• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie sag ichs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sag ichs

    Hi Zusammen,
    ich habe mal eine Frage.


    Wie sagt man von Frau zu Frau ich hab Dich gern?
    Ich bin manchmal ein ungehobelter Klotz und sage was, das mir dann später leid tut. Manchmal kann ich mich nicht
    ausdrücken wie ich will. Ich möchte sie nicht verletzen und schon gar nicht verlieren, vor dem verlieren habe ich grosse Angst. Einen Menschen zu finden, mit dem man so vertraut ist kommt nur einmal im Leben vor das weis ich .
    Leute, es hat nichts mit Sex zu tun, nehmt mich bitte ernst, ich brauche eure Hilfe.


  • RE: Wie sag ichs


    Warum meinst Du, Du musst vorsichtig sein mit dem Ausdruck: ich habe Dich lieb?!
    Ich habe sogar schon geschrieben: ich liebe Dich!
    Ist auf der anderen Seite genau so aufgenommen worden, wie es gedacht war.
    Sei .....jetzt kommt ein blödes, weil oft missbrauchtes Wort....authentisch! Ehrliche Gefühle machen zwar im ersten Moment ein bisschen verlegen, wenn man sie nicht gewöhnt ist, aber ich habe noch nie eine Symphatiebekundung um die Ohren gehaun bekommen. Du?

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Wie sag ichs


      Hi Anke,
      die andere Seite ist sehr empfindsam, in ihrer Seele sehr
      verletzlich. Eigentlich ist es ja etwas schönes, wenn man den anderen sagen kann ich hab dich gern.
      Ehrliche Gefühle zeigen macht auch mich verlegen, ich habe das bis Heuer noch nicht getan, ich bin so ungelenk darin. Vieles ist in unserer Gesellschaft so abgedroschen.
      Ich habe ihr Vertrauen und sie meines, ich möchte ihr nicht nur das Gefühl der Sicherheit geben, ich möchte das Land sein , auf dem sie ein festes Haus bauen kann, ein Haus das jeden Sturm und jedes Gewitter aushält, ein Haus mit einem grossen Graben drumherum,der wenn es sein muss
      ihre Tränen auffängt, ein Haus mit einem grossen Dach das ihre empfindliche Seele beschützt, ein Haus das Fenster und Türen zumacht wenn sie eine Geschichte erzählt und das gehörte nicht wieder aus dem Haus lässt.
      Ein Haus mit Fenstern voll Sonnenschein.
      Weist Du nun was ich meine?

      Kommentar


      • RE: Wie sag ichs


        Noch viel schöner kann man das gar nicht sagen/schreiben.
        Warum schreibst Du ihr das nicht?

        Grüße
        Anke
        (die mal ganz fest daran glaubt, dass Du mit so schönen Worten niemanden verschrecken wirst - aber vielleicht zu Tränen rühren...was ja nicht schlecht ist!)

        Kommentar



        • RE: Wie sag ichs


          Nimm sie doch einfach in den Arm! :-)

          Kommentar


          • RE: Wie sag ichs


            schreiben ist nicht mein Problem, wenn ich vor ihr stehe, kann ich das nicht sagen, ich weis nicht wann ist der
            richtige Zeitpunkt sie in die Arme zu nehmen.
            Ich habe die ganze Zeit Angst, etwas falsch zu machen.

            Kommentar


            • Look me in the eyes


              "Schau mir in die Augen, Kleines" - frei nach Humphrey B. ;-)

              Ich habe das bisher immer in den Augen gesehen, wenn es nötig war, den Gefühlen durch Berührungen oder Worte Ausdruck zu verleihen. Kannst Du Deiner Freundin in die Augen sehen? Was geschieht dann mit Dir?

              Grüße
              Anke

              Kommentar



              • RE: Look me in the eyes


                ja ich kann ihr voll in die Augen sehen und ich halte
                dem Blick auch stand. Nur werde ich in einem
                solchen Augenblick verlegen.

                Kommentar


                • RE: Wie sag ichs


                  Hallo junge Fee,

                  für introvertierte Menschen ist es meist nicht leicht, Gefühle mit Worten zum Ausdruck zu bringen. Sicher wenn man nur schreibt, geht es einfacher. Denn das Gegenüber bekommt ja die Mimik und Gesten nicht mit, bzw. merkt nicht wie schwer es dem anderen fällt. Die Gefahr besteht dabei aber, das beim geschriebenen Wort manches falsch rüberkommt. Das Gleiche kann dir natürlich auch passieren, wenn du mit einer Freundin, oder jemanden den du noch nicht so gut kennst (nehme mal an, das ist bei dir der Fall) direkt sprichst udn du vielleicht sogar ein wenig schüchtern bist.

                  Wenn die Freundin so sensibel ist, wie du hier schreibst, dann versteht sie sicher auch, dass es dir schwer fällt Gefühlsbezeugung zu äußern.
                  Sätze wie "ich hab dich gern", kann man auch mal nebenbei einfließen lassen - z. B. während eines Spazierganges, oder per Telefon, bzw. Mail Du musst ihr dabei nicht unbedingt in die Augen sehen, wenn du Probleme damit hast. Auch ein Lächeln während einer Unterhaltung kann vieles ausdrücken.

                  Deine Schreibweise lässt übrigends nicht auf einen ungehobelten Klotz schließen. Gib ihr einfach das Gefühl, dass du sie magst und erwähne wie wichtig dir ihre Freundschaft ist. Man muss nicht einen Menschen immer um den Hals fallen, damit dieser weiß, dass man ihn gern hat. :-))

                  Es ist aber m. E. wichtig, dass man einen Menschen hat, dem man vertrauen kann und mit dem man - wenn auch nicht alles, so doch sehr viele Dinge besprechen kann.

                  Wünsche dir und deiner Freundin alles Gute.

                  Liebe Grüße
                  Shanti

                  Kommentar


                  • RE: Wie sag ichs


                    Das ist das Schönste,was ich je gelesen habe.
                    Deine Freundin kann sich glücklich schätzen,so jemanden wie dich zu kennen.
                    Hast du schon mal daran gedacht,das es ihr genauso gehen könnte?

                    Kommentar



                    • RE: Wie sag ichs


                      hi elfenkind,
                      nicht verzagen, deine worte sind balsam für jede seele, der gegenüber du sie aussprichst.
                      und dazu musst du nicht unbedingt was sagen, könntest doch auch ne nette karte machen, deine gedanken und gefühle reinschreiben und- wie pergamon vorgeschlagen hat- deine freundin bei überreichen in den arm nehmen...
                      die junge fee

                      Kommentar


                      • RE: Wie sag ichs


                        Nein ich habe noch nicht daran gedacht, das es ihr genauso geht. Ich weis das sie sich mit einigen Sachen sehr schwer tut. Vielleicht solten ich doch mal versuchen, ihr länger in die Augen zu blicken. Manchmal ist es nicht leicht, wenn zwei Menschen , die sehr ähnlich sind, sich
                        befreunden, man findet sich in den anderen wieder und doch nicht ganz.
                        Wie weit kann ich gehen , ich will nicht verletzen, es ist alles so jung, so zart. Ich würde mich ja unentlich freuen, wenn sie es von sich aus schaffen würde mich in den Arm zunehmen. Ich habe sie sehr gern .

                        Kommentar


                        • RE: Wie sag ichs


                          Bevor du auflegt zum beispiel, mal hinterher sagen...

                          "süsse? habe ich dir schon gesagt das ich dich lieb habe ... nein habe ich nicht, aber jetzt :-) kuss."

                          Das kann nur gut gehen, und den tag versüssen ;-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X