Über ihr Antwortschreiben bin ich einfach nur fassungslos.
LG Patrizia
Hi Frau Meier,
auf die Frage, warum ich mich nicht interessiert am Unterricht gezeigt habe, schreibe ich Ihnen folgende Antwort:
Ich möchte ja nicht behaupten, dass es an Ihnen liegt oder an der Art, wie sie diesen Englisch-Kurs führen, aber großteils ist der Unterricht sehr langweilig! Was nicht immer gilt! Bezüglich des gestrigen Tages Dienstag war es so, dass wir 45 min. lang denselben Satz immer wieder wiederholt haben. Als sie mich dann aufgerufen haben, war es nicht so, dass ich den Satz nicht verstanden hab (bzw. die Satzbildung), sondern ca. 20mal an diesen Satz zwei Wörter drangehängt wurden, die man sich merken sollte. Es ist nicht so, dass ich die einzige bin, die den Unterricht langweilig findet, wie sie wahrscheinlich schon desöfteren gemerkt haben.
Nun zu mir, ich gebe zu, dass mich Englisch generell nicht interessiert (bzw. genauso wie andere Sprachen). Da ich das Land England total uninteressant finde. Ausserdem kann ich mir sehr schlecht fremde Aussprachen und Schreibenweisen merken. Jetzt denken Sie wahrscheinlich, dass es eine Frechheit ist, aber das ist lediglich eine Kritik an ihrem Unterricht und generell englisch. Um es kurz zu fassen: Ihren Unterricht finde ich uninteressant und Sprachen (u.a. Englisch) genauso. Ich weiss, dass Englisch ein Hauptfach ist und man es trotz Uninteressiertheit erlernen kann und muß. Doch es gibt einen Großteil an mündlichen, den ich (bzw. auch andere) nicht sehr gut verstehen. Ich bittte sie über den gestrigen Tag hinwegzusehen und mich es versuchen zu lassen.*
Wie Sie darauf gekommen sind, dass ich Ihnen das in einem Brief schreiben soll, finde ich eine Frechheit !!!
Da Sie keine Briefchen oder sonstiges lesen dürfen, Sie dürfen ihn zwar wegwerfen (bzw. wegnehmen), aber das Lesen von Briefen dürfen Sie nicht und ich glaube, dass Sie das auch wissen. Vor allem, da es bei diesem Brief um einen sehr intimen Brief über Liebe und Beziehung (wie sie ja jetzt wissen!!) geht, was eine Zerstörung der Privatsphäre ist. Genauso möchte ich sie drauf hinweisen, dass sie diesen Brief nicht veröffentlichen. Ich denke dieser Brief sollte jetzt alles geklärt haben und einige Differenzen geklärt haben.
Bye, Vanessa
Liebe Vanessa,
*diesen Satz finde ich an Deinem Brief am allerbesten.
Zu den Beschuldigungen (Beleidigungen, wie ich finde) brauche ich mich nicht zu äussern oder gar zu rechtfertigen. Ich habe kein Briefgeheimnis verletzt, in dem ich auf deinen Block geschaut habe.
Schade, dass du nicht gemerkt hast, dass ich dir mit dem Brief eine Chance geben wollte. Ich hätte auch anders reagieren können. Und jetzt sprichst du mir gegenüber von Frechheiten.
Du kannst die Angelegenheit bereinigen, indem du zeigst, dass du an dir arbeiten willst.
Meier
Kommentar