#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzfreundschaft: Kontakt jäh abgebrochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Netzfreundschaft: Kontakt jäh abgebrochen

Ich hab einen Netzfreund, ca. 2 Monate lief es super. Wir konnten uns aber wegen der Entfernung nicht real sehen. Wir schrieben uns sehr regelmäßig. Plötzlich nimmt der Kontakt ab, er ist z.B. in einem (anderen) Forum anwesend & schweigt. Von einem seiner Freunde im Forum konnte ich nach Motzen folgendes erfahren: Er sei hart am Arbeiten, Arbeitende solle man nicht stören. Ich bin selber noch Studentin. Von ihm kein Satz, kein Wort. Kein Streit zuvor. Keine Zeichen, keine sonstigen textuellen Hinweise. Nur sein bester Netzfreund schweigt nun auch. Was kann da passiert sein? Ich fühl mich irgendwie unschuldig, wollte mich mal mit ihm treffen. Enttäuschung pur. Es ist aber nicht so, daß z.B. ein Treffen bevor stand und er dann kneifte. Habt ihr eine Idee? Schreibt bitte. grüße bitzi

• Kurzer Nachtrag

Ach ja: Text gabs doch: Sein Freund, der mir die Mitteilung machte, er sei schwer am arbeiten, schickte noch ein soundfile -- "when all is said and done" von abba.

Kommentar

• RE: Netzfreundschaft: Kontakt jäh abgebrochen

in einem (anderen) Forum anwesend & schweigt
      Wo schweigt er?? Dir gegenüber??Aber in den Forum ist er präsent?? Oder wie?
      Was kann da passiert sein?
      Du warst nicht das,was er erwartete...

Kommentar

wahrscheinlich hat dein netzfreund `nasse füsse` bekommen, weil alles was er dir bis jetzt erzählt hat, nur erstunken und erlogen wahr, oder zumindest in gewissen punkten, vielleicht ist er ja sogar ne frau, wer weiß das schon so genau, und jetzt taucht er unter, eh klar , oder?

Kommentar

• Augenaufschlag

In der realen Welt guckst Du erst und redest dann, oder schreibst oder telefonierst. Im Internet bin ich nur, wenn ich gerade nichts Besseres zu tun habe....
          Das heisst im Klartext, Dein "Freund" hat im Moment was Besseres zu tun.
          Und Du solltest Dich auch mal wieder an Deiner Uni umsehen, statt Dir den Hintern am Computer platt zu sitzen...
          raet der Klaus.

Kommentar

• @ klaus/ Anke!

Eine frage bist du der klaus der vor ca ein jahr regelmäsig da war ? ich kann leide dein nick nicht wirklich ordner, somit bevor du der klaus nicht bist und mich vieleicht anschwindelt, frage ich liebe auch anke.

Véro

Kommentar

Plötzlich nimmt der Kontakt ab.
              .............................
              So nun ja "plötzlich" ein denbares begrif, wielange schon ?

Kommentar

• RE: Kurzer Nachtrag

du kannst versuchen direkt den Freund zu kontaktieren und das zu klären. Oder du akzeptierst, dass anscheinend von seiner Seite aus, kein Interesse mehr an einem Kontakt besteht. Sollte er wirklich nur zuviel zu tun haben, wird er sich wieder bei dir melden. Ob du dann aber noch Interesse daran hast, ist ein anderes Kapitel.
                Oft verlaufen Kontakte, die sich zu Beginn als "top" erwiesen haben, mangels Gesprächsthema und gemeinsamer Berührungspunkte letztendlich als flopp.
                Ist zwar nicht immer schön, aber besser, als wenn man sich langmächtig damit rumquält. Nur sollte derjenige, der den Kontakt abbrechen will, auch die Courage bestitzen und das zu sagen.

Alles Gute
                Shanti

Kommentar

Was erwartest du von einem Internetbekannten? Irgendwann wird das chatten langweilig und er sucht sich reale Kontakte. Er lebt halt in keiner Traumwelt

Kommentar

• Ich liebe diesen

fragen, mit " leute! köntet ihr bitte für mich späkulieren ? "
                    Einfache trick, gibt uns seine adresse und wir fragen ihm, ist doch dann alles gaaanz einfach .

Véro

Kommentar

Ach ja???
                      Ich habe mindestens zwei Internetbekannte seit mindestens drei Jahren.Und ja,die waren tiefschürfend,oder nein,sie sind es immer noch....Und nu?
                      Wo bleibt Deine Theorie?

Kommentar

• Ist er nicht, Vero! owt

.

Kommentar

• Hast du noch

Irgentwas gehört, du muss hier keine detail geben, sage nur ja oder nein, wen ja bestele ihm von mir, ein ganz super wansiniger tollen kuss !

Véro

Kommentar

mich würde das forum von bitzi interessieren.......ist es da besser?

Kommentar

vergiss es. irgendwann kommt irgendeine/r Ninja/Barabbas und stellen ernste Probleme vor...und dann ist Schluss...

Kommentar

• Nee, leider verschollen, der Klaus! owt

.

Kommentar

• TEST

.

Kommentar

Internetbekanntschaften sind doch sinnlos. ISt doch nichts reales, man kann lügen und sich anders geben als man ist. Nimm solche Bekanntschaften nicht ernst ist alles nur spaß´. Wahrscheinlich hat er was besseres zu tun, als am PC zu hocken. Draußen wartet das richtige Leben

Kommentar

Richtig!!!

Kommentar

Falsch!!!

Kommentar

richtig

Kommentar

• Danke für Eure ausführlichen Antworten!!!

Vielen Dank für Eure supertollen und freundlichen Antworten, ich hab mich echt total gefreut. Ich weiß nicht, was mit ihm los ist. Er war und ist noch Moderator in demselben Forum, das wußte ich aber erst nach ein paar Wochen, als wir uns zu schreiben begannen. Ich finde auch, daß er den Mut aufbringen hätte können, es mir selber irgendwie zu sagen, daß er nicht mehr möchte... ist ja ohnehin nur im Netz, nicht real von Angesicht zu Angesicht. Daß mit Arbeiten halte ich für eine Ausrede, deshalb denke ich, klaus52, hast du nicht recht: Ich studiere fleißig, in meiner Freizeit darf ich ihm also nicht ein paar Grüße senden? Als Konsequenz trifft mich sein Schweigen hart: Alle, die mit ihm enger in Freundschaft verbunden sind, meiden mich dort auch, als hätte ich etwas verbrochen. Ich bin mir keiner Schuld bewußt, ich war (in meiner Wahrnehmung) schon fair zu ihm, nett und zuvorkommend. Was ich mir heute so vorstelle (nach Euren lieben Postings, für die ich nochmal herzlichen Dank sage): Er wird es einfach überdrüßig geworden sein, bei Fernkontakten, die nicht bald real stattfinden (wegen der Entfernung), sehr wahrscheinlich. Zwei Monate war da seine Grenze, denke ich mal vom Eindruck her, den ich von ihm gewonnen habe. Frau durfte mal wieder rätseln, was man so für sich (und ungerechterweise für mich mit-) entschieden hat. Schad irgendwie, aber gleichzeitig bin ich auch erleichtert: Eindrücke im Netz sagen doch nicht so viel aus wie der persönliche :-) lieben gruß bitzi

Kommentar

Lädt...
                                            X