#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rache-ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rache-ja oder nein?

    Ich habe vor sieben Wochen jemanden kennen gelernt und mich auch in ihn verliebt. Leider ist er verheiratet. Er hat mir das auch, nach einigen Tagen jedoch erst, gesagt. als ich geschockt gegangen bin hat er mir eine meial geschickt und mir versprochen das er sich auf jeden Fall scheiden lässt. Aber wenn ich von fester Beziehung spreche oder davon das er froh sein kann das ich es akzeptiere das seine Frau noch nichts von mir wissen darf bekommt er wie Panik. Ca. die letzten zwei Wochen hat er dann zweimal die Beziehung beendet. Gestern endgültig. Er könne keine feste Beziehung eingehen, vielleicht dann wer er total geschieden ist. Irgendwie habe ich das Gefühl das er sich gar nicht scheiden lassen wollte, sondern einfach sich nur vergnügen. Mich ärgert das er so fest behauptet hat sich scheiden lassen zu wollen (nur jetzt noch nicht), andauerend von einer Zukunft mit mir gesprochen hat (ohne das Wort Heirat zu erwähnen) und von Anfang an wusste das ich eine feste Beziehung will. Er hat mir gestern morgen als er mich im Schlaf weckte um mir zu sagen das er innere Konflikte hat und wir uns doch besser trennen, so weh getan. Er weiß das ich ihn liebe und jetzt das. Und er versteht es nicht mal. Dabei war die Tage vorher wieder alles in Ordnung. Ich muss sagen das ich 12 Jahre jünger bin als er und er wohl denkt das es nichts macht eine jüngere auszunutzen, die verkraftet es vielleicht besser. Aber es tut so weh. Wie kann man einem so in die ugen schauen und Dinge versprechen und dann sowas. Und alles gute was er sagte, daran erinnert er sich auf einmal nicht mehr. Dabei habe ich nicht verlangt, ihm alles gegeben und er hat mich doch zweimal wieder angerufen nachdem Stress war. Ich war übrigens nicht die einzige während seiner Ehe. Zuvor hatte er im Ausland auch einige Affären, aber diese beendet sobald diejenige die Frau anrufen wollte. Ich frage mich, was ist nun eher war? Hat er, wie er sagt innere Konflikte und Angst gleich wieder eine feste Beziehung einzugehen weil er noch nicht mal geschieden ist? Oder war das Ganze doch nur eine Verarsche (die Scheidung ist auch noch gar nicht eingereicht)? Und was würdet ihr Frauen tun? Würdet ihr die Frau anrufen und fragen wie die sache aussieht und sie ggf. aufkären oder es ruhen lassen? Aber dann habe ich Schmerzen und er vergnügt sich weiter, ist das gerecht?


  • RE: Rache-ja oder nein?


    Und damit die Schmerzen gerecht verteilt sind, willst Du sie auch auf die unwissende Ehefrau ausweiten? Von der Du gewußt hast, dass sie existiert? Warum hat sie jetzt einen Anspruch auf "Wahrheit", den sie damals nicht hatte? Weil Du jetzt Schmerzen empfindest?

    Kommentar


    • RE: Rache-ja oder nein?


      Ups! Die Geschichte erinnert mich in gewisser Weise an meine eigene momentane Situation: Jüngere Freundin, andere Frauen, Beziehungsunfähigkeit, Beziehungsängste. Nur im Unterschied zu dir, bin ich der "böse Schurke" in dem Stück!

      Ich kann dir nicht helfen, weil ich selber keinen Rat weiß.

      Ich wünsche dir trotzdem alles Gute!

      Kommentar


      • RE: Rache-ja oder nein?


        offen gestanden, habe ich das gefühl, du kennst die einfachsten grundregeln nicht.
        ich will nicht sagen, dass du selbst schuld bist, wenn du "ausgenutzt" wirst.
        aber deine enrgien solltest du lieber sinnvoll für dich einsetzen, statt irgendwelche rachepläne zu schmieden.
        denk mal drüber nach, wie du auf die idee kommst, dass jemand der nach so kurzer zeit von liebe spricht und davon, sich scheiden zu lassen, in irgendeiner weise ernstzunehmen ist.

        Kommentar



        • RE: Rache-ja oder nein?


          wenn du rache möchtest zerkratze ihm den autolack. aber lass seine frau aus dem spiel.

          Kommentar


          • RE: Rache-ja oder nein?


            Genau ein eimer rotte farbe auf sein liebling auto, mehr und sollte nicht drinn sein, ja er hat dich verarcht aber die grund regel ist es (seien zu lassen).
            Allerdings wen du die finger in der kake wühlen willst, ist es der bester weg, und du weisst nicht wie seine frau darauf reagiert am ende hast du mehr federn daran verlochen als was du jetzt hast!
            Dein job ist jetzt dich um dich zu witmen, mehr ist nicht drinn, du wird verbittert sein, du bist es vieleicht jetzt schon aber denoch zu wiessen das du das scheisse finde ist schon mal zu dein vorteil, gib cool.

            Véro

            Kommentar


            • RE: Rache-ja oder nein?


              hallo du nicht wichtige,
              was willst du erreichen mit der rache?
              dein posting erinnert mich an eines eines jungen mädels hier im forum vor ein paar wochen...
              wenn du dich rächen willst an ihm, blockiertst du dich nur selbst und du selbst bist doch schon genug gestraft, oder?
              arbeite für dich die geschichte auf und zieh deine lehren draus.
              schau nach vorn und erarbeite dir wieder eine position in deinem leben, in der du dich wohl fühlst.
              rache ist unproduktiv.
              sorge für dich und sorge dich um dich...
              um ihn brauchst du dich nicht mehr zu bemühen, das sollte dir nach den ereignissen der letzten wochen klar sein.
              zu deinem trost: man sieht sich immer zweimal im leben. will heißen, dass jeder seine strafe auf die ein oder andere weise bekommt- auch ohne dein zutun.
              alles gute von der jungen fee

              Kommentar



              • RE: Rache-ja oder nein?


                Ich bin immer wieder begeistert von deiner positiven Lebensphilosophie junge fee. Ich meine das weder ironisch noch scherzhaft! Ich meine das ernsthaft. Ich hatte dir ja bereits heute Morgen geschrieben was ich von dir halte! :-)

                Kuss an dich du junge fee! :-)


                Kommentar


                • RE: Rache-ja oder nein?


                  Schätzchen, bist Du noch ganz dicht? Du wolltest einer Frau ihren Mann wegnehmen und weil Dir das nicht gelang, willst Du ihr jetzt noch emotional eine hineinsemmeln indem Du ihr freudestrahlend erklären willst, daß der sie betrogen hat?

                  Kommentar


                  • RE: Rache-ja oder nein?


                    mein lieber pergamon,
                    wie schön, dass mir mal gleichzeitig im web sind.
                    dicken kuss zurück,
                    mit einer ganz langen feenumarmung!

                    Kommentar



                    • RE: Rache-ja oder nein?


                      Ihr habt da einiges nicht ganz verstanden. Er hatte sich am Anfang nicht getraut mir zu sagen das er verheiratet ist. Er hatte aber angeblich mit seiner Frau schon seit Monaten ausgemacht das sie sich scheiden lassen wollen. Eigentlich wollte er das schon vor Jahren machen, hat es aber nicht geschafft. Erst das Jahr Trennung (weil er beruflich im Ausland war) hat ihn gestärkt. Er hat ihr sogar ihre Möbel usw. gebracht als ich bei ihm war. er hat eine eigene Wohnung zu der ich jederzeit Zugang hatte. Es war also sehr glaubhaft das er diese Trennung will. Nur jetzt zweifle ich weil er so abrupt abbricht weil ich merkte das immer in dem Moment als ich mich beschwerte weil ich es sinnlos fand das seine Frau nichts von mir wissen darf, er sauer wurde und behauptete ich würde ihn unter Druck setzen. Und sie anzurufen, dass will ich eigentlich gar nicht aus Rache (blöder Begriff), ich will nur wissen ob er mich die ganze Zeit belogen hat mit dieser Sache und ihm von vornerein bewusst war das er mich ausnutzt (weil ein mann in seiner Position- wenn der sich scheiden lässt sieht das scheiße aus- so sagte er einmal sprach aber von Kollegen anstatt von sich selbst) und dann gehen lässt oder ob er Beziehungsängste hat. dann könnte ich ihn verstehen und ihm vielleicht helfen. Dann wäre ich beruhigt und würde mich nicht so verarscht fühlen weil ich ihm das nicht zugetraut hätte. Dafür war er zu nett und hat mich wirklich alles machen lassen (seine emails lesen, Telefonate mit der Frau mithören).Aber wie soll ich es rausfinden? Aber ihr habt Recht, ich lasse die Frau aus dem spiel. Hat er mich verarscht dann kann sie einem auch nur leid tun und ich hoffe er wird seine Strafe bekommen.

                      Kommentar


                      • RE: Rache-ja oder nein?


                        das müssen ja wundervolle, verliebte wochen gewesen sein, die ihr da hattet.
                        wie hast du denn rausgefunden, dass es liebe ist? als ihr gemeinsam die email-korrespondenz mit seiner frau durchgegangen seid?

                        Kommentar


                        • RE: Rache-ja oder nein?


                          Found, ich steh auf Deinen Humor. :-)

                          Kommentar


                          • RE: Rache-ja oder nein?


                            Argh schon wieder so ein jammerndes Waschweib,dass sich verarscht fühlt . Was soll diese Scheisse eigentlich? Sicher will er sich vergnügen,das ist so offensichtlich die Tatsache,dass man Niki Lauda nie ohne Parmalat-Cap sehen würde. Der Mann lebt sich aus ,und jede die sich drauf einlässt,wusste es vorher...

                            Kommentar


                            • RE: Rache-ja oder nein?


                              du sollst nicht begehren deines nächsten weib........das gilt auch für mann........

                              ne quatsch.....aber was würdest du machen, wenn er nicht verheiratet wäre....wenn diese ganze " verarsche" so nicht abgelaufen wäre........strich drunter.......das nächste mal genauer hinschaun........umdrehn....weitergehn........kein e negativen gedanken verschwenden

                              Kommentar


                              • RE: Rache-ja oder nein?


                                keine negativen gedanken verschwenden
                                Jep, es macht krank.

                                Kommentar


                                • RE: Rache-ja oder nein?


                                  ..............und krank waren wir alle schon mal.......:-))

                                  Kommentar


                                  • RE: Rache-ja oder nein?


                                    "Waren"?

                                    Kommentar


                                    • RE: Rache-ja oder nein?


                                      Autsch!!!!
                                      Ich glaube kaum, dass das irgendwie humorig gemeint war...
                                      Aber ich find's auch wiedermal treffend formuliert - auch wenn's weh tut...

                                      Grüße
                                      Anke

                                      Kommentar


                                      • RE: Rache-ja oder nein?


                                        Nun ja, damit muß man leben, wenn man sich wissentlich mit einem verheirateten Mann einläßt. Abgesehen davon, daß ich sowas total daneben finde, bin ich grundsätzlich der Meinung, daß man auch in der Liebe den Kopf einschalten sollte, bevor man handelt. Der Satz "ich lasse mich scheiden" gehört doch zur Standard-Hinhaltetaktik. Man sollte erst den Tatsachen glauben. Es erspart viel Schmerz, wenn man erst die Verhältnisse klärt und dann die Zukunft plant.

                                        Laß die Frau aus dem Spiel. Wenn du aus Rache handeln willst, dann laß es sein. Damit ist niemandem geholfen, außer daß du für einen kurzen Moment Genugtuung verspürst, bevor du dich wieder erbärmlich fühlst.


                                        Mag sein, daß mein Beitrag sarkastisch klingt, aber es ist ein ehrlich gemeinter Tipp: wenn du in Zukunft nicht mehr verletzt werden willst, dann akzeptiere, daß du jemanden, der vergeben ist, nicht haben kannst. Verliebtheit hin oder her. Man verliebt sich im Leben öfters.

                                        Kommentar


                                        • RE: Rache-ja oder nein?


                                          Sarkasmus ist für mich auch Humor. Jep, es ist treffend formuliert gewesen.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X