#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisch-woher kommt das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisch-woher kommt das?

    Hallo!

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe seit einiger Zeit keine Lust mehr auf meinen Partner. Ich liebe ihn und im Alltag läuft alles prima, wir verstehen uns sehr gut - nur eben beim Sex nicht. Ich habe einfach keine Lust auf ihn, anfangs dachte ich es wäre eine Phase, aber diese "Phase" geht jetzt schon fast ein Jahr. Manchmal lasse ich es über mich "ergehen", aber das ist natürlich nicht das was ich will.
    Es ist auch nicht so, dass ich generell keine Lust habe. Nur eben nicht auf ihn. Klingt komisch..oder?
    Woran liegt das? Und vor allem, was kann ich tun, damit ich wieder Lust auf den Sex mit ihm bekomme?



  • RE: Komisch-woher kommt das?


    hallo elfi,
    vielleicht hilft es, gemeinsamkeiten wieder neu zu entdecken.
    mal etwas abstinenz von der 'pflicht', damit die 'kür' wieder zum vorschein kommt.
    gemeinsame unternehmungen, tanzen, sporteln etc...
    was meinst du?
    die junge fee

    Kommentar


    • RE: Komisch-woher kommt das?


      "Pflicht" trifft den Nagel auf den Kopf! Genau das ist es für mich: eine Pflichtübung.
      Auch wenn wir längere Zeit keinen Sex mehr hatten, habe ich keine Lust. Wir haben es auch schon mit einer "Auszeit" probiert, aber geholfen hat es nicht.
      Ich bekomme den Gedanken "Pflichtübung" nicht mehr aus dem Kopf..

      Kommentar


      • RE: Komisch-woher kommt das?


        wie war das mit euerer auszeit?

        Kommentar



        • RE: Komisch-woher kommt das?


          junge fee hat recht.
          versuche dir doch den sex mit ihm zu verbieten.
          bei einer diät hat man ja auch mehr lust aufs essen weil man es nicht darf.
          versuche einfach dir einzureden_nein....ab heute kein sex mehr mit ihm.(aber auch kein anderer)
          ein versuch kann nicht schaden und zu verlieren hast du ja auch nix.
          viel glück

          Kommentar


          • RE: Komisch-woher kommt das?


            Meine Vermutung ist, dass viele im Laufe einer Beziehung den Fehler machen, in eine Art Symbiose zu verfallen. Nicht mehr unabhängig ohne den anderen sind, aneinander picken, einen Teil ihrer Selbst verlieren. So fixiert auf einen Partner zu sein, nimmt die Spannung, man rutscht auf eine Art geschwisterliche Ebene. Alles wie gehabt. Freizeit, Sex, nichts Neues mehr. Alles schon mal gelaufen. Nach einigen Wiederholungen wird jeder noch so gute Film fade.

            Kommentar


            • RE: Komisch-woher kommt das?


              denke, du hast den nagel auf den kopf getroffen!

              Kommentar



              • RE: Komisch-woher kommt das?


                Gabs schonmal hier...Langandauende Liebe ist ein Zwang,den man sich selber auferlegt. Für die Hingabe zur Gewohnheit wird man halt mit beschissenen Sex entlohnt. Das einzige was helfen kann,ist Sex mit anderen.

                Kommentar


                • RE: Komisch-woher kommt das?


                  Da hast du echt mal recht, die Abwechslung machts. immer das gleiche essen, kotzt ja auch an

                  Kommentar


                  • RE: Komisch-woher kommt das?


                    ..Sex mit einem anderen würde die Beziehung zerstören...Das ist auch nicht das was ich möchte, es gibt Paare, die ewig zusammen sind, aber trotzdem noch geilen Sex haben. Wie erklärt ihr euch das?

                    Kommentar



                    • RE: Komisch-woher kommt das?


                      Hi Elfie,

                      wie lange dauert denn die Beziehung schon? Weshalb möchtest Du denn an dieser Beziehung so unbedingt festhalten? Welche Vorteile siehst Du, die die beschriebenen Nachteile aufwiegen?

                      Gruß
                      TJ

                      Kommentar


                      • RE: Komisch-woher kommt das?


                        Hallo!

                        Die Beziehung geht seit 3 1/2 Jahren. Alles läuft prima, nur der Sex nicht. Ich möchte an der Beziehung "festhalten", weil ich meinen Freund sehr liebe und mich mit ihm sehr gut verstehe. Ich denke man kann das Problem mit dem Sex in den Griff bekommen...weiß nur noch nicht wie- darum bin ich hier!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X