#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

anlässlich Ostern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anlässlich Ostern

    Barabbas, ein Dieb und Mörder, wird von den Bürgern Jerusalems begnadigt, damit Jesus gekreuzigt werden kann. Er kehrt zurück in sein gewohntes Leben von Raub und Mord, wird gefangengenommen und zur Zwangsarbeit in den Silberminen verbannt. Nach langen schweren Jahren in den Minen schafft er es, sich als Gladiator die Freiheit zu erkämpfen. Barabbas wird als Held gefeiert. Doch als Nero Rom anzündet, wird Barabbas mit den Christen gefangengenommen und gekreuzigt.


  • Was für eine triefige Geschichte


    Kein Wunder dass nur ncoh geistig defekte zum Glauben finden.

    Kommentar


    • RE: anlässlich Ostern


      Ich wollte schon immer wissen,was mit dem passierte nachdem sie ihn haben laufen lassen...

      Kommentar


      • siehst Du,


        habe ich doch schon EINEM weitergeholfen...

        Kommentar



        • RE: siehst Du,


          Aber warum wurde er gefangen genommen? Oder besser gesagt wie ?

          Kommentar


          • RE: siehst Du,


            alles hat seine Grenzen, auch mein Christentum...
            aber - vielleicht wegen Altlasten?

            Kommentar


            • Und


              ..derjenige der dafür zuständig war,das letztendlich Jesus Christus an´s Kreuz genagelt wurde statt Barrabas "nur" (an´s Kreuz) gehängt ,ging hin und wusch sich im Anschluß an diese Misere ,seine Hände in Unschuld.
              Und nu ´??
              Sollen wir Barrabas,wenn auch arg verspätet,seiner gerechten Verurteilung zuführen,oder was wolltest Du jetzt sagen??

              Kommentar



              • RE: Und


                nein, das erledigt sich von ganz von alleine wollte ich sagen...

                Kommentar


                • RE: Und


                  Du meinst, das Leben sorgt selbst für den gerechten Ausgleich, falls die Menschen dem Schicksal mal dazwischenfunken oder der "göttlichen Vorsehung" oder so?

                  Mhh. Ich weiß nicht.

                  Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: Und


                    hat doch aber schon was, oder?
                    wollte es früher nicht wahrhaben, tendiere inzwischen aber schon zu der auffassung, dass man sich immer zweimal im leben sieht...

                    Kommentar



                    • RE: siehst Du,


                      2

                      Kommentar


                      • RE: siehst Du,


                        Fraglich ist in welsche richtung nicht war? ach diesen wilkühlichen interpretation, kann keine hier noch klar text reden ?

                        Kommentar


                        • RE: siehst Du,


                          Die Antwort war nicht für Dich gedacht...

                          Kommentar


                          • RE: siehst Du,


                            War mir klar, die frage stelte ich dir und im grunde gleichzeigtig der forum.

                            Kommentar


                            • RE: anlässlich Ostern


                              ... der hat's auch nicht anders verdient.

                              Kommentar


                              • RE: anlässlich Ostern


                                vielleicht. Ich stehe aber immer auf die Bösen...die sind eigentlich die schwächste. Duejenige, die immer anständig und "gerecht" sind, brauchen keine Hilfe

                                Kommentar


                                • RE: anlässlich Ostern


                                  Unter diesen Umständen könnte ja das Forum geschlossen werden.

                                  Barabbas schrieb:
                                  -------------------------------
                                  vielleicht. Ich stehe aber immer auf die Bösen...die sind eigentlich die schwächste. Duejenige, die immer anständig und "gerecht" sind, brauchen keine Hilfe

                                  Kommentar


                                  • RE: anlässlich Ostern


                                    als wäre es dein anliegen, zu helfen und dein kriterium der grad der bedürftigkeit.
                                    lächerlich.
                                    wenn die bösen favorisiert werden geht es immer um das selbe, nämlich die anbetung von macht.

                                    das kann man ruhig zugeben und sollte außerdem wenigstens ein klitzekleines bißchen aufpassen, dass man nicht allzu dämlichen unsinn erzählt, wenn die nacht lang ist.
                                    wie dürftig dein auf dein ersten blick ganz tough daherkommendes sprüchlein ist, offenbart sich nämlich glasklar, wenn man es auf politisches weltgeschehen anwendet.


                                    Kommentar


                                    • RE: anlässlich Ostern


                                      Und nur unter diesen

                                      Kommentar


                                      • RE: anlässlich Ostern


                                        ??????Bist Du bei Anke in der Schule gewesen, oder?

                                        Kommentar


                                        • ey, 666


                                          das schönste an dir ist doch immer noch die vorhersehbarkeit deiner dümmlichen reaktionen.

                                          Kommentar


                                          • RE: ey, 666


                                            Als wenn Deine um soviel klüger wären! Ich spüre Anmaßung. Ich spüre Verzweiflung. ich spüre Verdruss.

                                            found schrieb:
                                            -------------------------------
                                            das schönste an dir ist doch immer noch die vorhersehbarkeit deiner dümmlichen reaktionen.

                                            Kommentar


                                            • RE: ey, 666


                                              "Ich spüre Anmaßung. Ich spüre Verzweiflung. ich spüre Verdruss."

                                              das glaub ich dir gerne!
                                              nur schieb das doch bitte nicht mir in die schuhe.

                                              vielleicht geht es dir morgen wieder besser, schlaf schön...

                                              Kommentar


                                              • RE: ey, found


                                                Bist Du wiedergekommen um genau dort weiterzumachen wo Du einst aufgehört hast? Wozu? Frage Dich.
                                                Mir geht es nicht schlecht und ich schlafe nie!

                                                Kommentar


                                                • RE: ey, found


                                                  seven of nine schrieb:

                                                  Mir geht es nicht schlecht und ich schlafe nie!
                                                  .............................................
                                                  Wie geht es dir den so, algemein =?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X