Er kommt aus dem Urlaub und beichtet mir am ersten Abend, dass er eine andere Frau nicht nur einmal geküsst hat. Er weiss nicht warum. Meine sofortige Reaktion nach dem ersten Schock, war, was sollen ein paar Küsse, ich glaube an unsere Liebe.
Dann stellt er, statt meiner unsere Beziehung in Frage. Da wir beide beruflich sehr eingespannt sind, war bisher auch nicht alles zu klären. Wir sind soweit, dass er eine panische Beziehungsangst hat und nicht weiss wie er das in den Griff kriegen soll. Bezüglich meiner Person fühlt sich alles gut und richtig an, aber er hat Angst davor am Morgen aufzuwachen mit dieser Panik in der Brust. Gleichzeitig weiss er, dass sich eine Beziehung auch weiterentwickeln muss, aber er weiss nicht was er tun soll.
Er möchte mit mir telefonieren, mich sehen, aber er tritt auf der Stelle.
Ich weiss, dass zumindest ich einen klaren Kopf behalten muss, aber das fällt mir zunehmend schwerer. Ich gerate immer wieder in depressive Phasen mit der Panik entgültig verlassen zu werden. In diesen Phasen habe ich sogar bedenken, dass ich an an einer Depression erkranken werde, auch wenn diese Geschichte vergessen ist. Ich bin zwischendurch soweit mir professionelle Hilfe zu besorgen, dabei hat er das viel nötiger. Das Schlimme ist diese Hilflosigkeit, nichts tun zu können. Ganz im Gegenteil mit jedem Telfonat oder Gespräch Angst zu haben ihn zu sehr unter Druck zu setzen.
Ich brauche meinen inneren Frieden wieder.
Kommentar