#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausgepowert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ausgepowert

Mein Sohn hat heute zum eine zweite Tür unserer frisch renovierten Wohnung eingetreten. Er sei verzweifelt, könne seine Aggressionen nicht kontrollieren.

Meine Tochter kommt zwei Stunden später in der Schule an, weil sie mal wieder den Bus verpasst hat. Obwohl wir schriftliche Auflagen von der Schule bekommen haben, nachdem sie drei Wochen lang die Schule geschwänzt hat.

Mein Schwiegervater hat all meine engagierte Arbeit im Garten zerstört - mit der ich die Familienfehde habe beenden wollte - und mir somit bewiesen, wie wenig "friedenswillig" er ist.

Meine allerbeste Freundin wird nach meinen Berechnungen demnächst keinerlei Einkommen mehr haben und ihre Familie ruiniert sein. Und ich weiss nicht, wie ich ihr das sagen soll.

Ich weiss selbst nicht mehr, wie ich finanziell klarkommen soll. Und meine Kinder zerstören mutwillig mein bzw. anderer Leute Eigentum. Oder fühlen sich überfordert, weil sie zur Schule gehen sollen.

Und Schwiegervater entpuppt sich als ignorantes - egostisches Wesen, an dem ich mein Engagement vergeudet hab.

Einfach ausgelaugt, ausgepowert, ausgesaugt. Ich kann nicht mehr.
    Sind das meine fast erwachsenen Kinder, die keinerlei Verantwortung übernehmen? Nicht für meine Türen, die von mir finanzierte Wohnung, nicht für den eigenen Schulbesuch. Schwiegervater führt sich also auch wie Kleinkind auf.

Meiner Freundin helf ich gern. Sie kann das nicht berechnen.

Aber alles zusammen ist mir zuviel. Heute. Wahrscheinlich gehts morgen wieder. Aber momentan fühl ich mich sowas von ausgelaugt. Ich halts nicht aus!!!
    .

• RE: ausgepowert

Hi !
    Ich bin im Moment auch überfordert mit meiner Situation. Meine kleine, aber süße Tochter raubt mir den letzten Nerv, vom Arbeitsamt bekomme ich seit über einem halben Jahr 0,00¤ !!! Und meine große, aber liebe Tochter macht mir oft ein schlechtes Gewissen wegen vielerlei anderen Zeugs. Den Haushalt schaff ich oft nicht obwohl ich keinen Job habe. Ich weiß nich wie andere das machen. Vielleicht setzt man sich einfach ein zu großes Ziel.
    Was hast du denn mit deinem Schwiegervater zu tun? Bist du von ihm abhängig?

Kommentar

Hat der Schwiegervater auch einen Sohn? Falls ja: 1. Wo befindet der sich in dem düsteren Bild? 2. Wo steht die Freundin in dem Bild?

Kommentar

Oje hört sich echt bitter an. aber glaub mir nach jedem tief kommt ein hoch!!
        Ich habe in meinem Leben auch schon vor dem Abgrund gestanden und gedacht warum ich???
        Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo die Erde sich nicht mehr weiterdreht.

Aber mit viel viel Mut, Glaube an sich und die Familie und dann noch Freunde. kernt auch wieder lachen und unbeschwertheit ein. Auch wenn das für dich unglaublich klingt!
        Schreib doch deine Verzweiflung in einem Brief ganz klar und unzensiert auf und gib diesen Brief deinen Kindern. Vielleicht verstehen diese die Problemantik von dir noch nicht.
        Ich denke diese fühlen sich dann auch ein stück ernst genommen von dir. Das macht Famiele doch aus oder? Ein stück aufeinander zugehen! ( Ist schwer bei Teenis)

aber was kannst du verlieren ???

Gruss und viel Mut
        Glaub an dich

Kommentar

owt.

Kommentar

Die erste situation ich hier sehe, die schlimmer als meine ist. Wenn überhaupt finanziell möglich ist, würde ich ein Umzug vorschlagen. Zuerst.

Kommentar

warum sind denn deine Kinder so gereizt und aggressiv?
              Sind sie evt. auch unterfordert? Vielleicht sollte dein Sohn irgend eine Sportart ausüben wo er seine Überschwenglichkeit unter Kontrolle haben muß/lernt oder irgend eine andere Tätigkeit/Aufgabe die ihn nützlich macht.
              oder heul einfach mal vor den anderen (ohne zu jammern, ohne den anderen Vorwürfe zu machen), zeig deine Verletzbarkeit und überlegt, was ihr alle gemeinsam ändern könnt.

Kommentar

Einen kleinen, dringend empfohlenen, ernsten Tipp vor dem Zubettgehen - entwende deinen Kids die Türen zu ihren Zimmern...
                Wenn sie nicht alle Türen im Haus zu schätzen wissen, dann verdienen sie auch keine eigenen.
                Was meinst du, wie schnell sie die Unversehrtheit existierender Türen respektieren werden :-).

Kommentar

• Der Tipp war KLASSE!!! owt

.

Kommentar

owt ????????? was ist die bedeutung davon

Kommentar

O_hne W_eiteren T_ext

Kommentar

Ich weiss schon warum ich nie Kinder haben werde...undankbares Pack

Kommentar

• Genau!

Da schmeißt man die ins Leben und so wird einem das gedankt. Komische Bande! :-)))

Kommentar

@marie134
                            Was hast du denn mit deinem Schwiegervater zu tun? Bist du von ihm abhängig?

Ich bin nicht von ihm abhängig. Er gehört nur mit zu den Verantwortungslosen. Ich habe versucht, einen jahrelangen Streit durch mein Engagement zu beenden. Und er hat mir gestern bewiesen, wie scheissegal ihm das ist, nur sein Ego, seine Interessen. Keinerlei Verantwortung dafür, dass das Miteinander funktioniert.

Eben genauso wie meine Kinder, nur fordern, Ich-Ich-Ich. Das Recht haben wollen, Türen einzutreten oder die Schule zu verweigern, und bloss keine Verantwortung an dem eigenen Wohlergehen tragen. Die trägt ja die Mutter, die sie ungefragt geboren hat.
                            .................................................. ...

warum sind denn deine Kinder so gereizt und aggressiv? Sind sie evt. auch unterfordert?

Sie sind doch schon völlig überfordert mit so simplen Pflichten, wie zur Schule zu gehen oder kein fremdes Eigentum zu zerstören.

oder heul einfach mal vor den anderen (ohne zu jammern, ohne den anderen Vorwürfe zu machen), zeig deine Verletzbarkeit und überlegt, was ihr alle gemeinsam ändern könnt.

Umso schwächer ich mich zeige, desto grossartiger scheinen sie sich zu fühlen. Wir haben schon soviel geredet, ich rede gegen Wände. Fazit bleibt, möglichst wenig Pflichten, möglichst viele Rechte. Und alles möglichst bequem, zurückgelehnt. Mama macht schon, oder Schwiegertochter.

@juliane
                            Hat der Schwiegervater auch einen Sohn? Falls ja: 1. Wo befindet der sich in dem düsteren Bild? 2. Wo steht die Freundin in dem Bild?

Schwiegersohn gibt es. Übernimmt auch teilweise Verantwortung. Aber gerade wegen meiner - nicht seiner - Kinder möchte ich seine Zurückhaltung. Und mit seinem Vater liegt er ja im Streit. Deshalb wollte ich ja helfen. Und Schwiegervater tritt mein Vermittlungs-Engagement mit Füssen.

Die Freundin trägt Verantwortung, gibt Halt. Heute hab ich es ihr auch gesagt, dass sie keinerlei Einkommen mehr zu erwarten hat. Sie trägt es mit Fassung, sie ist stark.

Sie ist nicht das Problem. Das kam nur gestern noch dazu, sie auch damit konfrontieren zu müssen. Das ist schon ok soweit. Nur hat auch sie ihre Familie, sie hat nicht die Kraft und die Zeit und die Verantwortung für das Zusammenleben mit meinen Kindern.

.................................................. ....

@glaubandich
                            Schreib doch deine Verzweiflung in einem Brief ganz klar und unzensiert auf und gib diesen Brief deinen Kindern. Vielleicht verstehen diese die Problemantik von dir noch nicht.
                            Ich denke diese fühlen sich dann auch ein stück ernst genommen von dir. Das macht Famiele doch aus oder?

Den Kindern hab ich mich schon so oft erklärt, sie kennen meine Verzweiflung ... das interessiert sie nicht wirklich. Ich-Ich-Ich. Meine eigenen Interessen.

Danke für Deine lieben Worte. Klar, nach jedem Tief kommt ein Hoch.

.................................................. ......

@barabas
                            ... Wenn überhaupt finanziell möglich ist, würde ich ein Umzug vorschlagen.

Warum? Wohin? Die Kinder kämen ja mit ... momentan würde ich gern umziehen, ganz allein, auf ne einsame Insel.

.................................................. .....

@komet
                            ... entwende deinen Kids die Türen zu ihren Zimmern...

ohne Tür hätte meine Tochter seine Agressionen direkt fühlen können.

.................................................. ..........

@vaginalakademiker
                            ...undankbares Pack

so isses.

.................................................. ............

Ich hab Ihnen eben gesagt, dass sie noch 10 Tage Zeit haben, mir irgendetwas anderes von sich zu demonstrieren. Weil ich sie einfach nicht mehr ertrage. Wenn sich nichts ändert, schmeiss ich sie raus. Ich rufe das Jugendamt und bitte, sie mir abzunehmen, woanders unterzubringen. Mir ist das verdammt ernst, weil ich einfach nicht mehr kann.

Ich kann sie einfach nicht mehr ertragen. Diese egoistischen Wesen, die nur nehmen, fordern, so auf sich selbst konzentriert sind - wie Kleinkinder. Und immer nur so wenig es geht, geben, Pflichten erfüllen, nicht einmal zur Schule gehen usw. Aber mich anklagen, von wegen schlechtes Gewissen, ich bin ja verantwortlich für die Stillung ihrer Bedürfnisse.

Sie sind einfach unerträglich. Ich halt sie nicht mehr aus.

Kommentar

Sag mal wenn du schon so am schimpfen bist. Ich gehe mal davon aus das es ja irgendwie was mit der Erziehung der lieben Kinder zu tun hat. Kann es sein das du sie nie an Regeln und Pflichten herangeführt hast und du nun die Früchte erntest? Glaubst du im Ernst es ist so einfach seine Kinder loszuwerden? Kann es sein das wenn du jemanden eine Aufgabe gibst du sie am Ende selber machst weil es nicht so gemacht wird wie du dir das vorstellst?
                              Was du tun solltest ist dich damit an eine Familienberatung zu wenden. Dein Schwiegervater muss dich nicht kümmern der ist alt genug und wenn er nicht will dann will er nicht. Dann lass es einfach sein. Was ist den mit dem Vater der Kinder?

Kommentar

Eben genauso wie meine Kinder, nur fordern, Ich-Ich-Ich. Das Recht haben wollen, Türen einzutreten oder die Schule zu verweigern, und bloss keine Verantwortung an dem eigenen Wohlergehen tragen. Die trägt ja die Mutter, die sie ungefragt geboren hat.

Das liest sich, als wären deine Kinder bereits in diesen jungen Jahren über jede Grenze hinweg und nicht mehr erreichbar. Vor allem der letzte Satz dieses Abschnitts scheint mir ein anderer Klassiker zu sein (falls du hier auch andere Threads mitliest, wirst du verstehen, wie Klassiker gemeint ist).
                                Laß mich noch mal nachfragen: Es sind deine Kinder, aber nicht die deines Freunds, dessen Vater in eurer unmittelbaren Nähe ist?
                                Und deine Freundin ist dir eine Stütze gewesen, hat aber selber massive Probleme? Dieser Satz, du hättest ihr gesagt, sie hat kein Einkommen mehr zu erwarten, bleibt dunkel. (Du kannst es ihr sagen, weil du beruflich damit zu tun hast oder es deines Berufs wegen einschätzen kannst?)

Bitte mehr Info.
                                Es klingt schrecklich, was du schreibst.
                                Und... wie kann man dich anreden? "Liebe Verantwortung" klingt unfreiwillig komisch, womit ich nichts gegen Verantwortung gesagt haben will - im Gegenteil.

Kommentar

Ich höre das du vorwurfe bekommen hast, ich will nicht helseherin sprüschen loss lassen aber ... hum ? aber in irgent eine kiste liegt das zeug, in eine verborgene ecke, ist es den deine ansicht nach berechtigt ? was ist bei dir schief gelauffen ? es gibt immer eine bases für solschen grandiosen ketten reacktion, was war der auslöser?

Véro

Kommentar

• RE: in andere worte...

...wo ist der Hund begraben?

Kommentar

Hallo

Es wird dir anscheinend total ernst mit dem Strich in deinem Leben. Aber ich glaube ähnlich wie "irgendwer" das dir vielleicht die Familien Beratung weiter helfen kann, man kann ja schließlich nicht einfach mal die eigenen Kinder loswerden. Das stellst du dir ja sehr einfach vor! SORRY aber klingt bisschen Naiv. Und du denkst doch wohl nicht daran das das verhältnis der Kinder zu dir dann besser wird .
                                      Ich denke grade dann fühlen die sich doch total verlassen und ungelieb. Das wirft tiefe Wunden.

Schlaf nochmal drüber und überleg doch ernsthaft mal zur Familienberatung zu gehen oder auch zum Psychologen.

Gruss Glaub an Dich

Kommentar

Lädt...
                                      X