#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer hat Menschenkenntnis und kann mir helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat Menschenkenntnis und kann mir helfen?

    Ich habe ein Problem mit meinem neuen Freund (seit sechs Wochen zusammen).
    Zuerst mal, ich bin w und 24 und habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Maennern. Auch bei meinem neen Freund gibt es Dinge die mich stoeren bzw. die ich nicht verstehe oder mir Angst (bzw. mich unsicher) machen. Entweder verstehe ich Maenner ueberhaupt nicht oder mir fehlt es an noch mehr Erfahrung. Kann mir vielleicht einer helfen meinen Freund bzw. die Situation einzuschaetzen und mir sagen was ich vielleicht falsch mache/tun sollte?
    Also, ich habe ihn (36, Amerikaner, Soldat) im Internet kennengelernt. Er ist erst hierher gezogen und gleich in der ersten Zeit als ich ihn kennengelernt habe, habe ich fast die ganze Wohnung ein-/aufgerauemt. Gleich in der ersten Woche sagte er mir auch das er verheiratet ist. Er hat das ziemlich stotternt gemacht und wollte mir zuerst auch nicht sagen was los ist. Ich war ziemlich geschockt und er brachte mich nachhause. 2 Tage spaeter schickte er mir eine email wie leid es ihm tut, er wolle sich doch scheiden lassen und er vermisst mich so, er haette sogar geweint usw.. Wenn ich lange mit ihm zusammen waere wuerde ich sehen das es vorbei ist und er nur mich will. Naja, ich dachte ok, die Chance hat er verdient. Er gab mir seinen Hausschluessel, ich darf an seinen Computer, habe Zugang zu allem, ausser Telefon darf ich nicht abnehmen wegen seiner Noch-Frau und irgendwelchen Exfreundinnen die anrufen. Die hatte er uebrigens waehrend seiner Ehe als er wo anders stationiert war. Jetzt traue ich ihm natuerlich nicht. Was ist wenn ich auch so eine von denen bin. Er streitet das total ab, er haette noch nie einer den Hausschluessel gegeben usw. Als ich ihn vor ein paar Tagen fragte was er fuer mich empfindet konnte er nichts sagen. Fuer Liebe sei es noch zu frueh. Ich war so enttauescht das ich ging. Er dachte es sei aus, meldete sich auch Tage nicht. Er meinte nur per sms (gestern)vdas ich noch ein paar Sachen bei ihm haette.
    Ich verstehe das nicht, am Anfang so lieb und diese email das ich bitte zurueckkommen soll, auch danach andauernd wenn ich nicht frueh genug zu Hause war oder mal zuhause bleiben wollte, ich solle bitte kommen und dann so. Nach dieser sms gestern rief ermkch an und meinte wie ich ihn denn lieben koenen, ich kenne ihn nicht richtig und wie er frueher war (ich denke der absolute Player), ob ich es wissen wolle und damit umgehen koennte. Ich sagte ja, er holte mich ab, aber er sagte mir nichts davon, wie vergessen. Wir schliefen natuerlich miteinander und danach meinte er auf einmal ich solle erst am Dienstag wieder kommen, wenn wir uns einige Tage nicht sehen sei der Sex besser. Dabei hat er mir vorher jeden tag gesagt wie schoen es sei neben mir aufzuwachen und Arm in Arm mit mir einzuschlafen. Ich bin total fertig, koennte gerade wieder weinen. Ausserdem ist er voll ueberzeugt das ich mache was er will. Es sei auch gut ads ich juenger sei, er koennte mich noch formen und mir vieles beibringen. Und es wuerde ihm helfen sich in mich zu verlieben wenn ich ihm einige sexuelle Wuensche erfuelle die ihm wirklich sehr wichtig waren.
    Was fuer ein Mensch ist er? Er spielt nur mit mir, stimmts? Er kann dieses Playerleben nicht ablegen, oder? Nicht mal in dem Alter und nach so vielen Frauen. Aber er ist bis jetzt jeden Abend zu Hause gwesen, bin ja fast taeglich bei ihm. Kann er nicht wirklich lieben ( er ist uebrigens bei seiner aelteren Schwester aufgewachsen, zu den Eltern scheint kein guter Bezug zu sein) oder hat er Angst davor? Aber warum will er mir dann alles kaufen, er kocht und warum wollte er mich andauernd bei sich haben (auch ohneSex- er behauptet ja ich waere diejenige die immer Sex will). Warum vertraut er mir alles an?
    Sollte ich lieber gehen oder ihm eine Chance lassen? Wie gehe ich mit so einem Menschen um?


  • RE: Wer hat Menschenkenntnis und kann mir helfen?


    du solltest lieber gehen und DIR eine chance lassen.
    du hängst noch nicht so furchtbar tief drin in der geschichte, aber du zeigst alle tendenzen, dass dir das passieren kann.
    du wirkst sehr ungeschützt. wieso läßt du dich rufen und wieder abbestellen, egal, wie unsinnig oder sogar unverschämt das betrieben wird? warum kann man zu dir solche sachen sagen?
    du machst dir gedanken darüber, ob er es ernst mit dir meint und ich kann da nur sagen: hoffentlich nicht!
    wenn jemand dich schlecht behandelt, lautet die richtige frage keineswegs, ob ernste absichten dahinterstecken, sondern vielmehr: darf der das?
    du bist noch jung und ich kann dein verhalten gut nachvollziehen "ein rumpelstilzchen der liebe, das beharrlich stroh zu gold spinnt".
    aber zum erwachsenwerden gehört auf jeden fall auch, dass man sich selbst schützt vor menschen, die rücksichtslos ihre defekte an einem austoben.
    dein nick spricht übrigens bände: es ist überhaupt nicht egal, was mit dir passiert, laß dir das gesagt sein.

    Kommentar


    • RE: Wer hat Menschenkenntnis und kann mir helfen?


      Was macht dein Freund, um dir dein Leben angenehm zu machen - und- was machst du, um sein Leben angenehm zu gestalten? Kann es sein, dass du ihm jeden Wunsch erfüllst, er also alles hat, Ehefrau und Ex-Freundinnen und dich etc. und du ziemlich leer ausgehst?

      Du bist die Geliebte deines Freundes, deswegen möchte er dich ja auch behalten, deswegen sagt er dir, dass er sich vielleicht noch mehr verlieben könne, wenn du ihm den ein oder anderen sexuellen Wunsch erfüllst. Aber du wirst nie den Status seiner Ehefrau oder einer gleichberechtigten Freundin erreichen.

      Klingt bitter. Kannst du dir vorstellen, diesen viel zu schwachen, chaotischen Typ zu verlassen?
      N.

      Kommentar


      • Dem ist absolut nichts hinzuzufügen! owt


        .

        Kommentar



        • RE: Wer hat Menschenkenntnis und kann mir helfen?


          An deiner Stelle würde ich gehen.
          Es ist nicht fair wie er mit dir umgeht. In meinen Augen kann er gar nicht treu sein und nur mit einer Frau glücklich sein. Er braucht immer mehrere. Denn er hat ja selber gesagt, dass er auch andere während seiner Ehe hatte.
          Das ist ja wohl die Höhe oder nicht?
          Du kannst dich doch nicht einfach rumkomandieren lassen!
          Der behandelt dich ja als hättest du einen AN und AUS - Knopf!
          Woher willst du wissen, dass er den vorigen Frauen auch noch nie den Hausschlüssel etc. anvertraut hat? Vielleicht macht der das ja mit allen so........um "Vertrauen" zu gewinnen.
          Lass dich nicht ausnutzen. Du hast dein eigenes Leben!

          Kommentar


          • RE: Wer hat Menschenkenntnis und kann mir helfen?


            Ja, im Grunde habt ihr alle Recht. Die Sache mit dem Hausschluessel, das habe ich ihm auch schon gesag. Und schon wie er ueber die Frauen redet mit denen er zusammen war. Es nervt ihn wenn sie anrufen und einmal sagte er mir: Was soll das, warum mus sich denn jede gleich verlieben?
            Ich dachte in dem Moment daran, dass auch ueber mich in Zukunft so gesprochen werden kann. Dann, wenn er geht, so wie er jedes Land wieder verlaesst.
            Der Witz ist, dass er andauernd von Kinder kriegen und heiraten spricht, obwohl ich gar keine Kinder moechte. Seine Frau kann keine Kinder bekommen. Und ich soll mit ihm mitziehen wenn er geht, ich wuerde das ja auch machen, das wisse er.
            Ja, ihr habt Recht, ich putze und mache eigentlich alles. Die Laute hier denken schon ich wohne hier und sprechen immer mich an, egal ob Mitbewohner oder Handwerker. Er kann nicht so gut deutsch und deshalb ist ihm das wohl Recht.
            Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, er kam auch schon zu mir nach Hause um meine Familie kennenzulernen und mit auf den Geburtstag einer Tante, wo er Oma usw. kennenlernte. Kann man so krank sein und das alles mitmachen wenn man gar nicht wirklich interessiert ist? Mir waere das zu bloed.
            Er kauft mir auch immer ein was ich will, nur mitgehen darf ich nicht (US-Laden), da er ja noch verheiratet ist.
            Ich weiss nicht, manchmal kann er so ernst, lieb und vernuenftig sein. Manchmal ist ihm alles egal. Am Anfang schien er mir so schuechtern und ich ihm so vernuenftig und intelligent. Und jetzt ist es als sei ich das Kind und er weiss das er machen kann was er will. Wie soll ich das aendern? Uebrigens ist seine Frau aelter, sie war also diejenige die das Sagen hatte, dass merkte ich auch an dem was er ueber sie erzaehlte. Seine Exfreundinnen waren in meinem Alter.

            Kommentar


            • RE: Wer hat Menschenkenntnis und kann mir helfen?


              Vielleicht hat ihn seine Frau ja dann immer rumkommandiert wie er es jetzt mit dir macht und wahrscheinlich auch mit seinen Ex Freundinnen.
              Das hat ihn sicher genervt und jetzt dreht er den Spies mal um!
              Es gibt Menschen, die spielen einem alles vor ohne mit der Wimper zu zucken.
              gehe weg von ihm.

              Kommentar



              • RE: Wer hat Menschenkenntnis und kann mir helfen?


                dazu braucht man keine menschenkenntnis. so wie du das beschreibst, verarscht dich der typ von vorn bis hinten. wenn ihm nach sex ist, bist du ihm recht, und wenn du ihm sogar noch ein paar wünsche mehr erfüllen könntest, wäre es ihm noch rechter.. was für ein schwachsinn. hörigkeit hat nichts mit liebe zu tun, und wenn er behauptet, daß er nur liebt, wenn du machst was er sagt, dann solltest du dir dafür zu schade sein.

                wenn ich mich nicht irre, war ein sehr ähnlicher, wenn nicht sogar der gleiche beitrag, schon vor einiger zeit hier im forum. und da gab es die selbe antwort. glaub es also oder laß es, aber ich rate dir: mach dich nicht unglücklich...

                Kommentar


                • RE: diese worte von found...


                  hätte mir jemand vor 7j. mitteilen müssen, mir wäre sicher einiges leid erspart geblieben............!

                  Lg

                  Kommentar


                  • RE: Wer hat Menschenkenntnis und kann mir helfen?


                    was du dich wirklich fragen solltest ist:
                    bin ich glücklich? ich glaube nicht, sonst hättest du diesen
                    beitrag warscheinlich nicht geschrieben , oder?
                    wenn du dir nicht wirklich sicher bist, ist es besser diese
                    beziehung jetzt zu beenden bevor du dich richtig verliebst.
                    denn dann wird es nur noch schwieriger.

                    Kommentar



                    • RE: Wer hat Menschenkenntnis und kann mir helfen?


                      Hallo,

                      Eigentlich mußt Du Dir nur eine Frage beantworten:
                      "Was will ich von diesem Typen?"
                      Offenbar hast Du ja noch nicht genug bekommen - brauchst Du vielleicht so ein bißchen seelischen Abusus? Oder soll das Ganze zum Machtspielchen werden (hoffst Du vielleicht, irgendwann mal die Oberhand zu bekommen)? Eine gewisse Faszination hat er ja noch immer auf Dich, obwohl Du schon gesundes Mißtrauen zeigst und im Grunde auch weißt, daß der kein "Mann für's Leben" ist. Du willst wohl die Kontrolle über ihn. Sei vorsichtig, und vor allem: werde bloß nicht schwanger von ihm! Am vernünftigsten wäre es natürlich, ihn zu verlassen, aber VERliebte (das ist KEIN Tippfehler!) Menschen sind selten vernünftig.
                      Alles Gute + LG
                      TJ

                      Kommentar


                      • RE: Wer hat Menschenkenntnis und kann mir helfen?


                        Wenn du Leiden und Seelenschmerz liebst mach weiter aber frage nicht danach was wird.
                        Welche Perspektiven möchtest du, was erwartet dich mit dem Spieler ? Er geht der Auseinandersetzung über sich mit reifen Menschen aus dem Weg und sucht eine gutgleubige Junge, die ihn nicht kritisiert, die er biegen kann, die seiner Lust entspricht.
                        Komm auf den Boden zurück und fasse die Putzlappen in seiner Wohnung nicht weiter an. Den Schlüssel hast du doch nicht als Vertrauensbeweis sondern damit du zur Verfügung stehst wenn er kommt, oder alles schon geputzt ist. Ich würde das als Zweckliebe bezeichnen.
                        Folge den Ratschlägen die dir hier gemacht wurden die sind sehr realistisch.
                        Gruss und viel Stärke !!

                        Kommentar


                        • RE: Wer hat Menschenkenntnis und kann mir helfen?


                          Aufwachen Mädchen!!!!

                          Lauf so schnell Du kannst und leb Dein eigenes Leben!

                          Mit Liebe oder Freundschaft hat DAS sicher NICHTS zu tun.
                          Er will seinen Spaß und Du springst wenn er pfeifft!

                          Wenn Du Dich selber quälen willst bleib bei ihm, aber er wird Dich nur verarschen!
                          Wenn Du seine offizielle Freundin wärest, dann wäre es sicher kein Problem ans Telefon zu gehen oder beim Einkaufen an seiner Seite zu sein!

                          Es tut mir leid für Dich, aber er meint es nicht ehrlich!!!!

                          Kommentar


                          • RE: Wer hat Menschenkenntnis und kann mir helfen?


                            Ja, vermutlich ahbt ihr alle recht. Aber was ist wenn er nur Probleme mit sich selbst hat? Bis jetzt scheint sein Leben bzw. seine Beziehungen ziemlich oberflaechlich gewesen zu sein. Vielleicht kann ich ihm helfen. Ich sagte ihm das er vielleicht nicht lieben kann weil er gar nicht weiß was Liebe ist. Und er antwortete ganz gedrückt: Ja, vermutlich hast du Recht.
                            Er hat seit ich da war alle Sachen die seiner Frau gehören zu ihr gebracht, war auch kaum zwei Stunden dort, kam sofort wieder zurück. er ist abends nie weg, bedrügt mich also nicht. Bis Sommer hätte er die Scheidung eingereicht, hat er versprochen. Aus Geldgründen und weil sie so lange verheiratet waren will er ihr das jetzt noch nicht sagen. Aber sie teilt ihm schon mit mit wem sie seit neustem ausgeht. Ich weiß auch nicht. Ich habe auch vor ca. 4 Monaten eine fast dreijährige Beziehung beendet, die ebenfalls so kompliziert war. Seine ex (die Mutter seines Kindes) durfte auch nichts von mir wissen. Angeblich hätte er dann vielleicht seine Tochter nicht mehr sehen dürfen. Das tut so weh, immer versteckt werden zu müssen. Es gibt echt so viele Männer, unverheiratet, kinderlos, so viele Angebote. Alle sagen mir wie hübsch und intelligent ich sei, so viele fragen nach einem Date, von denen ich auch weiß das sie es ernst meinen, weil ich viele schon lange kenne, aber ich verliebe mich immer in die falschen. Trotzdem, was ich sagen wollte, war, auch ich kann meinem Ex noch nichts von meiner neuen Beziehung sagen. Vor einigen Wochen fragte er mich per email ob ich den schon wieder einen neuen hätte und ich schrieb nein. teils aus Unsicherheit wie das wird und teils weil ich ihm nicht weh tun wollte. Schließlich versuchte er fast zwei Jahre lang mich zu überreden zu ihm zu ziehen und Kinder zu bekommen (Gott sei Dank war ich vor Liebe nicht so blind). Also, vielleicht kann ich ihm ja doch helfen, zumindest bis Sommer abwarten was er macht. Und bis dahin versuchen meine Gefühle zurückzuschrauben. hat da jemand eine Idee wie ich das am besten hinbekomme?

                            Kommentar


                            • RE: Wer hat Menschenkenntnis und kann mir helfen?


                              Du schreibst: "Aber was ist wenn er nur Probleme mit sich selbst hat? Bis jetzt scheint sein Leben bzw. seine Beziehungen ziemlich oberflaechlich gewesen zu sein. Vielleicht kann ich ihm helfen. Ich sagte ihm das er vielleicht nicht lieben kann weil er gar nicht weiß was Liebe ist. Und er antwortete ganz gedrückt: Ja, vermutlich hast du Recht. "

                              Und ich kann dazu nur sagen: "Vorsicht Falle!!! Hier kommt ein Helfersyndrom durch, das in einer Beziehung nichts zu suchen hat." Wenn er nicht lieben kann, dann kann er es nicht, das ist aber nicht Dein Problem, sondern seins. Biete Dich nicht als Versuchsobjekt und Opfer an. Du versuchst Dir selbst etwas schön zu reden, damit Du nicht sehen mußt was offensichtlich ist, nämlich daß Du nicht die bist, die er lieben könnte, falls er überhaupt dazu in der Lage wäre.

                              Kommentar


                              • RE: Wer hat Menschenkenntnis und kann mir helfen?


                                ich kann mich da amica nur anschliessen!

                                DU bist NICHT für sein Leben verantwortlich!

                                Und bitte, was hat denn das dann damit zu tun, das Du nicht an sein Telefon gehen darfst? Und das er Dich nicht mit zum Einkaufen nimmt?

                                Mädchen, der verarscht Dich von vorun bis hinten!
                                Für das Bett bist Du gut genug und zum putzen usw., aber das Du mit ihm mal shoppen gehen kannst und Dich mit ihm in der Öffentlichkeit zeigst, das will er nicht!

                                Such Dir bitte einen Mann, der Dich respektiert und nicht einen, der Dich hin-und abbestellt wie er es gerne hätte!

                                Und wenn Dein Ex es auch so gemacht hat Dich versteckt (hab ich doch richtig gelesen oder) vor siener Exfrau oder so, dann frage ich mich, warum Du Dir das bieten lässt?

                                Es gibt einen der MACHT und immer einen (indem Fall DU) der es mit sich machen lässt!

                                Das hast Du nicht nötig Dich verstecken oder verleugnen zu lassen!

                                Kommentar


                                • RE: Wer hat Menschenkenntnis und kann mir helfen?


                                  Nein,hab keine Menschenkenntniss,ich kann Dir auch nicht helfen.Ich kann Dir aber sagen was ich tun würde,wenn ich da alle naselang mal kalt mal warm geduscht werden würde.
                                  Ich würd mich hinsetzen und mal genauer überlegen,was den Mann denn so liebenswert macht,das ich so blöd bin und das mitmach.Und dann käm ich auf den Trichter,das,egal was es ist,es wiegt nicht die Wechselbäder auf,derer ich mich da aussetzen müsste.Und Ende vom Lied wäre...ich würde zusehen,das ich diesen unhaltbaren Zustand abgestellt bekomme.Und das nicht erst wenn es zu spät ist,sondern ziemlich hurtig.

                                  Kommentar


                                  • RE: @Nerea


                                    Es ist das 11. Buch! Du must das ganze Buch lesen. Ich koennte dir zwar die genaue Seite nennen, das wuerde aber voraussetzen, das du dasselbe Buch haettest *lol*. Im 11. Buch beschaeftigt sich Augustinus ausschliesslich mit der Zeit. Die entsprechende Passage beginnt damit, das er nicht von einer Zeit spricht sondern von deren drei (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) Und dann gehts ab! Einfach goettlich. Nimm das Buch, setz dich in ein Cafe, bestell dir ein Cortado, und geniess es einfach. ;-)

                                    Schoenen Tag noch!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X