#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liebe

Gibt es Liebe ohne Erwartungen?

• RE: Liebe

Nein. Ds wäre unmenschlich in jedem Sinne des Wortes.

Kommentar

Ja gibt es.
      Man kann lieben mit Begierde und ohne.

Kommentar

Es hat nichts mit körperlicher Liebe zu tun, einfach lieben, ohne etwas zu erwarten. Ich versuche zu definieren, ob es an mir liegt, dass es mit den Männern nicht klappt.

Kommentar

hallo Pechmarie

ja, Mutterliebe, Tierliebe, Geschwisterliebe usw. .. denk ich mir.

Kommentar

Hör einfach darauf was dein Herz dir sagt. Nichts kann
            man erzwingen. Begehrst du eine Frau?

Kommentar

Nein, einen Mann. Aber er interessiert sich nicht so wirklich für mich. Zumindest zeigt er das nicht, wie andere.

Kommentar

Vielleicht ist er nur schüchtern. Vielleicht bist du ein
                sehr ernster Mensch. Versuche wenn du begehrst ihn zu
                verführen. Mach dir mal Gedanken darüber.

Kommentar

Das ist ja gerade der Konflikt, den ich habe. Ich habe ihn ja schon verführt und jetzt hat er sich distanziert, weil ich ihm gezeigt und gesagt habe, dass ich Gefühle für ihn habe. Die anderen, die ich nicht will, setzen alles daran mich zu bekommen. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, abwarten oder voller Einsatz. Ich fürchte, wenn ein Mensch merkt, dass er sich der Liebe des anderen sicher sein kann, schwimmt er sich automatisch frei, denn heute will doch keiner mehr eine feste Bindung eingehen.

Kommentar

Ja, ich denke das es liebe ohne erwartung gibt, wen dieser mensch nicht oder nicht mehr an die liebe glaubt oder glauben kann.
                    Oder dich nicht als eine potenziele person sieht ,die ihm kraft daran zu glauben schenkt.

Véro

Kommentar

in dem Fall hast du doch schon eine Erwartungshaltung eingenommen.

Kommentar

Abwarten oder voll einsatzt:
                        Hast du ihm verführt oder er dich ? wollte er dich haben ? wen ja wie ?

véro

Kommentar

Ich glaube auch: eher nein, gibt es nicht. Erwartungen sind irgendwie in uns drin gespeichert, Du merkst sie oftmals erst, wenn sie enttäuscht werden. Motto: "Das hätte ich nicht gedacht von dir". Anfangs kann die Überraschung überwiegen (= Erwartung positiv überschritten).
                          Freundliche Grüße Evora

Kommentar

Jo, nur und wen man sich auf alle einstelt, das heist erwarten das (alles möglich ist), gibt es keine erwartungen !

Véro

Kommentar

Erst wollte er mich täglich sehen, hat mir tolle Briefe geschrieben, usw. Jetzt höre ich fast nichts mehr, er ist beruflich eingespannt, dafür habe ich auch Verständnis, aber diese Werbung fehlt mir schon und ich beginne, an einer Zukunft zu zweifeln. Ich liebe ihn vielleicht auch nicht, weil ich Erwartungen habe. Denn das wollte ich auch von mir, bzw. euch wissen. Ist die Liebe nur dann tief, wenn man keine Erwartungen hat?

Kommentar

Ne, umgekehrt, die sind schon da, die Erwartungen. Die stellen Dich ein (in Grenzen, die Du ws. oft erst wahrnimmst, wenn sie über- od. unterschritten werden).

Kommentar

Schwierige Frage! Hängt von seinem Männertyp ab. Manche kommen lieber bei kurzer, manche bei langer Leine zurück. Was meinst Du mit 'Werbung'? Denkst Du an Verlobung, Heirat, und er (viell.) noch nicht / nicht mehr ?
                                  Generell: Liebe macht was sie will, deshalb denke da nicht zuviel 'rational' drüber. Das Wort 'rational' haben Männer erfunden, und die verstehen von Liebe ja...
                                  Grüße Evora

Kommentar

Ich liebe ihn vielleicht auch nicht, weil ich Erwartungen habe. Denn das wollte ich auch von mir, bzw. euch wissen. Ist die Liebe nur dann tief, wenn man keine Erwartungen hat?

Solche Sätze klingen für mich wie die Lehre einer Sekte.

Jemanden, der Erwartungen nicht wenigstens in bestimmtem Maße gerecht wird, d.h. den eigenen Vorstellungen (ans Leben, an Männer) entspricht, KANN man gar nicht lieben.

Nach deiner Schilderung scheint es mir genau umgekehrt zu sein: Du bedeutest ihm nicht so viel (wie anfangs vielleicht gedacht).

Kommentar

Das Wort 'rational' haben Männer erfunden...

Ach du liebe Zeit...

Kommentar

Das hängt davon ab aus welchem Blickwinkel Du das betrachtest.
                                        Generell gesehen würd ich sagen.."Ja,gibt es"...Gibt es ,wenn Du aufrichtig liebst,keine Fragen stellst,den Partner so annimmst,wie er ist.
                                        Aber,wer tut das schon?
                                        Normalerweise sieht es so aus,das wir schon mit Erwartungen an die Sache herangehen ohne überhaupt an's Eingemachte gegangen zu sein,newa?
                                        Und selbst bei der Tierliebe,die wie Profiler sagte,erwartungsfrei ist,...selbst da erwartest Du was.
                                        Wenn Du dem verdammten Vieh was zu fressen gibst,dann soll er doch bitte schön wenigstens hören....
                                        Umgekehrt die Liebe des Tieres zu Dir....da kommt nix drüber.Das Tier kannst Du verprügeln bis der Arzt kommt,es ist immer wieder bei Dir.

Kommentar

aber auch ein Tier kann sich mal gegen seinen "Herrn" stellen, wenn es nicht gut behandelt wird :-)

Kommentar

Werbung ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich meinte Interesse zeigen, viele Briefe, SMS, er wollte ständig bei mir sein, er hat sich um mich bemüht, wirkte sehr verliebt.

Ich gehöre nicht zu einer Sekte, denke nur öfter mal darüber nach, wie Liebe sich definiert. Manchmal meine ich einen Menschen zu lieben und am nächsten Tag sehe ich alle seine Fehler und kann meine Gefühle vom Vortag gar nicht mehr nachvollziehen. Deshalb frage ich hier, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das Problem habe.

Kommentar

• RE: feste Bindung

stimmt das kann ich nur bestätigen, möglichst ohne Kinder und familiäre Bande, Spaß zu zweit ohne Forderungen das wollen viele nur noch.........

SCHADE

Kommentar

das hast du super gesagt Vero, ich geb dir voll recht, diese Erfahrungen hab ich auch gemacht!

Und ich bin immer noch allein übrigens, kann mich auf niemanden derzeit einlassen, hab die Vergangenheit noch nicht überwunden!

Kommentar

Lädt...
                                                X