#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PC und Partner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PC und Partner

Hallöchen Zusammen,

wie macht ihr das, einerseits möchte man ins internet und
    andererseits die zeit mit seinem partner geniessen.
    wir sind beide in verschiedenen foren und haben nur einen pc, da kommt es schon mal vor das einer von uns abends
    allein vor der flimmerkiste hockt, meistens ist dies herr hörnchen, es macht ihm nicht aus doch ich habe manchmal ein schlechtes gewissen. wenn ich im chat mit einem lieben menschen bin ist ihm das egal, nur die zeit hier im forum, sagt er ist verlorene zeit, ich soll mich lieber um den lieben menschen im chat kümmern. wenn ich so manchen beitrag hier lese meine ich er hat recht. ich kann auch found ganz gut verstehen.

Gruß Hörnchen

• RE: PC und Partner

Hallo Hörnchen,
    da sprichst du ein sehr sensibles Thema an.Bei mir siehts ähnlich aus,nur,das die Kiste mir allein gehört.Das schlechte Gewissen ist aber da.
    Grus Biggi

Kommentar

Nun, liebe denhorn, wenn zwei Partner das gleiche Hobby haben, ist das nicht immer einfach. Mit einem PC noch schwieriger. Ob das hier nun aber verlorene Zeit ist, kannst Du nur selbst wissen ... Irgendetwas muss ja da sein, da Du Dich hier immer noch aufhältst. Gutes und Schlechtes hat so ziemlich jedes Forum und so unterschiedlich wie die Foren sind, so unterschiedlich sind auch die Menschen.

Kommentar

Hi

das ist ja wohl mehr das generelle Thema "Muss/Soll ich meine Freizeit komplett mit meinem Partner verbringen?" ,oder? Ich glaube diese Frage muss man in jeder Beziehung individuell aushandeln auch was die gegenseitige Akzeptanze betrifft. Ihr teilt euch ein Hobby das dummerweise den PC beansprucht hm da bleibt nur teilen oder ein Zweitgerät muss her.
        Was das Forum angeht tja die einen sehen es als verlorene Zeit an für die anderen stellt das hier eine Art virtuelles "Wohnzimmer" dar. Das kann man nur ganz allein entscheiden wie man damit umgeht.

Tolot

Kommentar

Hallo Biggi,
          wenn ich chate habe ich kein schlechtes Gewissen, nur die Zeit hier im Forum ist bald doch verlorene Zeit. Der Chat gibt mir sehr viel mehr. So viele User die hier mal was gescheites geschrieben haben sind nicht mehr da. Es lohnt sich nicht die Zeit hier zu verbringen, wenn ich im Chat einen lieben Menschen bei mir habe. Oder mit einem lieben Menschen telefoniere. Meine Zeit wird immer kostbarer, da knapper und so überlege ich wie meine Zeit besser einzuteilen ist. In dem Forum von meinem Mann wird sehr
          viel gelacht, das tut gut, manchmal kringel ich mich vor lachen,weil die Leute dort besser drauf sind. Ich will lachen und Spass haben , das Leben ist ernst genug.

LG. Hörnchen

Kommentar

Hi tolot,
            mein Wohzimmer wird das hier sicherlich nicht. Die Menschen haben mir nicht mehr viel zu sagen. Es gibt ein paar Ausnahmen .

LG. Hörnchen

Kommentar

Pc und Partner.
              Ein heikles Thema.
              Hab hier jahrelang bei mir zuhause gesessen ohne wirklich vor die Tür zu kommen.Hab mein Leben so genommen wie es ist,bis mir ein lieber Freund einen Pc schenkte.Demselbigen (dem Pc,nicht dem Freund) habe ich einen Internetanschluß verpasst.Erstmal nur analog.
              Und siehe da,ich kam vor die Tür,wenn auch nur virtuell.
              Ich stellte fest,es gibt noch andere Menschen,da draußen,Leute mit denselben oder doch zumindest ähnlixch gelagerten Sorgen,wie ich sie habe.
              Hab mich dann mit diesem Pc und seinen Eigenarten auseinandergesetz,in Kleinarbeit und ohne jemanden zu haben,der mir da auf die Sprünge hilft.
              Mein Gatte hat,ich will fast sagen "Gott sei Dank",keine Ahnung vom Computer.Er weiß nicht mal wo das Knöpfchen zum "hochfahren" ist.Das ist gut so.
              Der PC ist meiner.Und mit ihm all die Freundschaften,liebenswerten Kontakte,die ich so aufgebaut habe im Laufe der Jahre.
              Ich würd sie nicht mehr missen wollen.....weder den PC noch die lieben Menschen die ich durch ihn kennenlernen durfte.

Kommentar

hallo hörnchen,
                das problem stellt sich für mich in der form zwar nicht, da ich meist am pc bin und mein freund am laptop, allerdings hab ich mir- weil ich öfters online bin- eine zeitbegrenzung auferlegt.
                ansonsten bin ich eher dann online, wenn mein freund nicht da ist.
                ist der zu hause, gilt für mich (war keine forderung von ihm, hab selber gemerkt, dass ich viel zu oft vor der kiste hock- vor allem in der zeit, wo ich eher lesend im forum zugegen war) meine mir selbst auferlegt zeitlimitierung.
                die junge fee

Kommentar

Pythia schrieb:
                  ------------------------
                  Und mit ihm all die Freundschaften,liebenswerten Kontakte,die ich so aufgebaut habe im Laufe der Jahre.
                  Ich würd sie nicht mehr missen wollen.....weder den PC noch die lieben Menschen di....

Hörnchen sagt, das gleiche ist mir auch wiederfahren und wenn ich wählen sollte zwieschen FREUNDSCHAFTEN ; LIEBEN MENSCHEN UND FORUM ratet mal was mir
                  wichtiger ist.

Kommentar

Freundschaften (auch virtuelle), Forum und Chat muss nicht unbedingt ein Widerspruch sein. Ich betrachte diese eher als zusätzliche Bereicherung, denn ich muss ja nicht alles "annehmen" was verlautbart wird :-))

LG Shanti

Kommentar

Sicher da hast du bestimmt recht, es geht nicht nur um den Chat. Ich muss meine gesammte Zeit umplanen, die Selbständigkeit fordert ihre Zeit. Ich habe keinen geregelten Tag , ich stehe in den Anfangschuhen,Planungen , Referate ausarbeiten alles was mit Geld verdienen zutun hat fordert im Moment
                      meine gesammte Zeit. Ich bin froh das ich durch den Chat auf andere Gedanekn komme, aber auch sehr viel
                      Hilfe kriege.

Gruß Hörnchen

Kommentar

hallo Hörnchen,

nimm dir die Zeit, die du benötigst und setze Prioritäten. Es ist doch klar, dass manchmal einige Dinge ein wenig zurückstehen müssen.

Du hast einen Weg eingeschlagen, der eben momentan deine volle Aufmerksamkeit benötigt. Daran ist doch nichts Schlimmes, wenn du dadurch deine Zeile verwirklichen kannst. Und für die Entspannung, bzw. Ablenkung benützt du eben ab und zu den Chat, wenn du ein wenig Zeit erübrigen kannst oder dein Mann anderwertig beschäftigt ist.

Liebe Grüße und alles Gute :-))
                        Shanti

Kommentar

sei nicht so.....

denhorn schrieb:
                          -------------------------------
                          Hi tolot,
                          mein Wohzimmer wird das hier sicherlich nicht. Die Menschen haben mir nicht mehr viel zu sagen. Es gibt ein paar Ausnahmen .

LG. Hörnchen

Kommentar

owt.

Kommentar

Lädt...
                            X