#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

der ex ist keine lösung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • der ex ist keine lösung?

    hallo,
    ich bin in einer ziemlich schwierigen situation und wäre über eure erfahrungen und/oder tipps,anregungen und gedanken dazu sehr dankbar.

    vor einem jahr hat mich mein freund verlassen.er hatte seine gründe,unsere dreijährige beziehung war reich an höhen und tiefen und war für uns beide über weite strecken anstrengend.wir haben wirklich viel miteinander durchgemacht und erlebt-auch sehr viele schöne dinge.er war meine erste große liebe und der erste mit dem ich mir mehr gewünscht habe.
    er hat sich nun letztes jahr von mir getrennt und ich habe seit 9 monaten einen neuen freund,den ich sehr lieb habe und auch liebe.
    aber die gefühle,die ich für meinen ex empfunden habe waren tiefer und intensiver(vielleicht auch weil wir soviel zusammen erlebt haben).
    trotzdem war ich bis vor kurzem glücklich mit meinem neuen partner.
    bis genau vor 2 monaten,als sich nämlich mein ex gemeldet hat und mir gesagt hat,dass er mich nicht vergessen kann und noch tiefe gefühle für mich da sind.
    ich bin in einem absoluten gefühlschaos.hab auch meinem freund in ansätzen davon erzählt und er hat echt toll reagiert.

    hat eine beziehung mit dem ex überhaupt eine chance?
    was kann ich tun,um endlich klar zu werden?
    soll ich mich mit meinem ex treffen?

    würde mich wirklich freuen eure meinung zu erfahren!
    hab die mail sehr schnell schreiben müssen und hoffe trotzdem einigermassen verständlich geschrieben zu haben.

    liebe grüße,
    lilalu


  • RE: der ex ist keine lösung?


    zu diesem thema steht ja jetzt schon sehr viel für heute auf dieser seite.versuche doch dir etwas daraus zunutzen zu machen.ist bestimmt nicht böse gemeint.aber man muß ja nicht alles dreimal schreiben.und wenn nichts dabei ist dann wird sich vieleicht auch jem. finden der dir in deinen speziellen fall helfen kann.
    alles gute

    Kommentar


    • RE: der ex ist keine lösung?


      hab erstmal ein paar fragen an dich:
      habt ihr euch nachdem schluß war regelmäßig gesehen?
      wenn nein,wie lange habt ihr euch nicht gesehen?
      "müßt" ihr euch regelmäßig über den weg laufen, weil ihr auf der gleichen schule, arbeit, universität, kneipen diskos... was auch immer seid?
      weiß dein ex von deinem neuen freund?
      hatte dein ex auch ne neue beziehung oder ähnliches?
      hast du eine wagge idee, warum er gerade jetzt kommt?

      grüße, paul

      Kommentar


      • RE: der ex ist keine lösung?


        hallo,
        bin heute mehr oder weniger zufällig auf dieses forum gestossen und hatte keine zeit mir beiträge durchzulesen.
        werde ich noch nachholen.
        lilalu

        Kommentar



        • RE: der ex ist keine lösung?


          hallo paul,

          danke für deine antwort!

          nein,wir haben uns jetzt seit über einem jahr nicht gesehen-er wohnt inzwischen ca. 500 km von mir entfernt.das letzte halbe jahr unserer beziehung war eine fernbeziehung.
          wir hatten allerdings die ganze zeit über mehr oder weniger regelmäßigen e-mail kontakt.
          mein ex weiß von meiner neuen beziehung,ja.
          ich versuche mit offenen karten zu spielen,gegenüber meinem freund und ex-freund.
          mein ex hatte im letzten jahr vier beziehungen und er hat jedesmal etwas vermisst.er beschreibt das ähnlich wie ich-die emotionale intensität in den neuen beziehungen fehlt(e) ihm.
          ja,warum kommt er jetzt auf einmal...
          er hat mir am telefon gesagt,dass er letztes jahr nicht wegen mangelnder liebe schluss gemacht hat,sondern weil er ausgebrannt war.
          wir beide hatten lange zeit psychische probleme und haben uns gegenseitig gestützt,um weiter im beruf und in der uni bestehen zu können.
          man kann bestimmt sagen,dass wir eine sehr extreme beziehung hatten-wie ich schon geschrieben habe.
          ich weiß einfach nicht,wie ich zu mehr klarheit kommen kann und hab das gefühl die zeit läuft mir davon.
          ich habe immer gedacht,dass ich genau weiß,wen ich liebe und mit wem ich zusammen sein möchte und dass das eben immer eine person ist.
          bin echt am verzweifeln.

          wünsche dir alles gute,
          lilalu

          Kommentar


          • RE: der ex ist keine lösung?


            gut, und jetzt sind es offensichtlich 2 personen, d.h. eine zu viel. ich jann mir vorstellen, wie schwierig deine situation jetzt ist, aber ist es nicht unfair deinem freund gegenüber, dass er weiß, dass du (wieder) an deinen ex denkst?
            überlege dir, wie realistisch es tatsächlich ist, dass ihr wieder zusammenfindet und was versprichst du dir davon? ist er der mann deines lebens geh zu ihm zurück. aber wenn du nur eine sekunde zweifels laß es sein. und mach dir vorallem als 1. über deine derzeitige beziehung gedanken.
            schwierig... schwierig... schwierig....
            grüße
            vom
            paul

            Kommentar


            • RE: der ex ist keine lösung?


              Hallo, ich sage dazu nur eins: aufgewärmter Kaffee schmeckt auf Dauer nicht!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X