#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung & Co.

    vorweg: ich lebe offen schwul. zum thema: ich habe vor 5 jahren eine heftige trennung hinter mich gebracht, mit suizidwunsch, therapie (2 jahre) und antidepressiva (1,5 jahre). nach der therapie, also nach 2 jahren lernte ich meinen neuen freund kennen und die alten sorgen und ängste schienen endgültig wie weg gefegt, aufatmen. vor ca. 1 jahr haben auch wir uns im einvernehmen getrennt, doch seit geraumer zeit habe ich das gefühl, dass ich über die trennung vor 5 jahren immer noch nicht völlig weg gekommen bin. ich habe ihn wieder gesehen und alles war wieder da. ich habe das gefühl, dass mich dieser kurze moment um 3 jahre zurück geworfen hat. ist sowas normal? ich meine mich nervt das total und ich will ihn doch nicht wirklich wieder haben, er ist ja jetzt auch ein ganz anderer mensch. aber wie kommt man da raus, es kommt mir vor, als sei ich in einer zeitschleife gefangen...? hat da jemand erfahrungen, vor allem über eine so lange zeit zw. trennung und heute...? übrigns spielt das sicher keine rolle ob hetero- oder schwulenbeziehung, die problematik ist ja die gleiche.


  • Unnötiges Ausgaben!!!


    Was hat das ales gekostet mit deinen terapi??? Das geld hätten besser ausgeben werden.

    Kommentar


    • RE: Trennung & Co.


      erstmal vorweg, sehe ich das genauso, es spielt keine Rolle welche Sexualität man bevorzugt, im snne haben wir alle die gleichen Probleme.

      Zu deinem Fall, kann dir sagen, es ist normal. Wenn du es damals tief drin in dir nicht richtig abgeschlossen hast, zieht es dich nach so einem treffen auch wieder dorthin zurück. Will dir mal erzählen, dass ich 11 Jahre jetzt mit einem Mann zusammen war, doch tief drin immer mal wieder an den davor, welcher meine große Liebe war, gedacht habe. Immer wieder habe ich gedacht, hätte ich mehr kämpfen sollen? Ihn nicht so einfach ziehe lassen? Die Probleme dir wir hatten sind da jetzt nicht relevant. Aber ich kann dir sagen, ich habe mich regelmäßig dahin zurückversetzt gefühlt. Heute würde ich ihn niemals zurück haben wollen, da wir uns eben alle in der Zeit ändern. Hätte er sich zum Positiven geändert, würde ich vielleicht anders denken, keine Ahnung. Doch so zu sehen, wie er sich aufgegeben hat, da weiss ich dass ich aus der Vergangeheit auch besser die leute sein lasse. Auch der mit dem ich jetzt 11 Jahre zusammen war, für mich ist das Thema abgeschlossen, er hofft noch. Doch da sie beide auch irgendwie in Verbidnug standen, habe den jetziegen durch den alten damals kennen gelernt, ist für mich jetzt irgendwie unter beiden der Strich gezogen. Meist kommt man über diese Dinge erst hinaus, wenn man jemand ganz neues kennen lernt, der die davor um einiges übertrumpft. Tun sie es nicht, denkt man automatisch an den davor zurück. Entweder versuchst du es vielleicht mit einem Gespräch nochmal zu klären, hat mir auch geholfen, wenn ich den anderen mal gesehen habe und wir ein wenig redeten, oder du schreibst es dir vielleicht mal alles von der Seele. Wirst sehen, was dir dann auf einmal alles zu Papier kommt. Wünsche dir dass du es schaffst und nicht in Depris fällst, denn auch das kenne ich.

      alles gute dafür Aengel!!!

      Kommentar


      • RE: Trennung & Co.


        Hi Aengel,

        huuii, Danke für die vielen aufmunternten Worte! Das mit dem Schreiben stimmt, ich habe sehr viel geschrieben, auch damals, das hilft wirklich. Ach und Véro, ich habe für die Therapie keinen Cent bezahlt, Gott sei Dank übernehmen das im schlimmsten Fall die Kassen, so wie bei mir und ich kann jedem nur empfehlen eine Therapie zu machen, wenn's richtig krass wird. Ich zumindest wurde von meinen bekloppten Selbstmordgedanken geheilt! Auch die Antidepressiva (es waren leichte) waren förderlich aus dem Loch wieder raus zu kommen.
        Nein, Aangel Depressionen in diesem Sinne kommen in Bezug auf diesen Typen nicht mehr, da habe ich auch keine Sorgen, nur das er überhaupt wieder so präsent in mein Gedächtnis zurück gegekhrt ist, dass finde ich nach 5 Jahren schon ziemlich krass. Aber wenn Du oder andere auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben, trotz neuer und langer Beziehungen dazwischen, bin ich ja beruhigt, keine Macke zu haben. Oder haben wir alle eine ??? *lach* Marki

        Kommentar



        • Vorsicht: Vero ist nicht Vero!


          Es gibt hier einige Spinner, die eine Therapie weitaus nötiger hätten als Du. Einer davon ist der Blödmann, der sich Véro nennt. Nicht zu verwechseln mit verolavie!!!! Die ist nett, wenn auch - aufgrund ihrer Nationalität - mitunter nur schlecht zu verstehen (sie schreibt wie sie spricht und denkt - etwas quer und mit deutlichem französichem Akzent). Das nur zur Einstimmung, falls sich noch solche Trottel melden sollten. Nicht jede(r) ist ernst zu nehmen. Lass Dich bloß nicht ärgern!

          Grüße
          Anke

          Kommentar


          • RE: Trennung & Co.


            also das problem ist mir auch bekannt.
            hattet ihr euch damals ausgesprochen als ihr euch getrennt habt?
            ich denke mal das du verlassen wurdest und dies nie verarbeitet hast.durch deine neue beziehung hast du dich gut ablenken können (therapie war auch ne gute ablenkung)
            jetzt wo du ihn wieder gesehen hast sind die alten wunden wieder aufgerissen.
            versuche dich an den trennungsgrund zuerinnern.
            und wenn es möglich ist rede mit ihm darüber.du kannst dann damit besser abschließen.
            bei mir war es so.ich wurde verlassen und konnte nie mit ihm darüber reden.als ich ihn wieder sah tat es wieder so weh obwohl ich dachte ich sei drüber weg.wir redeten und konnte es auch für mich beenden.
            und wenn ich ihn jetzt sehe oder an ihn denke dann ist das nicht mehr schlimm und auch total egal.
            versuche es .alles gute

            Kommentar


            • RE: Trennung & Co.


              Hi eni33,

              doch, wir haben geredet, wir haben viel, viel geredet. In unserem Falle war ich es sogar derjenige der Schluß gemacht hatte, weil ich damals (wahrscheinlich auch vollkommen zurecht!) der Meinung war, das diese Beziehung absolut nicht mehr funktioniert und ich es lieber beenden sollte, bevor er es vielleicht tut. Die ersten 2-3 Tage danach, war für mich auch die Welt in Ordnung, aber nach 4-5 Tagen kam das alles wie ein Bumerang zurück und ich habe erst mal realisiert, was und wen ich aufgegeben habe, doch dann war alles zu spät und die Katastrophe nahm halt seinen Lauf, er hatte auch ziemlich schnell was neues und ich stand da...

              Kommentar



              • RE: Trennung & Co.


                aber vieleicht (wenn er will) kannst du ja trotzdem mit ihm reden.nur so.und wenn du glück hast merkst du das er nicht mehr toll ist und du kannst darüber lachen und dir wieder nen neuen suchen.
                und so toll war er ja auch deiner meinung nach nicht oder? ;-)

                Kommentar


                • RE: Trennung & Co.


                  ...ich mag nicht mit ihm reden (ich mein wir haben ja geredet, aber eben nur Bla, Bla) ich sehe doch schon lange, dass er in diesem Sinne keine Faszination mehr auf mich ausübt, im Gegenteil, seine Augen erscheinen mir kalt, sein Lächeln gekünstelt und im Grunde ist es ja sicher nur die Vergangenheit die so an mir klebt, der Mensch aus der Vergangenheit ist es, der da noch in meinen Hirnwindungen herum spukt und das sollte da raus, denn noch gibt es keine Zeitreisen zurück in die Vergangenheit, um die Geschichte vielleicht ein bissel zu verändern, auch eigene Fehler zu korrigieren...

                  Kommentar


                  • Backlashes sind normal


                    Hi,
                    ich denke, Du bist auf dem guten Weg, weil Du bemerkst, daß es mit dem Mann vor fünf Jahren keine gemeinsame Zukunft mehr gibt. Er scheint eine solche nicht zu wollen, wie Du (wahrscheinlich richtig) wahrgenommen hast (kalter Blick, etc.). Backlashes bei zufälligem Aufeinandertreffen, "alte" Gefühle, usw. sind normal, sie gehen auch wieder weg. Grundvoraussetzung: Nicht an den Erinnerungen festhalten, sondern in Gedanken einfach weitergehen, die Situation abhaken. Hast Du noch Fotos oder zurückgelassenen, wertlosen Kram von ihm zuhause? Schmeiß es in den Müll, SOFORT.
                    Noch ein paar Tipps:
                    1. Keine Plätze in der nächsten Zeit aufsuchen, wo ihr z.B. gern gemeinsam spazieren gegangen seid oder euch zumeist getroffen habt (ansonsten: DIE TOTALE ERINNERUNG).
                    2. Gib ihm nicht Deine (neue) Handynummer. Bietet er seine an, sage einfach, Du möchtest das noch überlegen. Hast Du sie schon, lösche sie aus dem Speicher.
                    3. Triffst Du ihn (zufällig oder nicht) wieder, grüße ihn nett, aber damit hat es sich auch schon. Laß Dich vorübergehend nicht auf ein Gespräch mit ihm ein. Erst wenn Du spürst, Du hast die ganze Geschichte mit ihm (auch das Danach) emotional "verdaut", bist Du wirklich offen für einen Kontakt, ohne erneut verwundet zu werden.

                    Ach ja, zum Thema "Alte Beziehungen neu 'aufgewärmt'": Vergiß es, falls Du es von Dir aus anstrebst. In der Regel geht es nochmal schief. So war und ist zumindest meine Erfahrung.

                    Alles Gute! Evora

                    Kommentar



                    • RE: Trennung & Co.


                      hi MarkiMark,
                      ich kenn das auch.ICH hab vor 2,5 jahren ne 1,5 jahresbeziehung beendet und wenn ich ihn sehe, bekomme ich immernoch n schlag in die magengrube. kann mir nicht erklären warum...hatte echt lange liebeskummer(obwohl ich schlußgemacht hab, aus guten gründen) und dachte ich hätte es verdaut. und das groteske ist, wie du auch sagst, ich will ihn gar nicht wieder, weil er sich so verändert hat und gar nicht mehr der ist, den ich mal geliebt habe.
                      und ich glaube genau das muß man sich wirklich klarmachen, dass die person, die man mal so geliebt hat SO gar nicht mehr wirklich "existiert". es ist nur noch ein bild was man im kopf hat, aber man muß dieses loslassen.
                      war noch vor 3 wochen in der situation und ich dachte auch, dass ich wohl nicht mehr richtig ticke! sah ihn und mir ist das herz in die hose gerutscht!!also eigentlich keine ahnung warum! vielleicht weil man daran so gewöhnt war in der krassen liebeskummerphase so zu reagiern?ich weiß es auch nicht. man muß sich einfach sagen, dass der typ, der gerade vor einem steht, sich soo verändert hat, dass man sich gar nicht mehr in ihn verlieben könnte. und die vergangenheit muß man ruhen lassen. nix wird mehr so wie es einmal war. und das gute ist, so wie der typ jetzt drauf, ist will man das ja auch gar nicht! das muß nur mal in den schädel.

                      ich glaub ich hab im halbschlaf totaal konfuses zeug geschrieben,schicks aber trotzdem mal ab
                      wenigstens weißte jetzt, dass du nicht der einzige bist.
                      alles gute!
                      lg*s

                      Kommentar


                      • RE: Trennung & Co.


                        ;-) Danke, es tut gut das zu hören und ich glaube ja auch daran, dass irgedwann dieser "Wahnsinn" vorbei ist! Das kann einem ja kein halbes Leben lang anhängen....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X