#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Zeit für mich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Zeit für mich

    Mein Freund arbeitet bei seinem Vater in einer Versicherungsagentur.Er arbeitet fast jeden Tag,auch am We,neben Abitur.Ich mache mit ihm Abi und arbeite auch nebenbei.Ich verstehe und akzeptiere seinen Beruf nicht,da er in erster Linie mich von ihm trennt.Wir sehen uns nicht sehr oft und wenn,dann ist er sehr müde,kommt zu mir und schläft ein.Etwas zu unternehmen hat er auch keine Lust,wenn ich bei ihm bin versucht er mich mit seinen Freunden zu kombinieren,wobei ich meistens den Kürzeren ziehe.Ich liebe ihn sehr und wenn er mich braucht nehme ich mir immer die zeit für ihn und versuche auch ihn so einzuteilen,dass er nicht zu kurz kommt.Nur er hat dann keine Zeit und kann sich anscheinend nicht zwischen allem entscheiden,was ich verstehen kann.Auf Dauer halt ich es nicht mehr aus und versuche mich mit anderen Dingen in meiner Freizeit zu beschäftigen,obwohl ich ihn sehr vermisse.Dann kommen mir die Zweifel,ob ich es noch länger so mitmachen kann oder ob er überhaupt noch zu mir passt.

    Bitte hilft mir,was würdet ihr an meiner Stelle machen?Weiterhin bei ihm bleiben und ständig auf ihn warten oder jemanden suchen,der besser zu mir passt?


  • @nelly


    hallo nelly,
    als erstes sehe ich es als schwierig an, dass du seinen job nicht akzeptieren kannst.
    zumindest tolerieren wäre hilfreich.
    wie reagiert dein freund, wenn du ihn drauf ansprichst?
    was mich auch sehr verwundert, dass dein freund- wenn er schon freie zeit hat- diese im kombipaket mit seinen freunden und dir verbringt.
    prüfe dich bitte und deine einstellung, ob du eventuell eifersüchtig auf seine freunde bist, oder ob er definitiv fast keine zeit mit dir alleine verbringt!
    somit ist es neben abi, job und den wenigen unternehmungen nicht verwunderlich, wenn er dann in den seltenen luftlöchern zwischendurch übermüdet einschläft.

    auf keinen fall darfst du mit deiner meinung hinterm berg halten.
    bitte ihn eventuell um ein ganz privates date. es sollte- meiner meinung nach- an einem neutralen platz sein:
    restaurant oder pub etc.
    fall nicht gleich mit der tür ins haus, aber komm nach einigem smalltalk zur sache. sprich über deine wünsche und vorstellungen von eurer beziehung. frag ihn nach seiner meinung.
    frag ihn nach seinen wünschen und vorstellungen.
    dann bitte nichts übereilen.
    versuch dem abend einen versöhnlichen ausklang zu geben.
    denk in ruhe über alles nach.
    mach dich ein wenig rar. unternimm was mit freunden.
    geh ruhig auch mal allein ins kino, theater...
    zeig ihm, dass du auch mit dir und deiner zeit was anzufangen weißt.
    je nachdem, wie er reagiert, weißt du dann sowohl, was er von eurer beziehung hält als auch, wie du zu ihm stehst.
    viel glück wünscht die junge fee

    Kommentar


    • RE: keine Zeit für mich


      Du musst seinen Job schon akzeptieren, musst halt mal was alleine oder mit Freunden machen. Aber so wie du schreibst liebst du ihn wohl nicht genug.. da du drüber nachdenkst ihn zu verlassen. Wäre ich dein Freund würde ich nicht bei dir bleiben, so untollerant wie du bist

      Kommentar


      • RE: keine Zeit für mich


        Reagiere nicht weiter so egoistisch, dann verlierst du ihn bestimmt. Ihr habt ziemlich viel um die Ohren und das muß richtig geplant werden, sodass auch noch Zeit für Eure Liebe ist. Die Empfehlungen von" junge Fee " sind kaum zu toppen also redet gemeinsam darüber . Hat er die selben Empfindungen,wie Du?
        LG Zion

        Kommentar



        • RE: keine Zeit für mich


          Ich sage mal so...als ich 18-20 war ,hätte ich mir mit sowas ungern die "Jugend versaut"...Später muss man damit eh klarkommen. Würde schauen,wies weiterläuft und eventuell fü neue Geschichten offen sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X