#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scherben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Und ?

Wenn ich so meinen Trainingslauf mache und mir Hunde begegnen, so interessiert sich etwa die Hälfte überhaupt nicht für mich, die andere Hälfte wird von ihren Besitzern problemlos zurückgehalten. Die meisten Hundebesitzer sind tatsächlich vernünftige Menschen.
    Vereinzelt gibt es leider aber auch Flegel, die meinen ihr Hund dürfe alles und Passanten müssen das erdulden otfalls stehenbleiben und warten, bis der Köter sein Interesse verloren hat.

Zum Beispiel in Karlsruhe verbot mir eine Hundebesitzerin, in einer öffentlichen Grünanlage (Günter-Klotz-Anlage) zu joggen, weil ihr "Hund das nicht mag".
    Weiteres Beispiel ist ein neurotischer Köter in Kandel, an der Biegung der Elsässer Straße, Hausnummer 30. Das Vieh hat mich fünfmal angegriffen. Anfangs half Abwehrspray, aber das vierte Mal 15.5.99 12xx ließ er sich nicht mal vom Abwehrspray verjagen, und ich mußte fünf Minuten warten, bis die Begleitperson sich endlich bequemte den Köter an die Leine zu nehmen.
    Der schlimmste Fall, den ich bisher erlebt habe, war am 1.5.02 ein Hundebesitzer, der mir nachdem ich seinen Hund abgewehrt hatte, auf meinem weiteren Weg auflauerte und mir drohte, er würde mich "plattmachen".

Kommentar

• RE: Scherben

Nun, ich versuche die Scherben oder Risse zu kitten, vorausgesetzt ich möchte das so. Das kommt auch immer auf den Grund der Scherben an .. Ist gibt bestimmt auch Scherben, die man aufkehren und bei Seite verfrachten sollte. Dann gilt es sich ein neues Glas zu holen, an dem man sich festhalten kann.

Weißt Du es gibt Dinge, die kann man nicht so pauschal beantworten, weil immer der Kern des Zerbrochenen hier die Basisgrundlage für einen Antwort massgeblich ist.

Auch Scherben tun weh und Risse können komplett abreisen ... Ich halte es für wichtig, das man nicht die Scherbe als Hauptobjekt betrachtet, sondern die Folge der Scherben bearbeiten muss ..

Nehmen wir das ganz banale einfache Beispiel der Wundheilung bei einer Narbe.
      Erst ist die Wunde offen, sie schmerzt, man leidet ... Mit jedem Tag mehr verschließt sich die Wunde, die Schmerzen werden weniger ... Bis am Ende die Wunde zwar zusammengeheilt, aber dennoch als Narbe verblieben ist. Man wird es ewig mit sich tragen .. Man sollte aber versuchen mit der Narbe zu leben um an den Folgen des Ursprungs der Narbe arbeiten zu können.

Ist die Gefahr der Verletzung nicht größer, wenn man die Scherben da läßt, wo sie sind, oder wenn man die Risse nicht pflegt?

Kommentar

Ich stelle hier einmal zwei Scherben hin:
        1) Die Scherbe die die Risse verursacht hat bzw. alles aufgerissen hat und
        2) die Scherbe, der Scherbenhaufen der aufgrund des Zerfallenen vorhanden ist.

Du sprichst von Kämpfen! Fein, so kann man doch wenigstens den Scherbenhaufen (die Folge des Zerbrechens) be- und verarbeiten.

Du sprichst in dem anderen Thread von Lug und Trug. Von Verleumdung! Das ist für war schwer, denn Deine Ehre wurde verletzt. Wenn Du grundsätzlich zu den ehrlichen Menschen gehörst ist das noch schwerer zu ertragen ... Für die Wahrheit zu kämpfen ist eine Aufgabe, die von den Scherben auch ablenken können ... Kämpfe für Deine Ehre, doch kämpfe so, dass Du diesen Kampf auch mit Ehre führst. Ein Kampf mit Hass wird nur noch mehr Scherben bringen ...

Ich lebe nun seit 5 Jahren mit den Folgen von Lug, Trug und Verleumdung. Ich habe die Wahrheit leider noch nicht an das Tageslicht bringen können. Auch ich werde dafür weiter kämpfen und hoffen diesen Kampf irgendwann zu gewinnen.

Großer Berg, ich kann mir nur für Dich wünschen, das Deine Ehre über allem steht und Dir und Deinen Mitmenschen die Wahrheit Dir wieder das zurück gibt, was Du verloren hast.

Kommentar

• Wundheilung

Und:
          Wenn eine tiefe Wunde zu schnell von oben zuwächst, die eigentliche Verletzung aber innen nicht recht verheilt, dann kann das zu sehr schmerzhaften Folgen führen, in deren Verlauf die schon oberflächlich geschlossene Wunde wieder eröffnet werden muss, um letztlich langsam von unten her auszuheilen...

Just my 2 cents.

Grüße
          Anke

Kommentar

• RE: Wundheilung

Von mir bekommst Du dafür 1000 Punkte Anke und auch meinen Glückwunsch an Dich, für die bestandene Prüfung ..

Kommentar

• RE: Wundheilung

Danke schön.
              Für beides!

:-)
              Anke

Kommentar

ich denke, wenn jemand etwas in einem internetforum präsentiert, sind kommentare und fragen dazu keine allzu unpassende und überraschende reaktion.
                ob sie beantwortet werden müssen, bleibt dem befragten ebenso überlassen, wie den fragenden das fragen.

Kommentar

Lädt...
                X