#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Für alle, die Langeweile haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für alle, die Langeweile haben

    Hier ein passender Link zur bevorstehenden Osterzeit:

    http://www.german-easter-holiday.com/osterbrauch/

    Viel Spaß beim Stöbern!

    Grüße
    Anke


  • RE: Für alle, die Langeweile haben


    Endlich - man hat mich gefunden !

    Kommentar


    • Bist Du da entsprungen?


      http://www.ostern-mit-dem-osterhasen...rbraeuche.html

      Sag mal!

      :-)
      Anke

      Kommentar


      • RE: Bist Du da entsprungen?


        Aber logisch doch, hier bin ich zuhause !!

        Muss jetzt aber wieder weg, Ostereier färben. Am Wochenende habe ich mit meinen Kollegen ja bekanntarmaßen den Mega-Stresss !!

        Kommentar



        • und keiner denkt an mich


          das ist gemein!!!!!

          Kommentar


          • @anke


            hallo anke,
            kennst du eigentlich den brauch mit dem osterwasser?
            hab ich als junges mädel immer holen dürfen...
            lieben gruß von der jungen fee

            Kommentar


            • RE: @anke


              Hallo junge fee,

              nein, ich bin wohl nicht so sehr verwurzelt mit christlichen Traditionen. Sind doch christliche, oder?

              Grüße
              Anke

              Kommentar



              • RE: @anke


                so isses.
                das wasser soll heilende wirkung haben.
                denke- rein wissenschaftlich- hängt es generell mit dem reinigungs- und erneuerungsprozess in der natur um diese jahreszeit zusammen.
                das haben unsere vorfahren irgendwann entdeckt und daraus einen brauch gemacht- selbstverständlich unter dem deckmantel der kirche.
                das wasser muss in der nacht auf ostersonntag geholt werden, möglichst von einer unter allen umständen schweigenden jungfrau, unbedingt stromaufwärts.
                hab das mal ausprobiert als junges mädel, das wasser ist tatsächlich ewig haltbar, wird weder stockig noch modrig.
                also ist doch an vielen dingen, die wir sogenannten aufgeklärten menschen als aberglauben abtun, manchmal auch was dran...

                Kommentar


                • RE: vielleicht doch


                  .

                  Kommentar


                  • RE: Für alle, die Langeweile haben


                    ?

                    Kommentar



                    • RE: Für alle, die Langeweile haben


                      Wie....?
                      Du bist sehr sparsam dieser Tage mit Kommentierungen, aber sag mir doch mal, was Du nicht verstehst. OK?

                      Grüße
                      Anke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X