#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund hat die 30 jahre kriese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Freund hat die 30 jahre kriese

    hallo ihr lieben

    kennt ihr das, das jemand mit gar nicht mehr zufrieden ist, mit der bezihung nicht mehr, mit der arbeit, mit der wohnung, mit seinem umfelt einfach mit allem....

    ich weiss nicht was ich machen soll???

    kann mir jemand tip's geben?
    ich liebe meinen freund über alles...und will ihn nicht verlieren...
    liebe grüsse



  • RE: Mein Freund hat die 30 jahre kriese


    Ging mir damals auch so als ich 30 Jahre alt wurde. Ich hatte damals eine richtige Sinnkrise. War mit allem unzufrieden.

    Bei mir dauerte die Krise zwei Jahre, danach ging es wieder. Da hilft nur Nerven bewahren.

    Viel Glueck!

    Kommentar


    • RE: Mein Freund hat die 30 jahre kriese


      Das scheint ein wiederkehrendes Problem nach bestimmten menschlichen Entwicklungsphasen zu sein. Ich habe eine pubertierende Tochter, ich weiß, wie das ist. Und ich verliere zusehens die Nerven, was weder mir noch der Familie etwas nützt. Und so eine Pubertät kann ganz schön lang dauern... :-(((

      Geduld und Liebe - und Nerven! - wünsch ich Dir.

      Grüße
      Anke

      Kommentar


      • RE: Mein Freund hat die 30 jahre kriese


        Midlifecrisis! Da hilft nur eins. Er zieht sich die Lederjacke an du dir einen Minirock und dann mit der Harley nach Larami fahren und die Sonne putzen.

        Das ist normal in diesem Alter glaubt man alles ist vorbei da kommt nichts neues nach und man will am liebsten noch mal von vorn anfangen.

        Kommentar



        • RE: Mein Freund hat die 30 jahre kriese


          hallo luna,
          nicht verzweifeln.
          ging mir auch so als ich 30 wurde.
          hielt so ca. 2 jahre an, dann hab ich mich wieder
          eingekriegt...
          kopf hoch,
          die junge fee

          Kommentar


          • RE: Mein Freund hat die 30 jahre kriese


            Das hätte jetzt von meinem Mann sein können...
            <lach>

            Wenn ich's mir recht überlege, ich bin mit 29 Mutter geworden und war mit 31 geschieden... Hat auch was von Endzeit-Gefühl...

            <nachdenklichsei>
            Anke

            Kommentar


            • RE: Mein Freund hat die 30 jahre kriese


              Ich hatte mit 30 keine Krise, sondern lag nur mit Zahnschmerzen im Bett. Toller Geburtstag! :-(

              Aber so ne Midlife Crisis kann u.U. sehr lange dauern und sehr viele Beziehungen gehen dran kaputt, weil der Partner plötzlich "ausbricht" und neue Dinge erleben will!

              Kommentar



              • RE: Mein Freund hat die 30 jahre kriese


                Hm, ich kann vielleicht vom Alter noch nicht richtig mitreden, weil ich noch 6 Jahre Zeit dafür habe, aber ich denke, dass jeder Mensch egal welchen Alters solche Phasen erlebt. Und mein Gefühl sagt mir, dass Dein Freund eine echte Krise hat...und ich glaube ebenfalls, dass da nur Reden hilft. Entweder, er reißt sich am Riemen, oder Du gehst...das würde ich ihm sagen. Wenn ihm was an Dir liegt, wird er sich Mühe geben! Wenn nicht, solltest Du ohnehin überlegen, ob er der Richtige für Dich ist.

                Sag ihm, dass Dir das stinkt, sein ewiges Gemecker über alles was ihm in die Quere kommt. Und sag ihm auch, dass Du auf sowas keine Lust (mehr) hast. Und wenn das so weiter ginge, Du ernsthaft an der Beziehung zweifeln würdest. Ich denke, JEDER würde sich danach zusammenreißen, wenn der andere ihm viel bedeutet! Weil man, trotz Krise, den anderen ja nicht verlieren möchte. Vielleicht braucht er einfach einen Arschtritt?!?!

                Inga

                Kommentar


                • RE: Mein Freund hat die 30 jahre kriese


                  Diese Kriese hat jeder schon gehabt, der über 30 Jahre alt ist - taucht nicht immer exakt mit dem 30. Geburtstag auf, sondern irgendwann im Bereich zwischen 27 und 31 und kann bis zu 2 Jahren dauern.

                  Das ist der Zeitpunkt, zu dem man endgültig anfangen sollte erwachsen zu werden, die Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen und sich nicht mehr auf seine Eltern auszureden. Danach ist meist nichts mehr so wie es war. Den Slogan der Jugendlichen: "Trau keinem über 30!" gibt es nicht umsonst.

                  Dein Partner ist gerade dabei sein Leben zu bewerten, zu schauen wo er steht, was er in seinem Leben erreichen wollte, was davon er erreicht hat und wofür es endgültig zu spät ist. Diese Bewertung ist meist nicht einfach, weil man wie vernagelt nur die Türen sieht, die sich schließen, aber nicht die, die einem noch offen stehen oder die sich neu öffnen und weil auf einmal alles so schrecklich ernst wird und der Spaß abhanden gekommen ist.

                  Sehr viel mehr als ihn auf die offenen Türen hinzuweisen und Bereitschaft zur Veränderung zu zeigen wirst Du in dieser Situation nicht tun können.
                  Da das auch eine Zeit ist, in der man sich von totem Ballast, den man in seinem zukünftigen "erwachsenem" Leben nicht mehr brauchen wird, befreit, solltest Du lieber nicht auf die Vorschläge von Inga24 eingehen. Es könnte sonst sein, daß auch Du bald zum toten Ballast gehörst.

                  Kommentar


                  • RE: Mein Freund hat die 30 jahre kriese


                    Gut, dass wir Dich in diesem Forum haben.

                    :-)
                    Anke

                    Kommentar



                    • RE: Mein Freund hat die 30 jahre kriese


                      ich glaube du solltest versuchen ihm zu zeigen , daß du da bist , wenn er dich braucht und ihn nicht einzuengen oder zu bedrängen, falsch wäre es meiner ansicht nach ihn vor ein ultimatum zu stellen :`entweder änderst du dich oder ich gehe`. manchmal muß man auch loslassen können, wie bei einem bumerang : wenn du ihn ein bißchen ziehen läßt, kommt er von selber wieder.
                      erinnere dich an eure anfangszeit, wo ihr noch so richtig frisch verliebt wahrt und versuche ihm das zu vermitteln.
                      wenn man solche totpunkte einer beziehung übersteht, weiß man erst, was man an seinem partner hat.
                      ich wünsch dir alles gute.

                      Kommentar


                      • @Anke


                        Wenn ich's nur nicht schon hinter mich hätte bringen müssen :-(((((

                        Aber Du hast ja auch ganz schön klassisch reagiert. :-))))))

                        Kommentar


                        • RE: @Anke


                          Manchmal muss eben auch eine FRAU tun, was eine FRAU tun muss...oder so...

                          :-)
                          Anke

                          Kommentar


                          • Sinnkrise


                            Ja, das kenne ich auch.
                            Habe mir damals eine neue Arbeit gesucht. Mit 30 % mehr Gehalt. Die Freundin kam dann spaeter nach und so war es wieder 10 Jahre lang gut...

                            Kommentar


                            • RE: Mein Freund hat die 30 jahre kriese


                              hallo,

                              ich denke mir, hier liegt ein intrapersoneller Konflikt vor:
                              Vielleicht hat es sich seine Ziele zu hoch gesteckt oder ist von anderen, falschen Voraussetzungen ausgegangen.
                              Scheinbar ist sehr vieles nicht so gelaufen, wie er sich das so vorgestellt hat. Frage ihn mal: Was er anders machen würde, wenn er nochmals geboren werden würde.
                              Da wird wahrscheinlich Hindergründiges zum Vorschein kommen. Viel Glück

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X