#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auch off-topic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch off-topic

    aber Klasse...:-))
    Ein Schmankerl für die vehementen Verfechter der deutschen Sprachkultur....

    http://www.spiegel.de/kultur/zwiebel...349798,00.html


  • RE: Auch off-topic


    ein paar, der darin enthaltenen Punkte, haben wir ja schon geklärt ;-))

    Kommentar


    • RE: Auch off-topic


      Und die Überschrift des Artikels war ja wohl hier aus unser aller herrlichem Forum genommen.
      J.

      Kommentar


      • RE: Auch off-topic


        Das beschdädigt meine Dhäse, nur ein doder Babsd ist ein guder Babsd.

        Kommentar



        • RE: Auch off-topic


          Stümmt!!

          Kommentar


          • RE: @Nerea


            Hier Nerea! Ich weiss nicht ob du es wirklich gelesen hast. Zumindest hast du nicht darauf reagiert:

            http://www.medicine-worldwide.de/for...7&thread=74371

            PS.: Ich trage dir die info kein weiteres mal hinterher! ;-)

            Kommentar


            • RE: Auch off-topic


              Super! Echt!
              Den verschick ich gleich weiter!

              :-)
              Anke

              Kommentar



              • RE: @Nerea


                Ich fand den Hinweis sehr nützlich, auch wenn er nicht wirklich für mich war.

                Moin!

                Alles im Lack?

                :-)
                Anke

                Kommentar


                • Schade..:-(


                  Ich mag es,wenn man mir die Sachen hinterschleppt..:-)

                  Und ja ,ich hatte es gelesen.Hab aber in dem Augenblick keine Zeit gehabt Rückmeldung zu halten,und nachher vergessen....:-(

                  Und nein,für Kneipentouren fehlt mir auch die Zeit.Und falls ich doch mal in 'ne Bar gehe werd ich kaum dieses Buch mitschleppen und einen Cortado schlürfen.
                  Ich werd mir dann Mut mit einem Carajillo ansaufen und die Augen offenhalten ob mir nicht vielleicht ein erlesen gutaussehender Latino über den Weg läuft,mit dem ich dann gemeinsam über tasächliche und relative Zeit philosophieren kann um nachher,nach erfolgreichem Studium des "Zeit-Verständnisses" im allgemeinen sowohl als auch im speziellen,hinzugehen und den Rest unserer ,meiner und seiner Zeit,sinnbringend totzuschlagen....:-))

                  Solche Bücher les ich wenn ich abends allein in meinem Bettchen lieg....:-)

                  Kommentar


                  • RE: Schade..:-(


                    Oh oh! Da hat jemand was anderes in seinem Koepfchen im Sinn als zu philosophieren! Na ja meine liebe! Moege Amor den richtigen fuer dich treffen! Ich wuensche es dir! :-)

                    Kommentar



                    • Frage für "Klugscheißer"


                      "Dass aber ein Papst, noch dazu ein toter, Herzen unters Volk geworfen hätte, ist in keiner noch so wüsten Sage überliefert. Befürchtete man bei der "Bild"-Zeitung, mit der grammatisch korrekten Formulierung "das Herz des toten Papstes" die Leser womöglich zu überfordern?"

                      Sollte es nicht "grammatikalisch" heissen?

                      Ich bin im Zweifel, und mein Duden "Gutes und richtiges Deutsch" steht zu Hause... :-(((

                      Hülfe!!!!

                      :-)
                      Anke

                      Kommentar


                      • RE: Frage für "Klugscheißer"


                        Guten Morgen, Anke,
                        hab gerade nachgesehen: es gehen beide Formen.
                        Gruß, J.

                        Kommentar


                        • Stéphanie, die arme! :-(


                          Tut mir so leid, nur 17 milion ?? verdannt !

                          http://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...e.htm?id=13289

                          Ach ja nur am rande, der fater Rainier ist gestorben.

                          Amen

                          Kommentar


                          • RE: Auch off-topic


                            hallo nerea,
                            hast du nicht zuviel versprochen.
                            köstlich...
                            die junge fee

                            Kommentar


                            • RE: Frage für "Klugscheißer"


                              ...hi, anke, "grammatisch" oder "grammatikalisch" ist beides korrekt: sagt der duden!

                              _AnkeF_ schrieb:
                              -------------------------------
                              "Dass aber ein Papst, noch dazu ein toter, Herzen unters Volk geworfen hätte, ist in keiner noch so wüsten Sage überliefert. Befürchtete man bei der "Bild"-Zeitung, mit der grammatisch korrekten Formulierung "das Herz des toten Papstes" die Leser womöglich zu überfordern?"

                              Sollte es nicht "grammatikalisch" heissen?

                              Ich bin im Zweifel, und mein Duden "Gutes und richtiges Deutsch" steht zu Hause... :-(((

                              Hülfe!!!!

                              :-)
                              Anke

                              Kommentar


                              • Du kommst zu spät!


                                Aber immerhin besser als zu früh, was?!

                                <schallendlach>
                                Anke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X