#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Treffen mit Freunden trotz Beziehung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Treffen mit Freunden trotz Beziehung?

    Hallo zusammen,

    ein Problem in dem Sinn hab ich eigentlich nicht, mich würde nur mal was interessieren.
    Ich bin seit 4,5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Klappt alles prima, haben ein paar veschiedene Einstellungen, aber ich denke, das ich normal.
    Jetzt ist er gerade für eine Woche weg und ich hab mich in der Zeit (aber auch schon vorher) mit Freunden getroffen. Aber immer alleine...es sind halt gute Freunde (männliche mein ich jetzt) die ich ewig kenne, aber alle aus anderern "Zeiten" und Cliquen stammen.
    So zum Beispiel auch gestern...war mit nem Freund weg bis um 4 und hatten sehr viel spass...heute morgen hat das meine Mutter mitbekommen und mich gefragt, ob ich das überhaupt dürfe....quasi ob das mein Freund erlaubt? nach einigem hin und her hab ich sie gefragt, ob das ein Verbrechen ist, sich mit seinen Freunden zu treffen...sie meinte eiskalt ja...nun ist sie ja auch ne andere Generation, von daher ist die EInstellung verständlich.

    Ich würde das auch nie abstellen, da es schliesslich meine Freunde sind...ich kann ja wohl nicht hingehen und mich einfach nicht mehr melden...zumal es eh selten vorkommt, dass ich die treffe.

    Mich würde mal interessieren wie ihr, Männer und Frauen, darüber denkt.

    liebe Grüsse
    Happymoon


  • RE: Treffen mit Freunden trotz Beziehung?


    Ich denke genauso wie du, hast vollkommen Recht. Man soll in einer Beziehung auch Freunde haben usw. Hauptsache das Vertrauen ist da. Mache ich genauso wie du.
    Deine Mutter ist schon älter, früher haben die Leute anders drüber gedacht, mach dir nichts draus

    Kommentar


    • RE: Treffen mit Freunden trotz Beziehung?



      hab ich sie gefragt, ob das ein Verbrechen (!!!!) ist, sich mit seinen Freunden zu treffen...sie meinte eiskalt (!!!) ja...

      Nicht böse sein, Happymoon, aber ich möcht dich nur mal darauf aufmerksam machen, daß du mit deiner Formulierung der Frage die von dir so empfundene Antwort provoziert hast.
      Ich fürchte, herausgekommen ist bei dem Ganzen nur, daß du dich von deiner Mutter unverstanden fühlst (und ich "im Recht", dabei wolltest du ja nur, weil du gezweifelt hast, eine andere Meinung hören) - voll nach hinten losgegangen, so nimmt es sich für mich als Leserin aus.

      Daß deine Mutter das anders sieht, war dir doch von vornherein klar, also hast du nichts erreicht außer Trennendes zwischen sie und dich zu stellen.
      Schade, nicht?

      Kommentar


      • RE: Tippfehler


        Pardon: dich "im Recht"... sollte es heißen

        Kommentar



        • RE: Treffen mit Freunden trotz Beziehung?


          Klar, die Formlulierung hätte auch anders sein können...aber das sagt man halt so...ich hab mir darüber weniger Gedanken gemacht...und etwas trennendes...naja...also ich hab ja keinen Streit mit ihr, und ich versteh ja auch ihre Ansicht. Ist ja nun mal eine andere Generation. Ich wollte auch einfach nur mal wissen, wie das andere sehen.

          Kommentar


          • RE: Treffen mit Freunden trotz Beziehung?


            Nun, ich denke das es vielleicht auch darauf ankommt, wie intensiv genau diese Freundschaft ist oder bzw. war. Wenn Deine Mama Gefahr der Untreue sieht ... dann kann man diese mütterlichen Gedanken schon nachvollziehen. Verboten ist das natürlich nicht! Die Aussage Deiner Mutter ist einzig und alleine eine Besorgnis Ihrerseits ... Und ich finde es schön, wenn sich Mütter um die Töchter sorgen. Natürlich auch alles im Rahmen. Sowohl Deine Mutter, als auch Du haben nicht unbedingt die richtige Wortwahl gefunden, aber aufregen würde ich mich deswegen nicht.

            Wenn Dein Freund damit keine Probleme hat bzw. Ihr darüber mal gesprochen habt, dann ist doch alles Klar. Bescheid geben würde ich ihm schon (falls noch nicht geschehen) da man damit auch irgendwelchem Gerede von vorne an aus dem Weg gehen kann ... Offenheit und Wahrheit bringen meist mehr, als alles andere.

            Kommentar


            • RE: Treffen mit Freunden trotz Beziehung?


              Naja, du hast vielleicht deine Mutter provoziert, und deshalb hat sie so reagiert.
              Natürlich ist es ok, wenn du mit Freunden spaß hast und ausgehst, solange du deinen Freund nicht betrügst. Und Vertrauen ist auch das wichtigste in einer Beziehung, genauso wie, daß jeder seinen Freundeskreis hat, und auch alleine etwas machen kann.

              Kommentar



              • RE: Treffen mit Freunden trotz Beziehung?


                Ich würde sagen "solange, wie Dein Freund dadurch nicht leidet".Es besteht natürlich das Risiko, Anlass zu emotionelle Erpressungen zu geben. Man kann aber auch ihm das Gefühl vermitteln, dass alles in Ordnung ist. Ich zitiere aber wieder (ich glaube Goethe, bin aber mir nicht sicher): "Das Vertrauen wird dadurch erschöpft, dass es in Anspruch genommen wird"

                Kommentar


                • RE: Treffen mit Freunden trotz Beziehung?


                  Wenn hats zu kümmern mit wem du dich triffst?

                  Kommentar


                  • RE: Treffen mit Freunden trotz Beziehung?


                    Er weiss darüber bescheid...das sag ich ihm auf jeden Fall. Ich wollte auch nicht, dass ich hinterher erfahr, dass er sich mit ner Freundin getroffen hat...das ist dann schon komisch, wobei es da auch immer drauf ankommt...

                    Das "blöde" ist halt, dass ich mehr männliche Freunde hab...das war schon immer so. Aber das sind Freunde, mit denen nichts lief und auch nichts läuft. Ich will ja nicht fremdgehen oder so...es sind einfach gute Freunde, mit denen ich mich treff...so wie man sich mit einer Freundin zum Kaffee trifft...

                    Und meiner Mutter bin ich ja nicht böse...

                    Kommentar



                    • RE: Treffen mit Freunden trotz Beziehung?


                      Nun ja...wie ich geschrieben hab, ich mach es ja trotzdem...aber mein Freund ist nunmal ein Teil von meinem Leben, und in meinen Augen soll er auch wissen, wann ich wo bin (jetzt mal nicht auf jede Stunde bezogen)

                      Wenn Du eine Freundin hast, willst Du dann nicht wissen, wo sie z.B. abends hingeht und mit wem?

                      Kommentar


                      • RE: Treffen mit Freunden trotz Beziehung?


                        hallo happymoon,
                        des könnt auch meine mutter gewesen sein...grins...
                        lass dir da bloß nix einreden.
                        das belebt doch eine beziehung, wenn jeder noch seine kontakte und freundschaften pflegt.
                        und wo steht geschrieben, ob ein freund männlichen oder weiblichen geschlechts sein soll?
                        in diesem sinne weiter so,
                        die junge fee!

                        Kommentar


                        • RE: Treffen mit Freunden trotz Beziehung?


                          Hi Happymoon,

                          es gibt ein Sprichwort: Beziehungen kommen und gehen, Freundschaften bleiben.

                          Ich teile diese Meinung zwar nicht, aber ich finde dennoch, daß man eine Freundschaft trotz Beziehung pflegen muß. Ich habe auch viele männliche Freunde und wenn ich die plötzlich im Stich lassen würde, bloß weil ich vergeben bin, wären die zurecht sauer.

                          Es sieht für die anderen immer komisch aus, wenn man trotz Freund mit einem anderen Mann ausgeht. Keine Ahnung warum direkt alle denken, man würde wer weiß was machen. Aber gute Freunde darf man nicht abschieben. Hör daher nicht darauf was andere sagen. Die Hauptsache ist, daß dein Freund damit klar kommt. Solange du nicht fremdgehst sondern nur mal mit deinen Freunden was unternimmst, ist das völlig ok.

                          Stell dir mal vor, einer dieser Freunde, der dir wichtig ist, würde sich plötzlich nicht mehr melden, weil er eine Freundin hat. Das wäre doch ziemlich enttäuschend, oder? In einer richtigen Freundschaft läßt sich keiner so einfach abwimmeln.

                          Steh dazu, daß du Freunde hast. Erklär den anderen einfach, daß ihr nichts verbotenes macht. Deine Mutter gehört eben zu einer anderen Generation. Vielleicht war es damals nicht üblich mit jemand anderem als dem Freund wegzugehen, aber du solltest dir das nicht ausreden lassen.

                          Letztendlich sind es auch genau diese Freunde, die dich wieder aufrichten, falls es in deiner Beziehung mal schiefgehen sollte...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X