#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachtrag zum thread Meinungswechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtrag zum thread Meinungswechsel

    Ok, gestern habe ich mich zusammengerissen und ihm nochmal auf seine email vom dienstag geantwortet. Diesmal ganz emotionslaos und einfach wie ich die Sache sehe. Er schrieb auch gleich zurück. Er will mich wieder zurück, was mich aber ärgert ist, dass er tatsächlich meine Nummer gelöscht hat, nur weil ich ihm das gesagt habe, er solle das tun. Als ich ihm gestern sagte, dass wenn ich ihm so wichtig wäre wie er behaupte, dass man da nicht die Nummer löscht, sondern versucht anzurufen. Sein Argument war, dass es auch Frauen gäbe, die dann die Polizei rufen würden. He? Genau das erwarte ich doch, dass er anruft, weil ich dann sehe das er es doch ernst meint. Was denkt ihr, wenn es jemand ernst ist, gibt er dann so schnell auf? Er gibt sehr oft auf. Schon wenn ich mal eifersüchtig werde weil ne Ex anruft, dann gibt er auf weil ich angeblich zuviel Druck auf ihn ausübe. Andersrum aber denkt er jedesmal das ich nen anderen habe. Er meinte gestern das er schon genug gelitten hätte, früher (alte Liebschaft). Was soll ich von so einem Menschen erwarten, halten? Ist er bindungsfähig? Wie gehe ich am besten mit ihm um?


  • RE: Nachtrag zum thread Meinungswechsel


    Guten Morgen!

    Sag mal, hast Du eine Kopie von meinem Freund?! Hab Deinen anderen Tread zwar nicht gelesen, aber das, was Du hier schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Meiner kennt nur die eine oder andere Seite. Einen Mittelweg gibts dabei selten. Versuch in solchen Situationen einfach mit ihm zu reden. Erklär ihm Deinen Standpunkt und zeig Verständnis für seinen.So versuch ich grad meinen etwas alltagsgebräuchlicher zu machen.
    Warum er Deine Nummer gelöscht hat, nachdem Du gesagt hast, er solls tun? Von meinem Bärchen käme das Argument, "Du hast doch gesagt, daß ich es tun soll und wenn Du das sagst, wirst Du wohl schon Deine Gründe dafür haben, also mach ichs auch." Tja, wenn Du es genau siehst, hat er nur getan, was DU ihm gesagt hast. Daß wir Frauen oft was anderes meinen, als wir sagen, gibts bei ihm nicht. Da hilft nur der direkte Weg. Sag ihm auf den Kopf zu, was DU möchtest.
    Glaub mir, manchmal ist es zum Verzweifeln, aber mit Zeit, Geduld und viel Reden, durchaus hinzukriegen. Wir Frauen sind ja auch nicht immer sooo einfach und ich möchte garnicht wissen, wieviele Männer an uns verzweifeln.
    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, alles Liebe Mariposa :-)

    Kommentar


    • Frage


      Möchtest Du einen Mann, der Deine Erwartungen erfüllt, oder einen Partner?

      Kommentar


      • RE: Frage


        Guten Morgen Anke!

        Lust auf Cappuccino? :-)

        Kommentar



        • RE: Frage


          Hatte zwar schon nen Kaffee, aber zu Capuccino kann ich kaum nein sagen!

          Danke :-)
          Anke

          Kommentar


          • RE: Frage


            Büddeschön :-)

            Wünsch Dir noch nen schönen Tag :-)
            Und hast Poscht :-)

            Kommentar


            • RE: Nachtrag zum thread Meinungswechsel


              " was mich aber ärgert ist, dass er tatsächlich meine Nummer gelöscht hat, nur weil ich ihm das gesagt habe, er solle das tun."

              Sowas? tzzz... Da gibt es doch glatt Männer, die machen auch noch das, was die Frauen sagen...

              "Als ich ihm gestern sagte, dass wenn ich ihm so wichtig wäre wie er behaupte, dass man da nicht die Nummer löscht, sondern versucht anzurufen."

              Ach ja? Wie soll er denn wissen das du ihn magst wenn er deine Nummer löschen soll? Auch noch zum Dödel machen oder wie?

              " Was denkt ihr, wenn es jemand ernst ist, gibt er dann so schnell auf?"

              Weiß du überhaupt was du willst? Wenn ich jemanden mag, dann sag ich doch nicht, hey, lösch meine Nummer... und wehe du tust es auch noch, dann kannst du was erleben... Wie jetzt???

              "Was soll ich von so einem Menschen erwarten, halten?"

              erwarten sollst du überhaupt nichts, von niemandem. Entweder er mag dich oder er mag dich nicht.

              "Ist er bindungsfähig?"

              Jeder Mensch kann bindungsfähig sein. Er braucht nur den Menschen dazu, der zu seiner Art und seinem Charakter passt.

              "Wie gehe ich am besten mit ihm um?"

              Lass ihn einfach so wie er ist und freunde dich mit seiner Art an (du magst ihn doch so wie er ist, sonst wärst du doch nicht mit ihm zusammen???) Wenn du ihn zurechtbiegen willst, dann läuft er dir eh davon.

              Kommentar



              • RE: Nachtrag zum thread Meinungswechsel


                Hi

                beantworte dir die Frage. Liebst du diesen Mann und möchstest du mit ihm zusammensein und ihn so akzeptieren wie er ist?

                Sie liebten sich gigantisch -Udo Lindenberg-

                Sie sahen sich auf der Straße
                blieben einfach stehen
                und sie fragte: "weisst Du, wo's lang geht?"
                Er sagte: "Weiss ich auch nicht, laß doch zusammengehen!"
                Sie hatten sich so lange gesucht
                und nun endlich getroffen
                und dann in der Bar
                obwohl's nur Kaffee war
                waren sie wie besoffen

                Und sie liebten sich gigantisch
                und es war das erste Mal
                und sie wussten nicht mehr
                gibt's das wirklich
                oder spinnen wir jetzt total?
                Und für sie war er der Größte
                und sie war seine Königin
                und der Himmel wußte vor lauter Geigen
                überhaupt nicht mehr wohin

                Noch am selben Abend
                zog sie bei ihm ein
                und ihre Herzen und Körper
                waren so hungrig
                sie dachten, das wird jetzt immer so sein...
                doch irgendwann war der Rausch vorbei
                sie wurden langsam wieder clean
                und sie merkten, der andere hat noch 'n paar Macken
                muss man noch ein bißchen umerziehen

                Und sie liebten sich gigantisch
                und es war das erste Mal
                kleine Fehler hat doch wohl jeder
                keiner ist ideal....
                Trotzdem war er immer noch der Größte
                und sie war seine Königin
                nur noch ein bißchen dressieren, 'n bißchen korrigieren
                und dann kriegen wir das schon noch hin

                Ja, sie liebten sich gigantisch
                und trotzdem nervten sie sich sehr
                "wenn der andere doch bloß nicht so wie er ist
                sondern 'n bißchen anders wär..."

                Ja, der Rahmen war schon fertig
                und der Rahmen war nicht schlecht
                jetzt muß nur noch der Mensch reinpassen
                und den biegen wir uns schon zurecht!

                Ja, sie liebten sich gigantisch
                und war'n so abgetörnt wie noch nie
                als sie merkten, daß es zu Ende ging
                weil Menschen sind nicht aus Knetgummi

                "Ey, was willst Du denn alleine weggehen
                willst Du meine Nerven ruinieren
                und kannst Du ausserdem nicht mal aufhören
                mir hinterherzuspionieren?"
                "Du blöde Nuß!"
                "Ach du, du Penner, du Fuzzi, du Ultraidiot!"


                Tolot

                Kommentar


                • RE: Nachtrag zum thread Meinungswechsel


                  genau das meine ich...

                  Kommentar


                  • RE: Nachtrag zum thread Meinungswechsel


                    Lindenberg zum Kaffee statt zum Wisk(e)y ist fast wie Juhnke mit Müllermilch...

                    Aber der Song ist klasse! Und so treffend...

                    :-)
                    Anke

                    Kommentar



                    • RE: Nachtrag zum thread Meinungswechsel


                      Kannst du nicht mit Körben leben?

                      Kommentar


                      • RE: Nachtrag zum thread Meinungswechsel


                        da gibt ein tolles buch - schenk ihm das mal: ist von Langenscheidt und heißt:
                        Deutsch-Frau, Frau-Deutsch

                        ist für die Männer gemacht, (die grundsätzlich nicht abstrakt denken können....)

                        Kommentar


                        • RE: Nachtrag zum thread Meinungswechsel


                          halb zog sie ihn, halb sank er hin...

                          es kann in ordnung sein, jemandem ein bißchen nachstellen zu müssen, weil er schüchtern ist, oder einen impuls braucht, um sich zu entscheiden.
                          aber das hier hört sich nicht gut an.
                          willst du ihm wirklich dabei "helfen", dich zu wollen?
                          denn wollen sollte er schon und zwar so, dass er auch mal
                          die initative ergreift. so, dass du etwas davon merkst!

                          selbst wenn du ihn unter diesen bedingungen bekommst, wirst du dich damit nie sicher fühlen.

                          spring doch nicht in eine kiste, die von vornherein nichts gutes verheißt.

                          Kommentar


                          • RE: Nachtrag zum thread Meinungswechsel


                            VulvainspektorR:
                            Deine Beiträge sind immer so passend, dass du sie am besten für dich behälst. Kannst wohl nicht lesen. Was hat das mit Körben zu tun? Ich hatte eine Beziehung zu dem Mann. Ich liebe ihn und wir haben viel zusammen erlebt bis jetzt. Ich habe ihn nicht auf der Strasse angesprochen und eine Absage erhalten. Da ist für mich ein Unterschied.
                            Wohl noch nie geliebt und jemanden verloren? Da fragt man sich natürlich auch warum es so kam, wenn es vorher keine Anzeichen gab.

                            Kommentar


                            • RE: Nachtrag zum thread Meinungswechsel


                              Merke: Körbe sind nicht davon abhängig ob man mal zusammen war

                              Kommentar


                              • RE: Nachtrag zum thread Meinungswechsel


                                Found,
                                ja vielleicht hast du Recht. Er hat gestern jedoch dreimal wieder angerufen nachdem ich ihm meine Nummer wieder gegeben habe. Und die anderen hier schreiben wieder was ganz anderes. Bis jetzt kenne ich es auch so wie du es sagst. Schließlich hat er mir grundlos weh getan. Und ich bin so eingestellt das man dann auch die Initiative ergreifen soll wenn man einsieht das man einen Fehler gemacht hat. Ich habe mich ja auch nicht gemeldet nachdem er Schluß gemacht hat, er schrieb vier Tage später nachts weil er angeblich wegen mir nicht schlafen konnte eine email das ihm diese Entscheidung nicht schwer fiel und er nachdem was er so erlebt hätte Schwierigkeiten hat eine feste Beziehung einzugehen. Er schrieb das ich ihn besser hätte verstehen sollen und er möchte das ich weiß wie er fühlt. Also dachte ich das er mich doch braucht und habe gestern allen Stolz, Wut usw. über Bord geworfen und ihm geschrieben. Er schrieb auch gleich zurück, rief an usw. Ich probiere es nochmal, aber wie du sagst, ich bin nie sicher. und wie einige hier erwähnten: nein, ich will ihn nicht verbiegen, ich will ihn so wie er ist, aber wie nehme ich ihm seine Bindungsangst und wie vermeide ich das mir die Sache zu sehr zusetzt?

                                Kommentar


                                • RE: Nachtrag zum thread Meinungswechsel


                                  aha, wieder was dazugelernt. Es geht mir hier aber nicht um Stolz. Ich wollte ihn nur nicht verlieren, weil wir zusammen glücklich waren. Er doch auch, so verhielt er sich jedenfalls noch einen Tag zuvor.

                                  Kommentar


                                  • RE: Nachtrag zum thread Meinungswechsel


                                    Männer in diesem Alter haben die "Coole Schlussmach-Schiene" hinter sich gelassen...da will man eine nicht mehr verletzen und so

                                    Kommentar


                                    • RE: Nachtrag zum thread Meinungswechsel


                                      Hi

                                      "ich will ihn so wie er ist, aber wie nehme ich ihm seine Bindungsangst und wie vermeide ich das mir die Sache zu sehr zusetzt?"

                                      Du kannst nur versuchen rauszufinden wieviel Nähe er verträgt ohne panisch zu reagieren. Dann so ganz allmählich versuchen näher zu gehen. Auch wenn es dir schwer fällt, lass ihn bestimmen wie er die Beziehung führen will, zeig ihm aber immer das du ihn liebst und für ihn da bist. Wenn er wirklich solche Angst hat kann das ein langer Prozess sein und ob am Ende das steht was du willst ist ungewiss.
                                      Das ist dann auch schon das Hauptproblem. Ist das überhaupt was für dich? Kannst du dich so auf ihn einlassen wie er es offenbar braucht oder musst du dich dann zu sehr verbiegen? Sag ihm auch was du erwartest.

                                      Tolot

                                      Kommentar


                                      • RE: Nachtrag zum thread Meinungswechsel


                                        "bindungsangst" ist eines dieser bequemen wörter, die jetzt aus nachvollziehbaren gründen immer beliebter werden.
                                        es ist halt einfacher, jemandem das siegel "bindungsunfähig" aufzudrücken, als sich mit der möglichkeit auseinanderzusetzen, dass er möglicherweise nicht der richtige ist.
                                        oder man selbst eben nicht das richtige für ihn.
                                        wie schon gesagt, ich denke, ebenbürtigkeit ist
                                        eine verdammt gute voraussetzung für eine liebesgeschichte.
                                        das von dir beschriebene läßt eher die prognose zu, dass du in eurer beziehung dauernd die ganze liebesarbeit alleine machen müßtest.
                                        willst du das?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X