist schon schändlich, was da zum Teil unter unseren Geschlechtsgenossen rumläuft. Muss man sich was schämen für !

            Gruß

            Maxi

            Kommentar


            • Wie süß


              Ihr seid natürlich nicht so und dieses Verhalten kennt ihr garantiert nur vom Hörensagen ;-) nicht wahr?

              Wie auch immer, Ehrlichkeit ist nicht verkehrt und so schlecht ist der ominöse Freund gar nicht, schließlich hat er ihr deutlich gesagt, wie es um ihn steht. Wenn sie dann trotzdem mitmacht....

              Liebe Grüße Julia

              Kommentar



              • RE: Ich blick bei ihm einfach nicht durch!


                Warum erzählst Du ihm nichts von Deinen wirren Gedanken??
                Vielleicht hat er ja wirklich Angst vor einer festen Bindung, weil er ja betrogen worden ist und er Dir von dieser Angst offensichtlich ja erzählt hat. Vielleicht braucht er noch Zeit um sich seiner Gefühle Dir gegenüber klar zu werden .. Das die Gefühle sich festigen können. Durchaus nachvollziehbar, dass er nach einen Fremdgang seiner Ex vielleicht die nächste Partnerin erst besser kennen lernen möchte ... bevor er "Klar Schiff" macht.

                Kommentar


                • RE: Ich blick bei ihm einfach nicht durch!


                  Ich glaube du gibst ihm das Gefühl, dass du ihn unbedingt willst. Es könnte sein, dass er das ausnutzt, es könnte aber auch sein, dass er wirklich "beziehungsgeschädigt ist".
                  rauskriegen wirst du das wohl nur mit Enthaltsamkeit und seiner Reaktion darauf!

                  Kommentar


                  • RE: Wie süß


                    außerdem wiederholen sich thema und posting ständig. sobald er mal wieder etwas komisch ist, kommt ein posting mit der frage was sie machen soll. und wenn dann alle raten, sie soll die sache beenden, dann tut sie es nicht. und beim nächsten mal kommt wieder die selbe frage, die man nur ganz klar mit: "ja, er will dich nur warmhalten!!" beantworten kann...

                    Kommentar



                    • Aha


                      Das wußte ich nicht. Bin nicht so oft hier. Da macht man sich Gedanken....

                      Manche möchten sich nicht helfen lassen. Wie auch immer, das Forum kann ja auch eine Art Kummerkasten sein, sich die Probleme von der Seele zu schreiben.

                      Kommentar


                      • RE: Aha


                        natürlich, es hilft unheimlich nur zu schreiben ohne hilfe zu erwarten, aber eine hilfsbereite person, die sich gedanken macht und ihre zeit opfert um helfen zu können, nervt es irgendwann, wenn der hilfesuchende immer die selbe frage stellt und immer die selben antworten bekommt...

                        Kommentar


                        • RE: Aha


                          Wenn es manche anscheinend so nervt, wieso antwortet ihr dann überhaupt darauf? Wenn die, die es nervig finden meinen Namen lesen brauchen sie ja den Post überhaupt nicht aufmachen oder? Also selber schuld.

                          Kommentar


                          • RE: Ich blick bei ihm einfach nicht durch!


                            Also ich weiß ja, dass er mich höchstwahrscheinlich verarscht. Aber ich komm einfach nicht von ihm los. Eine Freundin von mir meinte, dass ich da wahrscheinlich solange so brauche bis es mir total zuviel wird und ein großer Knall kommt. Vielleicht hat sie recht, denn wir hatten das Ganze ja schon ein paar Mal beendet und trotz allem ist es immer wieder von vorne losgegangen. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass er wirklich so ein A**** ist. Ich kenne ich doch schon so lange und würde ihn niemals so einschätzen. Er hat ja auch ein Kind und ist ein total liebevoller Vater. Außerdem hatte er bis jetzt immer nur Beziehungen die länger angedauert haben, er ist eigentlich ein totaler Beziehungsmensch.
                            Ich hab beschlossen, wenn wir uns dieses Wochenende sehen, werde ich mal ganz vorsichtig einfließen lassen, warum er eigentlich nicht will, dass jemand davon weiß. Er hat mal erwähnt, dass er Angst hat die Freundschaft zu meinem Bruder könnte darunter leiden. Aber ich kenne meinen Bruder und der würde sich nie einmischen. Immerhin war ich 7 Jahre lang mit seinem besten Freund zusammen und die beiden sind immer noch befreundet. Ich vermisse ihn einfach total. Er ist im Moment für eine Woche beim Bundesheer und hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Ich will mich aber auch nicht melden, weil ich ja nicht will, dass er weiß, dass ich ihn so sehr vermisse, damit er nicht gleich die Flucht ergreift.
                            Ach Gottchen, Liebe ist ja schon was kompliziertes. Ich glaub halt immer an das Gute im Menschen und will das Schlechte anscheinend erst sehen, wenn man mich mit der Nase reinsteckt.

                            Lg, Kerstin

                            Kommentar


                            • RE: Aha


                              nein da hast du recht. ich habe es mittlerweile auch aufgegeben dir ernsthaft zu posten. wer sich nicht helfen lassen will soll sich selbst helfen. allerdings rutschen dadurch die interessanten posts aus dem fenster...

                              Kommentar


                              • RE: Ich blick bei ihm einfach nicht durch!


                                Ich war gestern bei ihm und hab ihm gesagt, dass die Freundin meines Bruders Bescheid weiß, weil ich jemanden zum reden brauchte. Er war total sauer, weil ich ihn vorher fragen hätte sollen, denn jetzt kommt er sich voll verarscht vor, dass sie die ganze Zeit Bescheid wusste, wenn er bei ihnen auf Besuch war. Und jetzt weiß es ja mein Bruder wahrscheinlich auch,... Ich hab ihm dann erklärt, dass mein Bruder nichts davon weiß, weil ich ihr vertrauen kann und was eigentlich so schlimm daran wäre, wenn er es wüsste. Er kam dann mit dem Argument, dass mein Ex ja dann davon erfahren würde und das sei ja schließlich ein Freund von ihm und er könnte ihm dann nicht mehr in die Augen schauen. Das hat mir mehr als deutlich gezeigt, dass er nie mit mir zusammen sein würde. Wenn er so fadenscheinige Gründe sucht. Ich hab jedenfalls für mich beschlossen, wenn wir uns das nächste Mal sehen, werd ich Klartext mit ihm reden und das wars dann.

                                Lg, Kerstin

                                Kommentar


                                • RE: Ich blick bei ihm einfach nicht durch!


                                  Du, das erinnert mich an einen guten Freund von mir. Seine Freundin ist ihm im Urlaub mehrfach fremd gegangen und hat es ihm erst viel später gebeichtet, als er eine böse Ahnung hatte und sie darauf ansprach. Sie ist noch sehr jung und offensichtlich in der Phase, in der Beziehungen nicht lange halten und keinen großen Wert haben. Sie ist sehr sprunghaft und anscheinend war ihr der ernst der Sache nicht bewußt, denn anstatt sich mit ihm auszusprechen, als es ihm deswegen schlecht ging, fuhr sie mit Freunden in die Disco und ließ ihn allein.

                                  Naja, ganz klar, keine Person die mein Freund verdient hätte, denn er ist in Sachen Beziehung absolut treu und gewissenhaft. Für ihn gibt es nur was ernstes. Er glaubte auch nur an das Gute im Menschen, ist nach der Sache allerdings zum Pessimisten geworden mit der Einstellung daß ja fast jede Frau schlecht wäre und fremdgehen würde.

                                  Obwohl zu dem Zeitpunkt feststand, daß sie ihn nicht geliebt hat (sie hat es selbst gesagt), sind sie später wieder zusammengekommen. Und sind es bis heute. Er rechnet allerdings fest damit, daß sie ihn verläßt, sobald es um ihre Ausbildung und Karriere geht.

                                  Ich habe mit ihm über die Sache gesprochen. Nicht ganz leicht einem guten Freund zu sagen, daß er gerade als Lückenbüßer für eine kalte, egoistische Person mißbraucht wird. Aber er hat sich so abhängig von ihr gemacht, daß sie alles mögliche anstellen könnte, ohne daß er es schaffen würde von ihr loszukommen. Sowas mit anzusehen ist echt traurig und macht einen sehr wütend. Da man helfen will und nicht helfen kann. Und weil man genau weiß, daß der große Knall noch kommen wird.

                                  Sorry, wenn ich vielleicht etwas ruppig reagiert habe auf deinen Beitrag, aber ich sehe da gewisse Parallelen und ich kann dir nur sagen: mach dich nicht unglücklich. Willst du wirklich darauf warten, daß es zum großen Finale kommt? Auch ein nach außen treu sorgender und lieber Mensch kann im Inneren einen schlechten Charakter mit sich tragen. Es ist leicht die Augen zu verschließen, aber tu das nicht zu lange sonst ist der Schmerz nachher umso größer.



                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X