#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfähig????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfähig????

    Weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich bin noch relativ jung( 18 Jahre) . Bis jetzt hatte ich eine feste Beziehung , die über ein Jahr hielt. Aber ich kann behaupten, dass ich ihn nicht geliebt habe. Am Anfang war ich vielleicht etwas ,,verknallt" ,aber mehr nicht. Das Kribbeln im Bauch war schnell weg. HAbe immer neue Ausreden gesucht , warum ich nicht zu ihn gehen konnte, weil ich was Besseres machen wollte und keine Lust hatte ihn zu sehen. Wir hatten keinen Sex. Ich habe ihn nicht nackt gesehen und er mich auch nicht. Das war auch der Grund für das Ende unserer Beziehung. Danach war ich über ein Jahr solo. Ich gehe gerne in Cafés und Bars und liebe das Flirten. Ich bin echt nich unattraktiv. Es fiel mir nicht schwer Männer kennen zu lernen. Objektiv betrachtet, brauche ich viel Bestätigung, die ich oft auch fand. Trotz meiner allgemeinen Zufriedenheit war ich mit meiner Einsamkeit sehr unzufrieden.Vor vier Wochen lernte ich einen sehr lieben,attraktiven Mann kennen.Wir können uns unterhalten ,lachen sehr viel, haben einen gemeinsamen Freundeskreis. Am Anfang war wieder dieses Gefühl da. Wir telefonieren oft am Tag und sehen uns fast jeden Tag, wenn auch kurz. Aber irgendwas stimmt wieder nicht. Er weiss, dass ich noch Jungfrau bin und nimmt auch Rücksicht. er drängt mich nicht mit ihm zu schlafen. Aber, er ist fast fünf Jahre älter, ich will ihm ja auch etwas bieten. Ich befriedige ihn, was für mich ja auch ein neues Gebiet ist. Habe das vorher noch nie gemacht. Das ist für mich kein Problem. Ich will aber nicht,das er mich ,,unten" anfasst. Habe ihn das auch gesagt, aber er versucht es immer wieder. Er sagt, das ich ihn durch mein Verhalten das Gefühl gäbe, ihm nicht zu vertrauen. Das ist ein ziemlich großes Thema für mich. Habe noch vor vielen Angst. Mögliche Schwangerschaft,etc. obwohl ich-aus medizinischen Gründen schon seit über 3 Jahren die Pille nehme. Ich stelle mich wirklich super an. Meine größte Angst ist jedoch, das er mich unattraktiv finden könnte. Oder sich eventuell vor mir ekeln könnte. Ich wünschte mir,ich könnte mich so fallen lasen wie er. Kann es sein , das mein Verhalten auch durch meine frühere Magersucht bedingt sein könnte??Bin seit drei Jahren in psychologischer Betreuung. Jetzt stelle ich mir die Frage , ob ich ihn überhaupt liebe. Wenn man sich schon diese Frage stellen muss... naja, aber es könnte doch auch sein, das ich weglaufe, weil ich Angst habe. Oder?? Kann man Gefühle so überspielen?? Ich habe so eine große Angst. Aber, so kann das doch nicht weitergehen.
    Was soll ich denn machen? Kann man unfähig sein zu lieben?? Vielleicht kann ich das ja einfach nicht?? Vielleicht bin ich ja kein Typ für feste Bindungen. Bei Bekannschaften muss man sich ja nicht fürchten, dass er einen unattraktiv finden könnte. kann einem ja dann egal sein. man hat keine Angst etwas falsch zu machen. Man kann flirten , Bestätigung suchen,etc.
    Bitte ...ich brauche Hilfe!!


  • RE: Unfähig????


    liebe sarah,
    denke, du machst dir zuviele gedanken.
    was empfindest du, wenn du deinen freund befriedigst?
    vielleicht ist es für den anfang dir möglich, dass ihr euch gegenseitig befriedigt, ohne, dass er in dich eindringt,
    was meinst du?
    anna

    Kommentar


    • RE: Unfähig????


      liebe sarah,
      warum setzt du dein eigenes ich so herab?
      wer hat dir das vertrauen in dich selbst genommen?
      warum kommst du überhaupt auf den gedanken, dass sich dein freund vor dir ekeln könnte?
      in der liebe und beim sex ist nichts, was beide mit leidenschaft wollen, ekelhaft.
      erlaubt ist was gefällt.
      wovor hast du eigentlich angst?
      wer hat dich so verletzt in deinem leben, dass da so eine gewisse beziehungsangst, angst vor kontrollverlust, angst vor zuviel nähe und vertrauen, entstehen konnte?
      die junge fee

      Kommentar


      • RE: Unfähig????


        Hallo Sarah,
        wie kommst Du denn darauf, daß Dein Fraund Dich ekelig finden könnte, wenn er Dich da unten sieht?
        Findest Du Dich ekelig?
        Eines ist aber gewiß und da hast Du auch ganz Recht:
        Wenn man was von sich gibt, z.B. körperliche Liebe, dann tut es weh, wenn man danach nicht so anerkannt wird, wie man es sich wünscht. Je mehr Du Dich öffnest, desto verletzlicher wirst Du sein.
        Nur das ist ein Risiko, das es sich lohnt, ein zu gehen.Zwingen sollte man sich zu gar nichts, aber Typen, die keine Beziehungstypen sind, gibt e sglaube ich nicht.
        Hast Du schon Deine eigene Sexualität positiv erlebt? Dazu brauchst Du erst mal keinen Freund. Hast Du schon mit Deinem Therapeuten über dieses Thema geredet?
        Es grüßt Dich - Deine Evelin

        Kommentar



        • RE: Unfähig????


          In erster Linie mußt du lernen, dich selbst zu lieben. Deinen Körper, deine Gedanken, Träume, Phantasien. Lass es zu, dass du dich magst, und dass du deinen Körper berührst. erst dann kannst du es zulassen, dass dein Freund dich berührt. Lass dich nicht bedrängen, sondern gib dir Zeit und er soll dir Zeit lassen. Und überlege nicht, ob du verliebt bist oder nicht. Lass es einfach geschehen.

          Kommentar


          • RE: Unfähig????


            Hallo Sarah W.,
            das erste Mal mit einem Mann intim zu werden,ist schon etwas sehr bedeutsames. Du schaffst es , ihn zu befriedigen , noch zu mal Du noch keine Erfahrung hattest. Nun wäre es doch an der Zeit , dass Du auch in Deinen Empfindungen ein Höhepunkt erreichst. Du möchtest , wie er ,sich fallen lassen. Was hindert Dich?Wenn du Dich selber liebst , wirst du auch andere lieben können, insbesondere Deinen jetzigen Partner, der Dir sicher nicht egal ist , sonst würdest Du nicht so weit gehen, ihn zu befriedigen. Er begehrt Dich und gibt Dir Zeit, Dich zu besinnen. Wenn Du mit Dir im Einklang bist , dann wirst Du auch das "gewisse Etwas" ausstrahlen, was Deinen Freund in seinen Bann zieht. Egal, wie Du aussiehst, wenn Du es schaffst , Deine Ausstrahlung nicht zu blockieren, wirst Du auch nicht das Gefühl haben , für ihn unattraktiv zu sein, im Gegenteil , er wird sich Dir mehr hingezogen fühlen..Du wirst wahrgenommen, gehe also liebevoll mit Deinem Äußeren um.Wenn Du erfährst, was Liebe ist, wirst Du lieben können.
            L. G.
            Zion

            Kommentar


            • Nur Mut !!


              Hallo Sarah,

              ich bin - wie auch die anderen, die bisher geantwortet haben, absolut davon überzeugt, dass Du "ein Typ für feste Bindungen" bist. Sei froh, dass Du an einen solch verständnisvollen Menschen geraten ist, der Dir Zeit lässt. Ich wünsche Dir, dass Du ihn nicht fahrlässig verlierst, nur weil es Dir nicht gelingt, über Deinen eigenen Schatten zu springen.
              Als Mann kann ich nachvollziehen, dass Dich auch "unten anfasst". Er möchte, dass sich die Sexualität zwischen Euch Stück für Stück weiterentwickelt. Und weil er der von Euch beiden ist, der bereits Erfahrungen hat, versucht er, den jeweils nächsten Schritt zu machen. Das ist erstmal nachvollziehbar.
              Und doch: Du hast selbstverständlich jederzeit das Recht, STOP zu sagen. Und er MUSS dies auch akzeptieren (ich bin aber überzeugt, dass er es auch tun wird).

              Nur:
              Das Problem liegt aus meiner Sicht vor allem bei Dir. Du schreibst, Du warst magersüchtig. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du Deinen Körper nicht akzeptiert, nicht schön empfunden hast? Wie ist das jetzt - findest Du Dich jetzt hübsch, attraktiv?
              Es ist gut, dass Du in psychologischer Behandlung bist. Magersucht ist ein sehr tief gehendes, seelisches Leiden. Deshalb solltest Du den Therapeuten über all das, was Du uns hier geschrieben hast, einweihen.
              Weiß Dein Freund, dass Du magersüchtig warst? Weiß er, dass Du deshalb in psychologischer Behandlung bist? Es könnte unter Umständen sehr hilfreich für ihn sein, dies zu wissen. Dann könnte er auch in bezug auf die Sexualität besser Rücksicht nehmen - er wüsste dann nämlich, warum genau - das hilft uns Männern sehr!

              Hast Du Deinen Körper selbst schon erforscht? Hast Du Dich schon gestreichelt etc. ? Auch im Intimbereich? Hast Du Dich schon einmal selbst befriedigt? Dies würde zum Beispiel helfen, die Angst vor der ungewohnten Berührung in diesen sensiblen Zonen zu verlieren.

              Liebe Sarah - habe Mut und vertraue Dich Deinem Freund an. Ich habe das Gefühl, er hat dieses Vertrauen verdient und es wird Euch beiden helfen.

              Ich drück Euch die Daumen !!

              Maxi

              Kommentar



              • RE: Unfähig????


                Ehrlich gesagt,weiss ich gar nicht,was er an mir findet. Klar, wenn ich ausgehe schminke ich mich und mache mich so schön wie möglich. Aber ich mag mich selber nicht ungeschminkt oder nackt. Ich finde mich nicht wirklich schön. Und das ist bei mir noch viel extremer als bei anderen Frauen.
                Ich habe immer das Gefühl, das ich es nicht wert bin so geliebt zu werden. Würde mich meinen Freund nie ungeschminkt zeigen wollen oder nackt. Allein schon der Gedanke versetzt mich in Panik.
                Oder der Gedanke bei ihm zu schlafen. Wenn er mich am nächsten Morgen so sieht wie ich mich immer sehe. Dás geht nicht. Aber wie gesagt,ich weiss,dass das ein grundsätzliches Problem bei mir ist. Es hat gar nichts persönlich mit meinem jetztigen Freund zu tun.Ich habe ihn aber nicht verdient.Er könnte etwas Besseres haben, er sieht so verdammt gut aus. Er könnte jede haben. Versuche die ganze Zeit meine Komplexe vor ihm zu verstecken. Aber er merkt ja meine Unsicherheit. Habe so noch nicht mit meiner Therapeutin gesprochen. Ich kann das nur so unpersönlich,wie hier, ausdrücken. Danke euch allen!! Was meinst du mit positiv erlebt??

                Kommentar


                • RE: Unfähig????


                  Ich weiss nicht,woher diese Angst kommt. Es gint keinen Grund. Mich hat eigentlich keiner so verletzt. Habe echt keine Ahnung. Aber das muss ja einen Grund haben. Wenn ich den mal kennen würde. Weiss nur, dass das nicht normal ist...

                  Kommentar


                  • RE: Nur Mut !!


                    Danke für diesen lieben Beitrag. Ich habe oben schon oben ( auf Evelin`s Beitrag) einen Teil deiner Fragen beantwortet. Nein, ich mag mich nicht und es ist sehr schwer darüber zu reden. Persönlich geht das sehr schwer. Ja, mein Freund weiss von meiner ehemaligen Magersucht und der Psychotherapie. Er hat Verständnis. Aber ich sehe jetzt sehr normal aus. Wiege bei einer Größe von 1,70m wieder 60 kg. War mal bei 49kg. Er kennt mich nur so, wie ich jetzt bin. Ich denke, er sagt er habe Verständnis und Geduld und könne warten . Aber für jemanden, der Sex liebt-so wie er- und keinen wirklich nennbaren Grund kennt( kann es ihn nicht erklären) ist das auch nicht einfach. Ja, ich kenne meinen Körper ziemlich gut und weiss auch, was mir gefällt. Die Berührungen sind nichts Neues. Weiss auch nicht...

                    Kommentar



                    • RE: Nur Mut !!


                      liebe sarah,
                      du bist auf dem richtigen weg,
                      sei nicht so streng zu dir,
                      lass dir zeit, die du brauchst...
                      die junge fee

                      Kommentar


                      • nicht aufgeben !!!!


                        Liebe Sarah,

                        lass bitte bitte bitte den Kopf nicht hängen - hörst Du ?!?

                        Ich kann mir gut vorstellen, dass Du aufgrund der Magersucht in der Vergangenheit noch immer Probleme hast, Dich so zu akzeptieren wie Du bist (hatte im engsten Bekanntenkreis auch so einen Fall).

                        Würdest Du mir nun ein Foto von Dir zeigen wäre ich mir absolut sicher, dass ich da eine wunderhübsche junge Frau vor mir habe.

                        Liebe Sarah, steh zu Dir wie Du bist und akzeptiere - ja LIEBE Dich so wie Du bist. Du bist einzigartig auf der Welt !!

                        Kennst Du die Geschichte "Der kleine Prinz" von Antione de Saint-Exupery? Dort steht es geschrieben:

                        DU BIST EINZIGARTIG !!!

                        Nimm Dich an, dann habt Ihr zwei eine gute Chance. Ich wünsch es Euch und drück ganz fest die Daumen !!

                        Fühl Dich lieb umarmt !!

                        Maxi

                        Kommentar


                        • RE: nicht aufgeben !!!!


                          Hallo Sarah!

                          Bevor Du nicht Dich selbst annehmen und lieben/mögen kannst, werden Dich andere IN DEINEN AUGEN auch nicht lieben und mögen können!

                          Fang an, selbstbewusst zu sein und fang an, Dich UND Deinen Körper zu akzeptieren, sonst wirst Du NIE die Liebe finden, die Du Dir wünscht von einem anderen Menschen!

                          Kommentar


                          • RE: Unfähig????


                            Hallo Sarah,
                            ich habe ja keine Ahnung, wie Du aus schaust, aber der Gedanke, daß man bestimmte Voraussetzungen (z. B. Schönheit) erfüllen muß, um geliebt zu werden, ist falsch.
                            Ich gehe davon aus, daß Du Deinen Freund nicht ausschließlich für seine Schönheit liebst.
                            Du kannst es Dir nicht vorstellen, aber vermutlich wäre niemand schockiert, wenn er wüßte, wie und wer Du bist.
                            Kannst Du Dir vorstellen, daß gerade das, was Du versuchst zu verbergen, etwas sehr liebenswertes ist?
                            Vielleicht kommst Du mit vielen kleinen Schritten ans Ziel, man muß ja nicht gleich alles riskieren.
                            Gruß Evelin

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X