#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zurück zur ex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zurück zur ex

    froh ostern!

    ich habe mitte december schon zu diesem typen mein leid geklagt, nur ging es zu dieser zeit darum, dass ich schon mal mit ihm geknutscht hatte, und dass ich mich nicht getraut hatte ihn nochmal anzusprechen usw.....ihr habt mir hier alle in dem arsch getreten und ich habe mir einige eurer tipps zu herzen genommen und es hat funktioniert.
    ca 6 wochen haben wir uns regemläßig getroffen, er war häufig bei mir, wir haben die nächte durchgemacht-haben gequatscht , geknutscht, gekuschelt und "erst" nach 2 wochen miteinander geschlafen. also sehr viel zärtlichkeit und zuneigung.....
    wir waren zusammen in der uni, haben gelernt, sind zusammen essen gegangen..alles super. wir haben uns blendend verstanden, waren irgendwie auf einer wellenlänge. und waren beide verknallt. aber irgendwie herrschte unterschwellig immer eine merkwürdige atmosphäre. und schließlich stellte sich heraus, dass seine ex (vor 2 wochen ) bei ihm vor der tür stand und ihn wiederhaben wollte. die beiden sind seit 9 monaten getrennt und waren ca 3 jahre zusammen.
    d.h. die komische atmosphäre war die ex, die immernoch irgendwo in seinem kopf war und letztlich ganz präsent wurde, durch ihren auftritt bei ihm zuhause. er hat mir erklärt, dass er immer nit dem gedanken beseelt war, dass wenn die beiden eine 2 chance bekommen, dass er die dann auch nutzen würde.
    er hat mir eine 4 seiten lange email geschrieben und er entscheidet sich für seine ex, weil er sagt, dass er nichts neues anfangen kann, ohne das alte beeendet zu haben. allerdings geht er sehr pessimistisch an diesen neuanfang ran und ist sich auch nicht sicher, ob er die richtige entscheidung getroffen hat.. letzten montag( davor den donnerstag hatten wir das gespräch) stand unangekündigt vor meiner tür, weil er mich unbedingt sehen wollte, er schreibt mir sms , dass er an mich denkt und dass er mich vermisst!!!! ich habe mich seit diesem donnerstag nicht mehr bei ihm gemeldet, aber habe auf seine mails reagiert. das problem ist, dass ich ihn auch vermisse und die ganze zeit an ihn denken muß, nur komm ich echt nicht damit zurecht, dass ich, wenn überhaupt die 2. wahl für ihn wäre, wenn dass mit seiner ex nicht klappt. im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nur bei ihm auf der matte stand, weil sie uns beide in der uni zusammen gesehen hat und er hat ihr auch erzählt, dass wir was haben...brauch ich nicht weiter zu erklären, ist ja wohl klar, oder? ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll! ich habe dass gefühl, dass er auch an mir hängt und irgendwie kommt es mir vor, als würden wir (hört sich blöd an) von einer höheren macht getrennt, und wollen das beide aber gar nicht. er kann mir doch nicht mailen, dass er an mich denkt und nen neuangang mit seiner ex starten, nur um nochmal einen arschtritt zu bekommen, um dann die sache abschließen zu können....

    was soll ich machen? ich hab mich, seitdem ich das alles weiß sehr zurückgezogen, wenn dann kam alles von ihm aus. morgen werde ich ihn in der uni sehen, wohlmöglich mit seiner neuen- alten freundin.
    ich empfinde schon ziemlcih viel für ihn und ich glaube eigentlich, dass wir echt gut zusammen passen würden. wenn ich wenigstens das gefühl hätte, oder wissen würde, dass das für ihn mit mir nur ne affaire war, ohne gefühle von seiner seite, wäre es leichter für mich....
    wie soll ich mich denn jetzt verhalten??
    eigentlich muß ich ihn vergessen,oder???

    ich freue mich über tipps, beim ersten mal haben sich ja auch geholfen

    lg* soey**



  • RE: zurück zur ex


    Hallo soey*,

    das ist wirklich sehr verzwickt. Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Hatte auch jemanden kennengelernt, ein paar Tage lief was, aber er ist zur Ex zurück...

    Es gibt denk ich zwei Möglichkeiten:
    Entweder Du kämpfst um ihn, und lebst dann mit allen Konsequenzen, also entweder, dass Du ihn nicht bekommst, oder dass Du ihn bekommst, aber immer das Gefühl haben wirst, die 2. Wahl zu sein.
    Oder Du lässt es einfach ganz sein, und versuchst ihn zu vergessen.

    Ich denke er macht es sich recht einfach:
    Er geht zu seiner Ex zurück, weil er vielleicht noch hofft, dass es wieder was wird, ist aber eher pessimistisch. Also was macht er? Er hält sich Dich noch warm, indem er Dir nette Sachen schreibt, und Dir das Gefühl gibt, dass er sehr an Dir hängt. Das kann ja auch durchaus möglich sein, ich möchte ihm da nicht Unrecht tun.
    Aber es kann einfach sein, dass er sich denkt, bevor er alleine da steht, tanzt er lieber auf zwei Hochzeiten...

    Wie gesagt, ich möchte ihm nichts unterstellen, ich denke nur, Du solltest sehr vorsichtig sein, und nichts zu viel Gefühl da rein investieren. Ich weiss, ist leicht gesagt, aber alles andere sorgt nur für noch mehr Herzschmerz....

    liebe Grüsse
    Happymoon

    Kommentar


    • RE: zurück zur ex


      Ich hatte mal eine ähnliche Geschichte hinter mir; meine neue Liebe wollte unbedingt mit der Ex noch in Urlaub fahren, da dieser gebucht war. Die Beziehung hat meine neue Liebe beendet, da sexuell gar nichts mehr gegangen sei und es eine Bruder-Schwester-Liebe geworden sei. Er ist noch in diesen Urlaub gefahren, wir waren eine Woche bereits zusammen. Ich habe mich albern benommen, habe Szenen gemacht. Die andere hat ihn erpresst, sie würde sich umbringen und da hat er sich mit ihr ohne mein Wissen getroffen, um sie davon abzubringen. Ich habe es nicht geglaubt und habe ihm vor dem ganzen Laden eine runtergehauen. Später war ich immer wieder eifersüchtig. Daran zerbrach die Beziehung. Freundinnen hatten mir zu der Zeit gesagt, ich solle mir keine Gedanken machen, wenn er sie noch gewollt hätte, wäre er nicht mit mir im Bett gelandet. Ich hätte ihn sicher, ob ich das nicht merken würde. Als unsere Beziehung bereits 2 Jahre zurück lag (wir waren ein Jahr zusammen), lernte ich durch Zufall eine Frau kennen, die ihn kennenlernte und mir von einer Simone erzählte von der er immer noch schwärme und beteuere sie sei seine grosse Liebe gewesen. Was für ein Zufall, der gleiche Name..., daraufhin sagte ich, das ich genau mit diesem zusammen war. Er hätte zu ihr gesagt:" sie hat leider immer an meiner Treue gezweifelt, aber ich war ihr bedingungslos verfallen und habe sie niemals betrogen, wollte nur nicht dass sich meine ex umbringt. Ich hätte mit Simone alt werden können, hätte sie mir nur noch Zeit gegeben, meine alten Sachen zu ordnen." Siehst Du, es könnte bei Dir gleich sein. Er will den "Arschtritt" um sicher zu sein, dass wirklich gar nichts offen ist und das er den Schritt nie bereuen wird. Psychologisch gesehen braucht er das. Hab doch einfach Vertrauen. Warum eifersüchtig. Sie hat doch im Prinzip den gleichen Körper wie Du, er kennt sie doch in und auswendig. Er wird sowieso zu Dir zurückkommen, wenn er dort wieder die Schnauze voll hat. Er muss sich die letzten Beulen auch noch einhandeln. Warte einfach ab, aber warte nicht auf ihn! Sollte Dein Herz einen anderen zwischenzeitlich finden, so hat er Pech. Was sagst Du dazu?
      Gruss Simone

      Kommentar


      • RE: zurück zur ex


        das ist eine schöne, aber irgendwie traurige geschichte.....
        du magst recht haben. er hat auch in seiner email geschrieben, dass er jetzt diesen weg gehen MUSS, weil nun mal die option eines neuanfangs besteht. wenn wir eine beziehung eingingen, sagt er, würde diese option immer wie ein damoklesschwerd über uns hängen und er würde sich wahrscheinlich fragen.."was wäre wenn.." usw.
        aber ich denke mir auch, dass wenn es richtig bei ihm gefunkt hätte, dass er dann nicht auf dieses( wahrscheinlich berechnende) angebot seiner scheiß ex eingegangen wäre, oder??
        ich kann jetzt "warten" bis er seinen arschtritt bekommt, aber ich möchte ihm weder dabei händchen halten, noch im nachhinein trösten.
        außerdem, wie lange kann so ein zum scheitern verurteilter neuanfang bitte dauern? ich glaub ich gebe ihm einen monat und dann muß ich ihn abhacken.
        ich werde ihm und seiner (ex) freundin sowieso ab morgen fast jeden tag in der uni über den weg laufen, was ihm die ganze sache nicht leichter machen wird, und sie wird sich über meinen anblick mit sicherheit auch freuen und ihn ziemlich stressen. er hat mir schon erzählt, dass sie nen meeega eifersuchtsfilm auf mich fährt.
        was soll ich denn machen, wenn ich die beiden zusammen sehe? hingehen und hallo sagen, oder?

        Kommentar



        • RE: zurück zur ex


          an diese warmhaltetaktik hab ich auch schon gedacht. aber was heißt um ihn kämpfen? wie soll ich das denn anstellen???

          Kommentar


          • RE: zurück zur ex


            hallo soey,
            ist natürlich nicht die feine englische art, was dein typ da mit dir abzieht.
            es fühlt sich immer scheiße an, wenn man zurückgewiesen wird.
            in deinem fall oberfieß, dass die ex nur zu pfeifen braucht und er sofort wieder anbeißt.
            mach dir gedanken, wie wichtig dir dieser mann ist.
            die entscheidung liegt auf der hand für mich: entweder kämpfen und hoffen mit allen schmerzen und enttäuschungen, die dazu gehören, aber eben auch all die hoffnungen. oder damit abfinden, dass er sich jetzt gegen dich entschieden hat.
            es ist eine schwere entscheidung, also triff sie bitte nicht heute oder morgen. lass dir ein paar tage zeit.
            ich wünsch dir viel kraft und zuversicht für die kommenden tage.
            die junge fee

            Kommentar


            • RE: zurück zur ex


              Ich würde auch sagen,dass er versucht dich warm zu halten,falls seine ex ihn enttäuschen sollte.Du solltest ihn entscheiden lassen,entweder nur du oder nur sie,für klare Ansagen sorgen.Wenn er dann trotzdem noch bei ihr ist und dir schreibt,dann soltest du deinen Stolz behalten und ihn auf den Mond schicken.Denn erst dann wird er merken,was er an dir hat und das er euch nicht beide haben kann.Wenn er wirklich der meinung ist,dass du ihm wichtig bist wird er sich für dich entscheiden,wenn er jedoch weiterhin hin und her springt kannst du ihn vergessen.Dann ist er es nicht wert ihm hinterher zu jagen,wenn er noch Gefühle für ne Andere hat.

              Das war jetzt ein Tipp an dich,da ich nicht so hart sein wollte.Ich an deiner Stelle hätte ihn schon längst vergessen,weil wenn ich mir vorstelle,dass mich mein freund wegen seiner ex verlassen würde,hätte ich das Gefühl,dass ich nur eine Ablenkung für ihn war.Und wenn er wegen ihr Mich verlässt,dann hab ich ihm nicht wirklich viel bedeutet,oder er ist noch ein ziemlich kleiner Junge,der ANgst hat alleine im Dunkeln zu sitzen.Am besten du sagst:Ich oder Sie,wenn sie,dann tschüß,wenn ihr beide,dann auch tschüß,wenn du,dann ist er es vielleicht doch noch wert bei ihm zu bleiben.

              Ich wünsch dir trotzdem viel Glück,obwohl die Entscheidung bei ihm liegt,solltest du nicht auf dich warten lassen und dich an anderen Menschen erfreuen!

              Kommentar



              • gar nicht hallo sagen


                ich würde an deiner Stelle ganz neutral vorbeilaufen. Und ich würde auch nicht hinschauen. Das wird ihn dann warscheinlich in seiner Ehre treffen. Vielleicht will er das ganze zelebriert sehen "mit zwei Frauen" und geniesst die Wichtigkeit. Vermies ihm das auf jeden Fall mit Missachtung.
                lg

                Kommentar


                • RE: zurück zur ex


                  als er mir vor ca 10 tagen eröffnet hat, was sein problem ist, habe ich ziemlich wenig reagiert.habe also eine super-eisblock- nummer hingelegt und hab mich wenig geäußert. auf seine email habe ich ihm nur ne sms geschrieben, dass ich es sehr zu schätzen weiß, dass er mir diese email geschrieben und dass ich denke, dass jetzt alles geklärt ist.....also ich habe weinig emotionen gezeigt..
                  meine schwester meinte, dass ihm dadurch die entscheidung natürlich leichter gemacht habe, weil er sich denken könnte"gut, wenn die das so wenig interessiert....."er hat auch gesagt, dass er den eindruck hat, dass ihm dass alles viel schwerer fällt als mir. aber ich wollte mich einfach nicht so verletzbar machen und ihm, zeigen wie es in mir aussieht. im nachhinein vielleicht doch ein bisschern kurzsichtig....?letzten donnerstag kam die letzte sms, dass er mir eingenlich nicht schreiben wollte und dass er an mich denkt, blablabla. ich hab kurz geanwortet, er auch seitdem nix mehr. morgen seh ich ihn wie gesagt vielleicht in der uni.

                  falls ich mich doch entscheide um ihn zu "kämpfen" wie soll ich das anstellen???
                  auf jeden fall will ich ihm die entscheidung so schwer wie möglich machen und ihn natürlich zum zweifeln bringen, und noch möglichst lange im kopf rumgeistern( gemein von mir ) wie könnte ich das machen???
                  wir mädels haben da doch eigentlich immer gute ideen. (nur ich bin bei mir selber immer etwas unkreativ)
                  vielleicht bekomme ich ja auch mal eine männliche sicht dieser ganzen story

                  lg*s

                  Kommentar


                  • RE: zurück zur ex


                    wenn er dich wirklich von herzen gern hat, dann weiß er, dass deine eisblocktaktik nur selbstschutz ist.

                    wenn du um ihn kämpfen willst, dann sprich mit ihm.
                    zeig ihm, was du für ihn empfindest, ohne aber körperlich zuviel nähe zuzulassen.
                    wenn du dir wirklich sicher bist, dass du ihn willst, dann soll er sich bitte schön entscheiden, was er will...

                    viel glück von der jungen fee!

                    Kommentar



                    • RE: zurück zur ex


                      danke, junge fee!
                      mann das ist alles nicht so leicht!!
                      spiele die ganze zeit mit dem gedanken ihm auch mal ne sms zu schicken, dass ich an ihn denke....aber aber dann komen mir wieder so gedanken, dass er vielleicht geade mit seiner (ex)freundin zusammen ist, und wohlmöglich sich im schlimmsten fall noch denkt, was will die denn jetzt noch von mir....außerdem will , waru auch immer keine schwäche zeigen, damit ich, wenn er wieder happy mit seiner freundin zusammen ist, nicht ganz blöd dastehe, sondern meinen stolz behalten habe....ich will mich echt nicht zum affen machen....
                      im prinzip hat er sich schon entschieden, für seine ex. aber nicht mit ganzem herzen

                      Kommentar


                      • Idee


                        Du könntest beiden gewaltig vor den Koffer sch..., indem Du zu beiden hingehst und nur zu ihm sagst, "du übrigens finde ich nicht okay, dass du mir dauernd Angebote machst (wie zb gestern...oder einen anderen guten Tag erwähnen, von mir aus wo er dir real eine sms nur anderen Inhalts geschrieben hat) um mit mir wieder mal zu schlafen. Ich bin der Meinung wenn Du mit ihr zusammen sein willst, solltest Du mir nicht dauernd solche Anträge machen." Und zu ihr sagst Du; "Ich wünsch Dir viel Spass mit dem, bin froh dass ich durch Dich seine Minderwertigkeit erkannt habe. Vielen Dank also." und Du gehst. Was sagst Du dazu?
                        Ist äusserst fies, eine miese Kutsche gegen ihn. Er kommt da nimma raus, sie wird Dir glauben. Wenn Du dem noch ein Zuckerhäubchen oben auf setzen willst, zeigst du ihr Dein Handy und sagst "Guck" und zeigst den Eingang einer sms, nur deren Inhalt nicht. Oder Du zeigst den Inhalt und hast ihn vorher geändert auf "Ich will wieder mit Dir schlafen, mit Dir ist es schöner als mit ihr. Aber ich will langsam Schluss machen, ich provitiere noch von ihr. Dazu sage ich Dir was persönlich. Dann wirst Du mich verstehen." Fieser Plan, wird aber aufgehen. Sie macht mit ihm Schluss und dann darfst Du ihn Dir nicht gleich krallen sondern eine Weile hängen lassen, sonst bist Du unglaubwürdig. Wenn er Dich zur Rede stellt, pass auf dass er kein Diktiergerät dabei hat. Sag zu ihm, "die Welt ist hart "und grinse dazu und geh. Sei mal richtig gemein!
                        Gruss Simone

                        Kommentar


                        • keine sms


                          damit ist die Gefahr sich zum Affen zu machen zu gross. Mach einen ganz miesen Auftritt. Männer fahren manchmal ganz doll auf die miese Nummer ab. Das weiss ich noch von früher, ich hab mich nie besonders gefühlvoll gezeigt und viele sind auf mich abgefahren. Weicheier und Heulsusen verlieren meist sowieso nur werden sie noch ausgenutzt und betrogen. Dann verliere wenigstens offen aber Du wirst nicht betrogen und ausgenutzt. Such Dir dann lieber ein anderes Schatzerl.

                          Kommentar


                          • Aber....


                            sonst gehts gut?
                            Find ich ne ganz schlechte Idee. Sowas tut man im Teeniealter, wenn überhaupt, ist sehr unreif und hilft im Grunde genommen niemandem. Du hast zwar einen kurzen Moment dein Siegesgefühl, aber das bringt ihn dir nicht zurück und wenn die beiden intelligent genug sind, werden sie dich durchschauen und DANN stehst du wirklich blöd da: so ein Verhalten zeigt nämlich nur DEINE Schwäche. Also versuch so normal wie möglich zu sein.
                            Mein Tipp: Wenn er zu ihr zurück ist, wird das wohl einen Grund haben. Ich vermute mal, dass die Gefühle für dich doch nicht so stark waren ihn zu überzeugen, dass er es nicht mehr mit der Ex versuchen sollte. Was ist das überhaupt für eine Einstellung? Ich versuchs mit der Ex nochmal, damit ich dann alles versucht habe und wenns nicht klappt, dann sollte es eben nicht sein. Sowas tut man, wenn man single ist, wenn überhaupt, aber nicht, wenn man sich bereits in eine neue Beziehung hineinbegeben hat.
                            Zeigt mir nur, dass der Typ nicht allein sein kann.....sorry!

                            Kommentar


                            • RE: zurück zur ex


                              Hi!
                              Schön, daß es geklappt hat zwischen euch beiden. Man muß manchmal nur die Arschbacken zusammenkneifen und dann gehts schon irgendwie. Was hat man schon zu verlieren, hm?
                              Was jetzt deinen Freund betrifft, gib ihn Zeit zu sich zu kommen. Er weiß selbst nicht, was er machen soll. Er hat sich anscheinend immer gewünscht, mit seiner EX wieder zusammen zu kommen und sich alles ausgemahlt, wie es wieder sein könnte mit ihr. Nun hat er die Chance und nutzt diese auch. Wenn er dies nicht tut, wird er IMMER daran denken, wie es sein könnte, wieder mit ihr. Laß ihn diesen Freiraum und Zeit. Vielleicht merkt er ja doch, daß es mit dir besser ist, als mit seiner EX, aber er muß es selbst raus finden. Also keine Szene machen, sonst bist du ihn erst recht los. Vielleicht bleibt er aber auch bei seiner EX, pech gehabt, aber es ist seine Entscheidung. An deiner Stelle würde ich auf Distanz bleiben aber trotzdem in Reichweite. Ihn nicht zu viel nerven, ihn kein schlechtes Gewissen machen, sonst bleibt er vielleicht aus Mitleid bei dir und das ist ja wohl das Letzte.
                              Wenn du nicht warten kannst, dann überleg, was seine EX so viel besseres haben könnte als du? Dann geh halt in die Offensive. Schnapp dir den Kerl und lass ihn bloß nicht mehr los. Er ist ja anscheinend ein Mensch, der zu seinem Glück gezwungen werden muß...

                              Kommentar


                              • RE: zurück zur ex


                                wie soll man das machen - auf distanz bleiben aber trotzdem in reichweite? bin/war?? selbst in so einer zwickmühle, nur dass ich die zu verachtende kreatur bin... wahrscheinlich ist diese ganze sache sowieso nur noch in meinem kopf nicht, noch lange nicht abgeschlossen, aber für alle andren schon längst. ich bin mit meinem freund seit 5 jahren zusammen, im herbst habe ich jemanden kennengelernt, mich sofort verliebt. ich hatte von anfang an mit offenen karten gespielt, bei beiden. mein freund liebt mich so sehr, das hat er mir wieder und wieder gezeigt. und dieser andre mann hat wirklich sehr lange um mich gekämpft. irgendwann hat es ihm gereicht und er hat einen schlussstrich gezogen. funkstille monatelang. irgendwann haben wir uns wieder zufällig gesehen und wir beide haben gemerkt, dass da noch was da ist... ich konnte mich nicht von meinem freund trennen, obwohl ich weiß auch nicht - ich liebe ihn aber mein herz macht keinen sprung bei ihm. er hat mich zum teufel geschickt - funkstille 2 monate. vor kurzem hat er mir ein mail geschrieben, er will mit mir plaudern ohne hintergedanken... ich hab nicht drauf reagiert. in wahrheit schwebt er immer noch in meinem kopf herum, tagein tagaus. ich denke für ihn ist die ganze geschichte schon längst abgehackt und er ist über mich schon längst hinweg. und das macht mich so fertig, denn ich bin noch nicht über ihn hinweg. und mit meinem freund - ich kann dieses wunschdenken von einer intakten beziehung nicht mehr aufrecht erhalten. ich verlier mich selbst dabei.

                                Kommentar


                                • ÄÄÄHHH WAS???


                                  also ganz üble idee!
                                  fällt mir nicht viel zu ein.... sehr naiv.....intrigantisch....echt ganz schön krass. würd mich nie einfallen son scheiß......

                                  Kommentar


                                  • hab ihn getroffen


                                    hey marie, ja der typ machts mir nicht leicht
                                    ich muß vielleicht noch erwähnen, dass ist wohl falsch rüber gekommen, dass er gar nicht mein fester freund ist. es war nur auf dem besten wege dahin, bis seine ex wieder bei ihm vor der tür stand....hab ihn heute zufällig in der uni getroffen.er war ziemlich anhänglich und ist mir nicht mehr von der seite gewichen. er meinte: wir hätten uns ja eewig nicht gesehen, obwohl es nur ne woche her ist, dass er mich eigentlich anrufen wollte, dass er sich aber nicht "getraut" hat, dass er es nicht ertragen würde son scheiß small-talk mit mir zu halten und dass es sowieso gerade echt ne scheiß situation ist und alles so schwierig, er ruft mich an, bla bla bla bla..... er ist letztenendes gegangen(!!!), obwohl er normalerweise noch ca. 5 stunden hätte da bleiben müssen.und wir waren noch nicht einmal auf einer etage. er ist überhaupt nicht auf meine anwesenheit klargekommen!
                                    ich war ziemlich neutral und bin null auf sein geseusel eingegangen.
                                    aber irgendetwas stimmt da doch nicht, oder??
                                    es kann doch nicht sein, dass er so verwirrt ist. er hat schließlich ne entscheidung getroffen und hat sich auch genug zeit dafür gelassen. er ist 28 und müßste doch die konsequenz tragen, nämlich dass er, wenn er sich für die ex entscheidet, mich vergessen kann bzw. muß!
                                    also, angeblich vor 3 wochen stand die alte bei ihm vor der tür. seitdem kann er doch darüber nachgedacht haben, oder???
                                    kannst du, oder irgend jemand das ansatzweise nachvollziehen?
                                    bin mal gespannt ob er anruft und wie er morgen so drauf ist....alles komisch.....

                                    Kommentar


                                    • RE: hab ihn getroffen


                                      scheint so, daß er es recht leicht mit dir hat? Er mag dich, aber er möchte wohl keine feste Beziehung mit dir eingehen, eher etwas locker angehen das ganze. Vielleicht schiebt er seine EX vor um ein wenig Abstand zu bewahren. Sich ein wenig Freiraum verschaffen. Hat er dir klip und klar gesagt, daß er von dir nichts mehr wissen möchte? Möchtest du von ihm mehr oder auch nur ab und zu mit ihm zusammen sein?
                                      Wenn er zu seiner EX geht, na gut, soll er gehen, was will er dann noch von dir? So wie du es gemacht hast ist doch ok, finde ich. Bist nicht auf seine Schmeicheleien eingegangen. Lass ihn ein wenig zappeln. Entweder er fängt an und gibt sich richtig Mühe oder er gibt ganz auf.
                                      Was möchtest DU? Hey, weißt du nicht, daß sich die Frauen die Männer aussuchen??? Also, ran an den Speck, oder lass es? Überlege dir nur die Vorgehensweisen ohne ihn zu nerven und auf den Wecker zu gehen.

                                      Kommentar


                                      • RE: hab ihn getroffen


                                        wir haben es langsam angehen lassen, wobei ich von meinem temprament her wahrscheinlich mehr gas gegeben hätte. aber irgendetwas hat mich gestoppt, ich hab mich auch nicht 1000%ig drauf eingelassen, weil ich irgendwie gespürt habe, dass er auch nicht mit ganzem herzen dabei war. es war ganz komisch. ich hatte die ganze zeit das gefühl, dass er noch nicht ganz mit seiner ex abgeschlossen hatte, wobei ich nicht gedacht hätte, dass es darum geht, wieder mit ihr zusammen zu kommen.
                                        er sagt, dass er auch an eine feste beziehung mit mir gedacht hat und er hätte sich auch vorstellen können, dass es gut klappt, weil wir uns echt super verstanden haben.
                                        so, dann hat wohl diese ex mitbekommen, dass was zwischen uns läuft und hat die ich -will -dich -zurück-nummer abgezogen. er hatte nie mit ihr richtig abgeschlossen und sagt, dass er diesen weg jetzt gehen muss, um damit abschließen zu können. er geht sehr halbherzig da ran!!!sehr merkwürdig, oder?
                                        er meinte, dass er sich nicht sicher ist, ob er jetzt nicht einen riesen fehler macht(d.h. sich für seine ex und automatisch gegen mich entscheidet, was die konsequenz hat, dass wir den kontakt eigentlich abbrechen müssen)
                                        es scheint ihm aber anscheinend nicht so leicht zu fallen, er mailt ,ir, dass er an mich denkt, mich vermisst...möchte mich anrufen usw. total widersprüchlich irgendwie, oder!!!???
                                        so, und ich könnte , bzw hätte mir eine beziehung mit ihm vorstellen können. aber unter diesen umständen, kann ich das galub ich nicht mehr so einfach. ich vermisse ihn und fühlte mich heute magnetisch zu ihm hingezogen und es tat mir weh, dass ich ihn nicht berühren durfte. und das groteske ist, dass ich das gefühl habe, dass es ihm ähnlich geht.
                                        ahb ihn zum glück noch nicht mit seiner tussi gesehen!das wird auch noch n spaß.... auch für ihn.
                                        ich hab das gefühl, dass er sich nicht entscheiden kann, oder dass es ihm zumindest sehr schwerfällt. wenn ich ihm böses unterstellen möchte, könnte ich sagen, dass er mir extra dieses gefühl gibt und so ein theater wie heute insziniert, um mich warmzuhalten und um mich emotional zu binden...
                                        ach mann ich weiß es alles nicht.
                                        das problem ist auch, dass ich so viel stolz hab und nie im leben die 2. wahl sein werde/möchte. ich kann auch nicht auf ihn warten und ihm händchen halten, während diese aufgewärmte beziehung den bach runter geht. und wie soll ich um ihn kämpfen? ich werde nicht den kampf mit dieser alten aufnehemen. er muss doch bitte wissen was er will!
                                        wie könnte ich das denn mal aus ihm rauskitzeln? ich werde auf jeden fall keine gefühle ihm gegenüber zeigen!
                                        so eine scheiß situation. am besten wärs doch eigentlich wenn er mich einfach mal in ruhe ließe und sein hin-und hergerissen sein mit sich selbst ausmachen würde....

                                        Kommentar


                                        • RE: hab ihn getroffen


                                          Nein, es liegt an dir, dass du nicht mehr zulässt, dass er das mit dir macht. Irgendwo gibst du ihm ja auch keine klaren Zeichen. Dass du stolz bist und niemals die zweite Wahl sein möchtest und deswegen das Ganze keinen Sinn mehr hat. Oder weiss er das? Vielleicht würde er dann auch wissen, was er will. In dieser Situation sind zwei Frauen, die auf ihn warten und er kann sich die Zeit nehmen, die er will ohne sich entscheiden zu müssen.
                                          Und du bist meiner Meinung nach zu fest von ihm abhängig. Es gibt schliesslich noch andere, wirklich, auch wenn das im ersten Moment unwirklich erscheint.
                                          Was willst du von diesem Typ, der, wenn dein Gefühl dir schon sagt, dass er dich warmhält (was ich auch glaube), die Situation auch noch ausnutzt für seine Gunst. Find ich gut, dass du nicht auf sein blabla reagierst. Manche Männer haben doch glatt das Gefühl, Frauen seien so einfach gestrickt, dass man sie mit solchen Dingen binden kann.
                                          Ich fürchte allerdings, dass du das verstandesmässig richtig erkannt hast, gefühlsmässig dennoch reinfällst, denn sonst würdest du dir nicht so den Kopf zerbrechen über diese Situation und würdest auch nicht Erklärungen von ihm wollen. Wozu auch? Was erwartest du dir davon?

                                          Kommentar


                                          • RE: hab ihn getroffen


                                            hi taba!
                                            nein, ich habe ihm das noch nicht gesagt. also meinst du, ich sollte ihm sagen, dass der zug mit mir eh abgefahren ist, weil ich weder das 2. gleis, noch die 2. wahl sein werde?damit mache ich es ihm ja eigentlich ziemlich leicht, aber es wäre natürlich fair wenn ich das machen würde....wenn man die ganze sache mal rational betrachtet. ich entziehe mich somit dem ganzen theater und muß die sache dann abhacken.
                                            emotional fällt es mir natürlich nicht so leicht. ich weiß, dass ich mir widerspreche, weil ich einerseits sage, dass ich nie wissentlich die 2. wahl sein werde, andererseits hoffe ich trotzdem insgeheim, dass er sich doch für mich "entscheidet". damit würde ich dann aber wahrscheinlich auch nicht klarkommen wegen des 2. wahl-problems. wenn ich eine außenperspektive einnehme, würde ich ganz klar sagen, dass ich ihn vergessen muß.das ist aber bekanntlich nicht so einfach...

                                            was meintest du denn mit diesem satz?
                                            "Nein, es liegt an dir, dass du nicht mehr zulässt,
                                            dass er das mit dir macht"

                                            also du räts mir ihm zu sagen, dass er die sache mit mir verkackt hat (natürlich nicht in dem wortlaut, aber so isses ja)
                                            aber die konsequenz ist ja dann klar. ich hab ihm damit die entscheidung abgenommen und er kann sich ganz seiner ex widmen-oder auch nicht.
                                            oder könnte es auch sein, dass er dann torschußpanik bekommt und nochmal richtig in sich geht und nachdenkt?

                                            vielleicht seh ich ihn gleich in der uni und wenn es sich ergibt und er wieder zicken macht, sag ichs ihm glaub ich einfach. hat doch wahrscheinlich eh alles keinen sinn...
                                            die exen sitzen ja meinstens am längeren hebel...

                                            Kommentar


                                            • RE: hab ihn getroffen


                                              Liebe soey*

                                              Ob du das machen sollst oder nicht kann ich nicht entscheiden. Schau doch mal in dich hinein und versetze dich in die Situationen hinein:
                                              Wie geht es dir in dieser Situation? Was ärgert dich an dir? an ihm? Was kannst du verändern? Was nicht?
                                              Wie geht es dir, wenn er sich endgültig für seine Ex entscheidet und dir keine solchen SMS mehr schick? Was wirst du dann tun?
                                              Wie fühlst du, wenn er nach ein paar Monaten des Ausprobierens zu dir kommt? Mit welchen Augen siehst du ihn dann? Kannst du ihm vertrauen (ich meine wegen deinem Stolzproblem)?

                                              Ist mir schon klar, dass alles was mit Beziehungen zu tun hat, nicht einfach rational entschieden werden kann und auch nicht immer so klar zu sehen ist. Manchmal steckt man wirklich zwischen Bänken und Stühlen, was die Gefühle anbelangt. Damit meine ich seine Seite. Dass er herausfinden möchte, was das mit seiner Ex auf sich hat, ist ja ok. Es wäre schlimmer, wenn dieser Zweifel in der Zukunft noch an ihn nagen und bei jeder weiteren Beziehung unterschwellig mitwirken würde. Versuchen herauszufinden, um abzuhaken ist ok, obwoh ich das nicht so toll finde der Ex gegenüber. Was mich einfach stutzig macht an seinem Verhalten und was meiner Meinung nach einfach nicht fair ist, ist die Tatsache, dass er dich warmhält. Menschen die "den Fünfer und das Weggli" haben möchten, wie es hier in der Schweiz heisst, habe ich nie besonders gemocht.

                                              Aber vielleicht tu ich ihm auch unrecht. Schliesslich braucht es zum warmhalten immer zwei:

                                              Du schreibst:
                                              so eine scheiß situation. am besten wärs doch eigentlich wenn er mich einfach mal in ruhe ließe und sein hin-und hergerissen sein mit sich selbst ausmachen würde....

                                              das stimmt schon, aber du lässt es auch zu, dass er dich damit aus der Fassung bringt. Oder hast du ihm je gesagt, dass er es tun soll (mit sich selbst ausmachen) und dich in Ruhe lassen, weil es dich verletzt und du dir verascht vorkommst?

                                              Du schreibst:
                                              damit mache ich es ihm ja eigentlich ziemlich leicht, aber es wäre natürlich fair wenn ich das machen würde....

                                              Magst du inm denn nichts sagen, weil du ihm eine Lektion erteilen möchtest? Ob das was nützt? Klar, wenn du die nötige Distanz aufbringen kannst, dann kannst es ja versuchen, aber wer bleibt hier unentwegt mit unerfüllten Erwartungen zurück und wer passt sich seinen Launen an? In dieser Wartestellung, in der du dich befindest, bist nur du dir selbst gegenüber unfair.


                                              Du schreibst:
                                              ich weiß, dass ich mir widerspreche, weil ich einerseits sage, dass ich nie wissentlich die 2. wahl sein werde, andererseits hoffe ich trotzdem insgeheim, dass er sich doch für mich "entscheidet". damit würde ich dann aber wahrscheinlich auch nicht klarkommen wegen des 2. wahl-problems.

                                              Ob dieser Stolz wirklich so stark ist, kannst nur du entscheiden. Stell dir vor, wie es wäre, wenn er nach einer gewissen Zeit vor dir steht und dich fragt, ob du es mit ihm versuchen möchtest. Wie stellst du dir die Zukunft vor? Hat dieses sein Verhalten einfluss auf deine Sicht von ihm oder bist du ein Mensch, der darüber hinwegschauen kann?

                                              Ich frag dich, weil ich vom Charakter her auch eher der stolze Typ bin. Meine Wertvorstellungen sind vielleicht etwas veraltet und uncool, weil nicht locker vom hocker, aber ich war auch schon mal in einer Situation, in der der Typ mich zwar nicht wegen seiner Ex verlassen hat nach kurzer Zeit des Zusammenkommens, sondern weil er scheinbar Beruf und Beziehung nicht unter einen Hut bringen konnte. Er wollte seine Karriere verfolen und war bereit die Gefühle für mich zu unterdrücken. Nun gut ist nicht ganz das Gleiche, aber auch er hielt mich noch warm und machte mir Hoffnungen auf "Nachher". Die hegte ich auch. Durch Gespräche mit guten Freunden und viel Nachdenken, merkte ich, dass er in meinen Augen gar nicht mehr den Wert hatte, den ich ihm zugemessen hatte. Was wollte ich mit einem Typ, der seine Gefühle so gut verneinen konnte nur um seinen Weg zu machen? In einer Beziehung steht man immer wieder vor Schwierigkeiten. Wie könnte ich jemals wieder darauf vertrauen, dass er in einer solchen Situation nicht wieder davonläuft?
                                              In dieser Hinsicht bin ich sehr konsequent und hab mich dann von ihm distanziert und seine Annäherungen einfach ignoriert.

                                              Aber vielleicht ist es ja in deiner Situation anders. Das kann dir niemand nehmen. Du musst es von dir aus entscheiden.
                                              Was ich dir rate in dem Ganzen: schau für dich und versuch von deiner Abhängigkeit von ihm loszukommen und frage dich, was DU WILLST!

                                              Entwickelt sich doch nichts, dann bereust du die "vergeudete Zeit" nicht und musst dich nicht grähmen.
                                              Entwickelt sich doch was, dann kannst du selbstbewusst rangehen, denn du bist nicht von seiner Entscheidung abhängig gewesen, sondern hast dir überlegt, ob es dir wert ist.


                                              Kommentar


                                              • RE: hab ihn getroffen


                                                hallo taba!
                                                erstmal vielen dank für deine ausführliche mail!!
                                                du hast mir durch die fragestellungen nochmal alles gut vor augen geführt und ich werde mich diesen jetzt mal widmen.
                                                spontan sage ich jetzt, dass ich ihm mitteilen werde, dass ich nicht auf ihn warten werde und seine warmhalte-nummer nicht mitmache.
                                                wie du schon sagtest, falls es mit ihm was werden sollte, könnte ich ihm nie 100%ig vertrauen. und was ist das für eine basis...?
                                                naja, muß trotzdem noch viel über alles nachdenken...und vorallem meinen kopf dafür einschalten, nicht das herz.

                                                lg* s

                                                Kommentar


                                                • RE: hab ihn getroffen


                                                  Hi soey*

                                                  Ich wünsch Dir alles alles Gute :-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X