hilfeeeeee!!!!!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Eifersucht!!!
Einklappen
X
-
GGG
Eifersucht!!!
Hallo! wie schafft man es seine eifersucht in den griff zu bekommen??? ich weiss nicht weiter.meine beziehung könnte kaputt gehen dadurch.
hilfeeeeee!!!!!Stichworte: -
-
-
--_VulvainspektoR_--
RE: Eifersucht!!!
wie bedauerlich
-
Gast
Vielleicht durch ein ausgewogenes gemeinsames Zusammensein ... Nicht zu viel grübeln, da man oft Gespenster sieht. Über seine Gedanken offen und sachlich mit dem Partner sprechen .. und zwar gleich und nicht erst wenn schon etwas angebrannt ist. Das eigene Selbstbewußtsein stabilisieren und aufbauen ... Nicht davon ausgehen das der andere genauso denkt wie man selber .. Dessen Meinung und Freiraum respektieren und leben lassen .. Vertrauen aufbauen. Ohne Vertrauen kann man Eifersucht kaum bekämpfen.
Kommentar
-
-
Gast
Ja, aber Vertrauen muss ja auch erst wachsen ... Vertrauen muss aufgebaut werden .. Bis es zum absoluten 100%-igem Vertrauen kommt vergeht ja so seine Zeit.
Kommentar
-
Gast
Na ja, es kann aber auch umgekehrt sein .. Es können auch das überstehen von Ereignissen ein wachsendes Vertrauen bringen. Das ist halt individuell immer verschieden. Hat man von Anfang an Vertrauen, muss man ja auch nichts mehr aufbauen ... Hat man es aber nicht, gilt es langsam den Aufbau durch Ereignisse, Emotionen usw. aufzubauen.
Wenn Vertrauen da war, aber durch Ereignisse abgebaut werden, muss man diese Ereignisse zum Anlass nehmen und mit dem Partner darüber sprechen. Auch hier gilt es bei gemeinsamen und gegenseitiger Liebe, mit dem Partner zu sprechen und GEMEINSAM daran zu arbeiten. Hat nur einer Interesse ist das natürlich nicht sonderlich glücklich ..
Kommentar
-
-
RE: Eifersucht-das Zauberwort...
...hast Du gesagt: GEMEINSAM. Häufig ist bei mir Misstrauen entstanden, einfach aus dem Gefühl, dass die Partnerin irgendwas zu verbergen hat. Es kann - und war es manchmal auch - etwas ganz harmloses sein, aber wenn man nicht weiss, was es ist...Persönlich habe versucht, das Vertrauen meiner Partnerin zu verdienen, indem ich gar nix verborgen habe. Bei Frauen wird es häufig als "Privatsphere" betrachtet, ich frage mich aber, was soll es so vertraulich sein, nicht mal mit dem eigenen Partner reden zu wollen?
Kommentar
-
Gast
Ja, da hast Du sicher Recht. Es gibt für mich eigentlich auch nichts, worüber man nicht sprechen kann. Und das sollte es in einer Partnerschaft auch nicht geben. Wenn einer nicht mit dem anderen ehrlich ist, ist das Mist. Das kann ich nicht anders sagen.
GEMEINSAM kann man das Problem meiner Meinung schon dann angehen, wenn beide auch ein richtiges Interesse für eine weitere Zukunft haben und ehrlich sind. Beziehungen, die auf Lug und Trug passieren sind für mich zum scheitern verurteilt. Das kann von einer Person ausgehen oder von beiden. Leidtragend ist immer der, der ehrlich war ...
Kommentar
-
-
Gast
"Danke!"
Wofür? Dafür das wir anscheinend gleicher Meinung sind?
Natürlich nehme ich den virtuellen Kuss gerne entgegen (ist immer noch besser als abslolut ohne dazustehen). Lass Dich drücken und versuche auch aus Deinen Erfahrungen zu lernen. Wichtig ist halt auch, dass man immer wieder neue Menschen vor sich hat und jeder Mensch eine andere "Behandlung" braucht. Man darf also nicht davon ausgehen, das man es beim nächsten anders machen muss, nur weil es beim vorherigen Partner nicht gefruchtet hat.
Wichtig ist außerdem auch (meine pers. Meinung), dass man mit sich im reinen ist und wenn für einen Ehrlichkeit mehr zählt, als Lug und Trug dann soll man das auch so beibehalten. Auch wenn es die Lügner und Betrüger manchmal eher dach vorne bringt ... Man muss mit seinem Handeln und seinen Gedanken im reinen sein, alles andere ist völlig egal.
Kommentar
-
tolot
Darüber solltest du vielleicht noch mal nachdenken.
"Und, neine, ich werde nie diese Vorgehensweise bei mir ändern"
Kommentar
-
tolot
RE: ich beziehe mich an...
Das habe ich schon verstanden.
Ich bleibe dabei, denk noch mal in Ruhe drüber nach.
Kommentar
-
tolot
Hi
ich gehe mal davon aus das du ein Mann bist? Wielange bist du mit deiner Freundin zusammen? Was macht dich eifersüchtig?
Tolot
Kommentar
-
Gast
Manchmal kann man auch ein wenig hinter die Kulissen schauen, aber auch nur dann, wenn man vieles ebenfalls erlebt hat. Es ist schwer oft in alle Richtungen zu denken, da auch vieles so Unnahbar scheint. Letzlich und tatsächlich muss man immer ALLES wissen um auch seine Gedanken dazu äußern zu können. Du hast nicht viel geschrieben, aber auch wenig geschriebenes kann viel aussagen. Wie ich oben bei Vero geschrieben habe, fällt es mir schwer hier die Nicks zuzuordnen. Ich weiß also nicht, was Du hier angerichtet hast, so dass Dir hier zu manchen Themen Mundverbot erteilt worden ist. Ich kann auch nicht alles nachlesen. Hab dafür bitte Verständnis. Für mich zählt jetzt in erster Linie, dass was Du hier geschrieben hast ...
Lust und Laune habe ich immer (ich korrigiere mich - fast immer), aber ich möchte jetzt das herrlicher Wetter nutzen und endlich mal meine Sommerreifen drauf machen. Dann muss ich noch meine Wohnung auf Vordermann bringen und dann schauen wir einmal weiter ... Bis dann ..
Kommentar
-
RiFF
Am besten mit Bach-Blüten: Holly
Kommentar
-
tara_
Deine Eifersucht kann wohl am besten dein Partner bremsen.
Mein Freund war durch seine Exfreundin sehr eifersüchtig (sie hat ihn wohl immer wieder betrogen).
Ich habe das aus einer Mischung von Übertreiben und Vertrauen geben geschafft.
Übertreibung: wenn ich mit einem Freund weg war und er mich schief angesehen hat, habe ich gesagt dass ich natürlich noch 3 andere mit im Bett hatte, und dass ich natürlich sobald er nicht da ist immer nur mit anderen Männern ins Bett gehen will, natürlich in sehr ironischer Weise.
Vertrauen geben: Er weiß dass ich nur ihn will, dass ich auch meine vorherigen Freunde nie betrogen habe, er darf gern meine sms lesen (wovon er jedoch nur ganz selten und dann in meinem beisein gebrauch macht), er kann zu jeder tages-und nachtzeit bei mir vorbeikommen (hat einen wohnungsschlüssel) und sich davon überzeugen dass ich alleine im bett bin und wenn ich mich mit jemanden treffe erzähle ich es ihm (beiläufig).
Hoffe ich konnte dir damit, mal aus anderer Sicht, helfen.
Kommentar
Kommentar