#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vater ist ein Übermensch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vater ist ein Übermensch

    Hallo, heute hat mein Sohn Konfirmation.
    Ich werde dort meinen Vater treffen, der mich als Kind geprügelt und mißhandelt hat...aber mein Sohn wollte den OPA unbedingt dabei haben. zum Glück feiern wir in einem Gasthaus, d.h. in der Öffentlichkeit, dann kann er mich nicht "niedermachen". Wenn wir zu Hause gefeiert hätten, wäre die Deko, das Essen alles kritisiert worden.
    Mein Mann will mir beistehn, aber auch er ist meinem Vater nicht gewachsen. Mein Vater ist ein Übermensch, der nur allein alles kann und richtig macht. Ich bin seit 2 Jahren in therapie deswegen und mein Therapeut meint, dass ich es schaffen werde dieses Fest friedlich zu feiern...


  • RE: Vater ist ein Übermensch


    Wenn Du überzeugt bist, das das was Du tust das Richtige ist, wenn Dir die Deko gefällt ... dann schaffst Du das auch. Zeige Deinem Vater wie unwichtig Dir seine Gedanken sind ...
    Wie wichtig ist es schon, ob Deinem Vater die Deko gefällt oder nicht???? Überhaupt nicht wichtig. Lass ihn reden ... Ignoriere ihn. Was er vermutlich erreichen möchte, ist zu sehen das Du Dich über ihn aufregst. Belehre ihn eines Besseren. Du hast Deinen Mann auf Deiner Seite. Es wird Deinem Vater mehr weh tun, wenn Du sein Handeln und seine Worte ignorierst, als wenn er siehst, wie sehr Du Dich darüber aufregst.

    Zeige Dir das Du Dein Leben, Deine Liebe gefunden hast und das Dich dieses Leben stärkt.

    Ignoranz kann manchmal mehr Eindruck schinden, als auf alles einzugehen ...

    Ich denk an Dich und bin überzeugt davon, dass Du das schaffen wirst.

    Kommentar


    • RE: Vater ist ein Übermensch


      wenn nur du an dich glaubst, kannst du den tag überstehn,
      nur deine überzeugung ist maßgeblich.
      ich bin in gedanken bei dir, und wünsch dir von herzen,
      dass du stark bleibst...
      die junge fee

      Kommentar


      • RE: Vater ist ein Übermensch


        Salut Marmamuh,
        Ich sollte auch zu so eine feier gehen auch für anderen menschen die mir wichtig sind, dabei war ich schon getrennt von den fater von mein sohn und denoch sagt er (es spielt keine rolle was passiert sei véro, du bist die mutter von mein sohn) und somit musste sein eingene fater damit leben.
        Es gabt ein paar piselei über den tisch mir gegen über,wo ich mein wuht kaum zügel konnte, der fater von mein sohn sagte sehr charmant zu sein fater:
        "Es ist nicht der moment darüber zu debatieren und der moment wird nie startfinden so lange ich da bin " läschertet ihm an, dreht sich zu mir um und fragte mich :
        "wo ist den unsere fufi?"
        /fufi ist unsere sohn die halbe portion so zu sagen, das heisst diesen 50% mann/ :-)

        Es war nicht viel was er sagte, auch nicht kämpferich, nur ganz fein plaziert, ich stosste mein knie an sein knie und sagte ganz leise , "danke ;-)"

        Damit möschte ich dir sagen das keine rolle spielt ob dein man ein kämpferisches karackter hat, du brauchst nur zu wiessen das es menschen um dich gibt die dir bei stehen, (deine famille ist dein mann und dein sohn)konzentriere dich nur darauf, damit schafst du es .

        Liebe grüsse,
        Véro

        Kommentar



        • RE: Vater ist ein Übermensch


          Wenn dein Vater dich nervt schmeiß in im hohen Bogen raus.
          Und das nicht heimlich, sondern öffentlich.
          Sollen alle wissen was für ein Sack er ist.
          Gib ihm keine Möglichkeit sich zu verstecken.

          Kommentar


          • RE: Vater ist ein Übermensch


            Salut MBB,
            So was ist einfache gesagt als getann, es ist die konfirmation ihres sohn und das kind hat sich gewunscht das sein gross fater dabei ist.
            Wen das kind es gewünscht hat (gehe ich davon aus) das er nicht weisst das die mutter von dieser mann gedreucht worden ist, was ich auch gut verstehen kann, den wen mann eine schlechte beziehung oder erfahrungen mit ein mensch gemacht hat, heisst es schon lange nicht, das ein andere person (in diesen fahl ihr kind) die gleiche erlebtnisse erleben muss und eine chance haben darf diese person unter ein anderen "lischt" zu sehen.

            Wen sie mal den kontackt mit den gross vater vor lange zeit erlaubt hat, kann sie jetzt nicht (ihr kind zu liebe) die feier und ihr kind ein CHOCK verpassen...
            ..................................
            Ich Brachte mein sohn bei das er in der pampa frankreich gross erltern hat, aber das seine gross muter der monstrom alle bosartikeit die ein mensch besitzt in sich trägt.
            Mein sohn verlässt sich darauf, er weisst das wen ich sowas sage, das es auch in der tat so ist und das es gut ist wen ich ihm das ersparre.

            Véro

            Kommentar


            • RE: Vater ist ein Übermensch


              Der Alte ist eh bald im Sack,dann kannste auf sein Grab pissen.

              Kommentar



              • RE: Vater ist ein Übermensch


                Der Sohn ist alt genug zu wissen was der Opa für ein Mensch ist und er wird sich für seine Mutter entscheiden.
                Klar ist es schwer aber irgendwann muß die Demütigung ein Ende haben.

                Kommentar


                • RE: Vater ist ein Übermensch


                  Nö, mir wäre i diesen fall mein urin sogar zu wervoll ! :-))

                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: Vater ist ein Übermensch


                    Ja nur die demutigung ist das mit ihr und mit den fater zu klaren, es sind 2 verschiedene paar schuhe, wie heisst es so schon :-) in ruhe liegt die kraft... in diesen fall halte ich es für sehr sinnvoll, den mann links liegen zu lassen und die aroganz /ignoranz der vortriet zu gewähren.

                    Alt genug... hmm , ja, nein , schwierig zu sagen, mir wird es nicht umberding darum gehen ob das kind sich für oder gegen entscheidet, es geht mir mehr darum das kind das grauen zu ersparren, ich weiss nicht aber ich denke das (wen ich meine) das mein sohn stabität genug in sein leben hat, das ich es ihm sagen wird, aber erst mal hat für mich das kind die zucker seite im leben zu genissen, reiffe dursch umstände des altag kommt meines errarten schnell genug zu stande.

                    Véro

                    Kommentar



                    • RE: Vater ist ein Übermensch


                      Da bin ich ganz andere Meinung.
                      Natürlich muß ein Kind nicht das ganze Leid erfahren, aber es ist Bestandteil meines Lebens und deshalb sollte es wissen was mich bedrückt.
                      Ich habe 3 Kinder und diese nehmen an meinem wie ich an ihrem Leben teil.Und ich glaube uns geht es gut dabei.

                      Kommentar


                      • RE: Vater ist ein Übermensch


                        Ja das ist wischtig bei den entscheidung die man trieft darauf zu bauen das es alle gut geht, (ein selbe inklusiv), wir sind dies bezüglich unterschiedlich, das stimmt, aber denoch ist (unsere ziehl) das gleiche--> (freiden) zu haben und zu bekommen, ich beware es mir für später aber ich werde es auch bekommen, mit oder ohne mein sohn davon zu berichten zu müssen.

                        Liebe grüsse,
                        Véro

                        Kommentar


                        • RE: Vater ist ein Übermensch


                          wieso hat dein kind überhaupt kontakt zu diesem opa, der dich mißhandelt und gequält hat?
                          leute, die mich mißhandelt und gequält haben, kommen im leben meiner kinder nicht vor, sie sind weder ein umgang für mich noch für die kinder.
                          und kommen dementsprechend auch nicht über das großelterliche hintertürchen in mein leben zurück.
                          höchste zeit, dass du klarstellst, wo du stehst.
                          sofern du das weißt.

                          Kommentar


                          • @ mamamuh


                            Wenn Du Lust hast, kannst Du uns ja mal erzählen, wie der Tag verlaufen ist. Wie Du das angegangen bist usw. ... Ich würde mich freuen!

                            Kommentar


                            • RE: Vater ist ein Übermensch


                              wenn er dich jemals wieder "niedermacht" frage ihn in aller öffentlichkeit ob es nicht genug sei, dass er dich in deiner kindheit immer wieder geschlagen und misshandelt habe und ob er sich jetzt auch noch in deine angelegenheiten als erwachsene einmischen müsse. der eklat ist dann zwar vorprogramiert, aber was solls??? manchmal müssen klare verhältnisse her, auch (oder gerade) innerhalb der familie, und dein sohn ist alt genug um es zu verstehen.

                              viel erfolg

                              Kommentar


                              • RE: @ mamamuh


                                Ich habe diesen Tag überlebt...
                                1. Mein Sohn( 15 Jahre alt) und seine Schwester wissen nichts von meiner Kindheit......
                                2. Ich habe mich auf KEIN Gespräch mit meinem Vater eingelassen.......
                                3. Die Feier war schön
                                Insgesamt, lief es so ab, dass ich mal wieder alles "verdrängt" habe, wie schon all die Jahre vorher....
                                und in Gedanken nur gedacht habe:" Du kannst mich mal, kratz bloß bald ab"

                                Kommentar


                                • RE: @ mamamuh


                                  Liebe mamamuh,
                                  für Deine Kinder war das Verdrängen an diesem für sie wichtigen Tag bestimmt nicht verkehrt.
                                  Grundsätzlich und auf Dauer ist für Deine eigene Person ein Verdrängen zwar auch positiv, aber es gibt ein Verdrängen und ein Verdrängen.
                                  Für wichtig halte ich es, dass Du jemanden findest, mit dem Du Deine Gedanken teilen kannst. Du solltest Deine Gedanken nicht alleine mit Dir tragen.
                                  Kannst Du denn mit Deinem Mann darüber sprechen? Weis er von Deinem Trauma? Hattest Du schon professionielle Hilfe? Wäre das überhaupt für Dich denkbar in Anspruch zu nehmen?

                                  Ich kann nur für mich sprechen "Reden befreit die Seele"

                                  Ich wünsche mir für Dich, dass auch Du Dich von Deinem Trauma befreien kannst. Vergessen wird man das ohnehin nie können ...

                                  Kommentar


                                  • @Katzenauge


                                    Ja ich habe seit 2 Jahren einen Therapeuten, mit dem ich es aufarbeite.
                                    Er hatte gemeint , ich solle meinen Vater NICHT einladen.
                                    Aber ich denke es war für meinen Sohn o.k. , das OPA da war.
                                    Ich saß absichtlich weit weg von ihm und um 16.00 Uhr wars
                                    zu Ende.
                                    Aber ich weiß, dass ich erst meinen Seelenfrieden habe, wenn ich meinen Vater " angezeigt"
                                    habe , aber das nutzt nach über 35 Jahren ja auch nichts mehr.....

                                    Kommentar


                                    • RE: @Katzenauge


                                      Wenn es Deinem Seelenfrieden etwas nützt mamamuh, dann ist das schon mehr als hilfreich. Es ist schwer einen richtigen Zeitpunkt zu finden ... Den kann nur jeder für sich finden, auch ob- und inwieweit einem das weiter helfen wird.

                                      Ich finde es aber außerordentlich positiv, dass Du professionelle Hilfe hast, auch wenn die Ansichten einmal auseinander gehen. An diesem Festtag stand für Dich Dein Sohn im Vordergrund, so konntest Du das überstehen, auch wenn man am liebsten der Situation entgangen wäre. Aber Du hast Deine Kraft bewiesen. Behalte Sie bei und arbeite an ihr, festige sie und dann wirst auch Du den Weg finden, den Deine Seele und Dein Herz Dir zeigen wird. Und Du wirst es im Einklang mit Dir auch schaffen.

                                      Liebe mamamuh, ich muss jetzt auch wieder meiner Wege gehen und kann nicht sagen, ob ich Heute und diese Woche nochmals hier herein schauen kann. Ich bin mit all Euren Sorgen bei Euch und hoffe, dass dieses Wochenende jedem gezeigt hat, dass man Miteinander mehr erreicht als Gegeneinander.

                                      In diesem Sinne kann ich nur jedem viel Kraft wünschen ..

                                      Kommentar


                                      • Morgen mamamuh


                                        Leide ist eine solschen anzeige nach 10 jahren abgelaufen... ach wen man als kind gewust hätten das es ein lebenlang zerfrist hätte man damal vieleicht gewust das es richtig ist das die eltern im knast gehen... ach, hätte jemand ein auge drauf gehab...

                                        Ich wünsche dir viel glück.
                                        Véro

                                        Kommentar


                                        • RE: Vater ist ein Übermensch


                                          Solche Leute sind wirklich ätzend. Überheblich und überzeugt von sich selbst. Alle machen Fehler, außer ihm selbst. Nur leider nützt es überhaupt nichts, sich mit solchen Menschen anzulegen, da sie eine so dicke Mauer um sich herumgebaut haben, daß nichts sie treffen kann, sie im Gegenzug aber andere verletzen.

                                          Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen auf der Feier. Laß dich zu keiner Diskussion mit deinem Vater hinreißen und zeig dich selbstbewußt und überzeugt von dem was du tust. Laß keine Beleidigungen an dich heran und ignoriere ihn, wenn er es auf ein Wortgefecht abgesehen hat. Es werden ja sicher auch andere Gäste anwesend sein, mit denen du dich unterhalten kannst. Es tut weh, wenn der eigene Vater einen wie Dreck behandelt, aber gerade dann muß man Stärke zeigen, damit er merkt, daß er mit seinem Verhalten keinen Erfolg hat. Seine Kritik zählt nicht, mach dir das immer wieder bewußt. Im Grunde genommen ist er derjenige, der arm dran ist, weil er andere unterbuttern muß um zufrieden zu sein. Sei stolz auf das was du erreicht hast und laß dir diesen Stolz nicht nehmen.
                                          Du hast deinen Mann an deiner Seite. Er wird dich sicherlich unterstützen. Und wenn es ganz schlimm wird, dann denk dran daß jeder Tag irgendwann vorübergeht...

                                          Kommentar


                                          • RE: Vater ist ein Übermensch


                                            Danke , an alle

                                            Kommentar


                                            • RE: Vater ist ein Übermensch


                                              wie war der tag?
                                              wie gehts dir jetzt?

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X